Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aktionspriorität und Vorauslösung - schwere Zeiten für Sportfotografen?

Standard Aktionspriorität und Vorauslösung - schwere Zeiten für Sportfotografen?
    Thread-Eröffner

Die R5II und die R1 sorgen auch bei Sportfotografen für sinkende Einkommen (wenn die Pfründe nicht durch andere Maßnahmen geschützt werden würden ;-)

Denn durch die Vorauslösung wird quasi kein Kopfball mehr versäumt und die Aktionspriorität sorgt für den richtigen Sitz des AF.
    Aber bildet euch selbst ein Urteil anhand der folgenden Beispielbilder:

R5II1736.jpg R5II1737.jpg R5II1738.jpg R5II1740.jpg R5II1741.jpg R5II1742.jpg R5II1744.jpg

Das ist zwar keine besondere Spielszene, zeigt aber, m.E. gut, wie der AF auf den Augen des ballführenden Spielers bleibt.

t.b.c.
    Geändert von Off (20.08.2024 um 21:37 Uhr)
    Keep on shooting
    Off

Standard AW: Aktionspriorität und Vorauslösung - schwere Zeiten für Sportfotografen?
    Thread-Eröffner

Und auch diese Spielszene ist völlig unspektakulär, verdeutlicht aber, wie die Aktionspriorität den voraussichtlichen Spielverlauf berechnet und den AF vom Angreifer - nach Abgabe seines Schusses - automatisch auf den Torwart setzt...

TW_action.jpg TW_action-2.jpg TW_action-3.jpg TW_action-4.jpg TW_action-5.jpg TW_action-6.jpg TW_action-7.jpg TW_action-8.jpg TW_action-9.jpg TW_action-10.jpg TW_action-11.jpg TW_action-12.jpg. TW_action-13.jpg

...und selbst dann auf dem Torwart verbleibt, wenn dieser kurzfristig verdeckt wird.

Was meint Ihr zur Aktionspriorität?
    Geändert von Off (20.08.2024 um 21:58 Uhr)
    Keep on shooting
    Off

Free-Member

Standard AW: Aktionspriorität und Vorauslösung - schwere Zeiten für Sportfotografen?

Das sieht schon sehr beeindruckend aus, Danke für's zeigen

Free-Member

R5 Mk2 gerade angekommen!
    Gruß
    Wilm

Free-Member

Wie läuft das denn mit der Vorauslösung, funktioniert das nur mit dem elektronischen Verschluss? Den benutze ich bei der R5 fast gar nicht weil da bei fast allen Sportarten der Ball durch den Rolling-Shutter lang gezogen wird.
    Beispiel: https://www.saarbruecker-zeitung.de/...83c5bddeca.jpg

Thread-Eröffner

Zitat Bezug auf die Nachricht von r4schlosser Beitrag anzeigen
    Wie läuft das denn mit der Vorauslösung, funktioniert das nur mit dem elektronischen Verschluss? Den benutze ich bei der R5 fast gar nicht weil da bei fast allen Sportarten der Ball durch den Rolling-Shutter lang gezogen wird.
    Der Rolling Shutter Effekt gehört dank neuem BSI-Sensor und dem Digic Accelerator nahezu vollständig der Vergangenheit an:

Bild 21.08.24 um 13.14 2.jpg

Dazu kommen zahlreiche weitere Verbesserungen.
    Um also deine Frage zu beantworten: Es läuft sehr gut ;-)
    Keep on shooting
    Off

Free-Member

Oha.. vielen Dank für das Tennis Foto. Damit würden meine Probleme aufhören das wenn beide Akkus unter 45% fallen sich die Serienbildgeschwindigkeit mit dem 1. elektronischen Verschluss reduziert.
    Gut, dann muss ich doch eine R5 Mark II bestellen. Danke :-)