-
Vergleich Gesichtserkennung Canon R5 Mark II und Canon R6 Mark II bei Veranstaltungen
Hallo zusammen,
gemeint ist natürlich der Vergleich Gesichtserkennung Canon R5 Mark II und Canon R6 Mark II bei Veranstaltungen.
Hat schon jemand einen ersten Eindruck oder einen praktischen Vergleich der Gesichtserkennung beider Kameras machen können?
Noch eine allgemeine Frage von mir:
Ich selbst habe noch keine R Teleobjektive. Deshalb möchte ich Fragen, ob der AF bei nativen R Objektiven wesentlich schneller und präziser ist als bei alten EF Objektiven mit Adapter?
-
AW: Vergleich Gesichtserkennung Canon R5 Mark II und Canon R6 Mark II bei Veranstaltu
Zur allgemeinen Frage:
Die Datenübertragung ist bei RF signifikant schneller.
Zum Testen ob sich das beim AF im Vergleich zu EF signifikant auswirkt, bräuchte man elektro-mechanisch definitiv baugleiche Versionen.
Selbst beim 600er oder 800er, die sind wohl optisch gleich, wäre ich mir da aber nicht 100%ig sicher.
Aus zwei ganz anderen Gründen mag ich die EF-Welt vergleichsweise nicht mehr.
Die mögliche Anzeige von eingestellter und einstellbarer Entfernung fehlt mir bei EF ganz besonders und auch die anzeigbare Brennweite ist hilfreich, weil ich so direkt sehe wie viel ”Platz” noch in Richtung Naheinstellgrenze und bei Zooms zu den Brennweitengrenzen ist.