Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hardware Erneuerung

Free-Member

Standard Hardware Erneuerung
    Thread-Eröffner

Hi @ all,
    ich habe zur Zeit einen IMAc 2018 mit 32 MB Arbeitssspeicher und 2 TB HDD. Dieser kommt bei Lightroom und PS so langsam an seine Grenzen. Der Ball ist mein ständiger Begleiter.
    Da Apple keinen Nachfolger für den IMac auflegt, bin ich ein wenig lost.
    Ich will auf jeden fall bei Apple bleiben. Was kann das Forum mir hier empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
    Henning

Moderator Avatar von Andreas Koch

Standard AW: Hardware Erneuerung

Apple hat einen Nachfolger für den iMac aufgelegt, nur hat dieser eben aktuell nur 24“ anstatt 21“ und 27“ wir früher. Ich vermute daher mal, dass du einen iMac mit 27“ hast, wenn dundavon sprichst, dass es keinen Nachfolger gibt.

Wie wäre mit einem Mac Mini und einem externen Monitor? Letzteres von Apple mit 27“ oder (größer) von einem Fremdhersteller? Das einzige, was du dadurch verlierst, ist das „All-in-one“-Prinzip. Bei allem anderem wirst du dich im Vergleich von einem iMac aus 2018 in einer anderen Leistungs-Galaxie wiederfinden.

Viele Grüße
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)

Free-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von HeSiDa Beitrag anzeigen
    Ich will auf jeden fall bei Apple bleiben. Was kann das Forum mir hier empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
    Henning
    Kann mich den Worten von Andreas nur anschließen. Empfehlen könnte ich dir auch das ein o. andere, aber was du nicht erwähnst - was willst und kannst du ausgeben.

IMAc 2018 mit 32 MB Arbeitssspeicher.
    Du meinst sicher 32 GB.

Ich kann mich dem Vorschlag von Andreas nur anschließen.
    Ich habe vor ca. drei Jahren von einem iMac mit Intel Prozessor auf einen Mac Mini M1 mit externem Monitor gewechselt. Der Leistungsgewinn war deutlich - ja fast schon exorbitant - und der Mini nimmt nicht sonderlich viel Platz auf dem Schreibtisch ein.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Free-Member

Der Preis von iMac 27" von damals war ab 2000 € (mit 32 GB RAM vermutlich um 2500 €).

Mac mini M2 Pro mit 32 GB und 27" Apple Display kostet schon über 3700 € ... Den Vorteil von All-In-One sehe ich im Preis/Leistung Verhältnis.

Aber sonst kann ich auch die Empfehlung anschliessen.

Zitat Bezug auf die Nachricht von Fabian Spillner Beitrag anzeigen
    … Apple Display ...
    Ich habe mich damals bewusst für einen Nicht-Apple-Monitor entschieden. Die sind dann durchaus etwas günstiger zu haben und trotzdem von guter Qualität. Wenn auch nicht so formschön …
    Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Free-Member

Thread-Eröffner

Hallo,
    vielen Dank für die Vorschläge.
    Ich hatte vor dem IMac Rechner einen WIN mit EIZO Monitor. Da werde ich wohl wieder zu EIZO gehen.
    Gruß

So habe ich es nach meinem letzten iMac (5K) auch gemacht:
    Ein Macbook Pro mit EIZO CS 2740 (4K). Das habe ich bisher keine Sekunde bereut.
    Viele Grüße
    Christoph

http://500px.com/chrimi

Free-Member

Ich habe meinen alten iMac 27“ auch aufs Altenteil geschickt und mir den MacMini mit M2Pro/16 GB und das AppleDisplay 27“ gegönnt. Die 16 GB reichen meiner Meinung nach aus, die „Kiste“ rennt.Unten drunter habe ich mir einen SATECHI Mac Mini Hub & Ständer mit SSD-Gehäuse für NVME & SATA M.2, gestellt, passt genau unter den MacMIni, darin eine WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2 TB interne SSD. Mit diesem Hub hat man zusätzliche vordere Anschlüsse und die interne SSD bekommt man für einen passablen Preis. Macht wirklich Spass mit dieser Kombi zu arbeiten.

Full-Member Avatar von Cani68

Hallo,
    Da werde ich wohl wieder zu EIZO gehen.
    Der mit einem Mac Mini mit Apple Silicon ist doch genau richtig.
    Und der CS2740 wäre auch mein Tipp, läuft bei mir super, inkl. Spyder für Kalibrierung direkt am USB Port vom Monitor angeschlossen
    Schöne Jrooß
    Uwe

Mein Flickr-Fotostream