Hallo Zusammen,
wegen Krankheit bin ich leider gezwungen die Naturfotografie, welche ich bis dato als Hobby betrieben habe, aufzugeben. Daher trenne ich mich aktuell von meinem gesamten Fotoequipment. So langsam sind nur noch die Sahnestücke übrig. Eines davon kommt hier jetzt zum Verkauf.
Verkauft wird ein Singh-Ray Filter-Set in der Größe 100mm x 150mm bestehend aus den folgenden Filtern:
Galen Rowell
- ND-2G-SS (ohne Tasche)
- ND-3G-SS
- ND-2G-HS
- ND-3G-HS
Daryl Benson
- ND-2-REV. GRAD. (kleiner Kratzer und ohne Tasche)
- ND-3-REV. GRAD.
- ND-2 STRIP
- ND-3 STRIP
Singh-Ray
Zusätzlich lege ich dem Set noch eine Lee Filter Tasche und Singh-Ray Optikreiniger „RayVu“ obendrauf.
|
|
Wer die Filter der Marke Singh-Ray kennt, weiß dass sie mit das Beste sind, was man am Markt bekommen kann. Leider spiegelt sich das auch im Preis wider (ehemaliger Neupreis inkl. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer & Versand betrug mehr als €2.500,-).
Als Erstbesitzer bin ich immer besonders pfleglich mit den Filtern umgegangen, daher sind sie auch, mit einer Ausnahme (der Daryl Benson ND-2-Rev. Grad. hat einen kleinen Kratzer im transparenten Bereich), alle in einem absoluten Top-Zustand (alle Bilder im Anhang sind Originalaufnahmen der zu verkaufenden Filter). Alle Filter, bis auf zwei Stück, kommen mit einer Tasche.
Ein versicherter Versand per DHL wäre bundesweit möglich. Ich bevorzuge jedoch ausdrücklich eine Abholung, mit augenscheinlicher Überprüfung vor Ort (ca. 60km südlich von Hamburg), bei einer Tasse Kaffee.
Barzahlung vor Ort oder Vorabüberweisung oder PayPal für Freunde.
Da ich die Filter privat verkaufe, schließe ich eine Sachmängelhaftung, Gewährleistung und Garantie ausdrücklich aus. Ich kann leider auch keine MwSt. ausweisen.
Festpreis: €999,00 ggf. inkl. versichertem Versand per DHL
LG aus der Lüneburger Heide,
Norbert
Anwendungshinweise:
Galen Rowell-Filter
Bei diesen Filtern handelt es sich um Neutraldichte-Verlaufsfilter, mit einem soften (-SS) oder hartem (-HS) Übergang, um einen helleren Himmel zurückzuhalten und Details im Vordergrund freizulegen und um dem Himmel ein dramatischeres Aussehen zu geben.
Galen Rowell-Filter (-HS).
Daryl Benson-Filter (Reverse Graduated Filters)
Diese Filter sind in der Mitte am dunkelsten, unten klar und gehen oberhalb des Horizonts von dunkel nach hell über. Das macht sie ideal für Sonnenauf- und -untergänge mit flachen oder definierten Horizonten, wie z. B. am Meer, in der Prärie oder in der Wüste.
Daryl Benson-Filter (Strip)
Diese Filter verfügen über einen Streifen neutraler Dichte entlang der Mitte der schmalen Achse, der die Dichte in der Bildmitte erhöht und Schattenbereiche freigibt, ohne die Farb- oder Belichtungswerte des oberen Bereichs zu beeinträchtigen. Die rechteckige Form ermöglicht es Ihnen, den Horizont überall im Bild zu positionieren.
Singh-Ray Solid-Filter
Diese Filter ermöglichen die Erzeugung von Bewegungseffekten mit längeren Verschlusszeiten und größere Blendenöffnungen zur Steuerung der Schärfentiefe, ohne dass die Farbtreue beeinträchtigt wird. Diese Filter werden in Handarbeit aus hochwertigem optischem Harz hergestellt und bieten eine hervorragende Bildqualität.