-
Welches Objektive für einen Urlaub in Dubai?
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich fliege dieses Jahr mal wieder in den Urlaub nach Dubai.
Ich war am überlegen mir eine Kompaktkamera extra dafür zu kaufen und meine EOS R zu Hause zu lassen, wegen dem Gewicht und der Größe, doch leider befriedigt mich irgendwie keine Kompaktkamera.
Meine Ausstattung ist EOS R mit dem RF 24-105 f4 L IS USM und das RF 70-200 f4 L IS USM.
Ich weiß nicht, ob ich das 70-200 brauche oder nicht. Dazu frage ich mich, ob es noch ein Objektiv mit mehr Weitwinkel sein sollte, um alles einzufangen.
Wenn es noch ein Weitwinkelobjektiv sein sollte, schwirrt mir da das RF 14-35 f4 L IS USM oder das RF 15-30 f 4,5-6,3 IS STM
Ich würde gerne die Gebäude von aussen und innen fotografieren.
Was meint ihr, brauche ich noch ein Weitwinkelobjektiv?
Vielen Dank für eure Antworten.
-
AW: Welches Objektive für einen Urlaub in Dubai?
Hi, meine Empfehlung für deinen Einsatz wäre das 16/2,8 Stm.
Klein, leicht, günstig, ordentliche Lichtstärke - das stecke ich mir auch gerne als Extra zum 24 - 105 in die Tasche.
-
Ich habe das RF 15-30 - besser als gedacht......hat das EF 16-35 4.0 ersetzt. Das ist ja wohl optisch besser, aber Gewicht +Adapter..... Ist aber teurer als das RF 16 2.8. Das wäre lichtstärker, leichter und deutlich kleiner. Musst du abwägen.
https://www.dslr-forum.de/threads/rf...-30mm.2143084/
https://reisezoom.com/canon-rf-15-30...3-is-stm-test/
-
Hallo,
Danke für eure Antworten.
-
Es ist das RF 14-35 f4 geworden und die R6 Mark II, die EOS R ging in Zahlung!
-
Gute Kombi, wahrscheinlich würde das 4/14-35 und das 4/70-200 reichen. Kleines Gepäck.