Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bildretouche mit KI - Retouch4me

Free-Member

Standard Bildretouche mit KI - Retouch4me
    Thread-Eröffner

Auch hier im Forum gibt es sicherlich nicht nur einen Fotografen, deren hauptsächliche Tätigkeit die Portraitfotografie und Filmerstellung ist. Seit einiger Zeit zieht auch dort beim Retuschieren die KI ein - die erstaunlichen Anwendungen von

retouch4me

sind ein gutes Beispiel.

Vorteile:
    - Ich kenne keine Automatisierungen, die solch gute Ergebnisse liefern wie diese "Plugins" für fast jede Art der Retusche - vom Gesicht (Pickel und ähnliches sowie Dodge& Burn), über die Knitter der Kleidung (fabric) bis zum Reinigen von Kleidung (dust) oder eines eines Studiohintergrundes (clean backdrop) und anderes mehr ist alles dabei.
    Am häufigsten setze ich persönlich jedoch retouch4me Mattifier und Skin Tone ein. Während ersteres glänzende Stellen behebt, erzeugt Skin Tone aus zB roten Stellen optimal hautfarbene. Hat ein Plugin zu viel "erkannt", kann man das direkt in der Anwendung per Stift (oder wie unten im Tipp beschrieben) beheben. Die Bedienung der Anwendungen sind selbst erklärend.

- Man kann jede Anwendung als separates Programm (stand alone) einsetzen, als Plugin in Photoshop (und kompatiblen) und seit kurzem gibt es auch die reine Cloudversion. Ein Batchmodus Stapelverarbeitungen hat jede Anwendung ebenfalls integriert.

- Jede Anwendung kann als Testversion genutzt werden, bis auf das Speichern ist der komplette Funktionsumfang enthalten. Über Neuigkeiten kann man sich in deren (auch deutschsprachigen) Blog informieren:
    https://blog.retouch4.me/de?p=1

- Jede gekaufte Anwendung ist dann für alle Zeiten und Updates ohne weitere Kosten.

- Jede gekaufte Anwendung muss aktiviert werden (online oder offline möglich) und kann auf bis zu 3 verschiedenen Geräten laufen.

- Die Anwendungen gibt er für alle üblichen Betriebssysteme.

- Separate GPUs in den Rechnern werden selbstverständlich genutzt.

- Besucht man die Seite, meldet sich bald ein Chatbot, der jedoch bei eigenen Fragen durch einen Mensch abgelöst wird.

Nachteil: Wo Licht ist, ist meistens auch Schatten. Für jede Aufgabe gibt es eine separate Anwendung, was die gesamte "Suite" teuer macht. Wer allerdings seine Brötchen damit verdienen muss, hat vermutlich schon nach ein paar Monaten das Geld wieder "drin". Und noch eher, wenn man den nachfolgenden Tipp berücksichtigt:

Tipp, um beim Kaufpreis zu sparen: Hier gibt es einen dauerhaften 20% Link, der sowohl für den Kauf von Anwendungen als auch für die Cloudretusche gilt.
    Der Entwickler bietet zu bestimmten Zeiten selber erhebliche Rabatt an. Nutzt man den vorigen 20%-Link dann für die retouch4me Seite, kommen die 20% des gerade genannten Links oben drauf. Das lohnt sich dann durchaus.

PS:
    Tipp für die Nutzer in Photoshop: Bevor ich eines dieser Plugins nutze, dupliziere ich mit <STRG>+J (okay, bei mir macht das automatisch das geniale Loupedeck CT), dann wird das Plugin gestartet und dessen Ergebnis landet in dieser Ebene. So kann ich mit Ebenenmaske be Bedarf noch ganz einfach bearbeiten und auch die Deckkraft regeln. (Beides funktioniert natürlich auch direkt im Plugin, aber mit dieser Methode hat man einfach eine Möglichkeit mehr.

Standard AW: Bildretouche mit KI - Retouch4me

Hallo Jens,

wie ich sehe, bist Du jetzt ja auch im affiliate-Business aktiv...

Viele Grüße,

Gerd-Uwe

Free-Member

Thread-Eröffner

Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

wie ich sehe, bist Du jetzt ja auch im affiliate-Business aktiv...

Viele Grüße,

Gerd-Uwe
    Hallo Gerd-Uwe,

hab dort fast alles gekauft, da bot man mir das an.

Deren Apps schaffen tatsächlich Dinge auf einen Klick, die ansonsten sehr viel Mühe machen.

Immer 20% Rabatt (selbst auf deren eigene Rabatte, dann gibt's meine zusätzlich), ist für keinen Interessenten zu verachten.

Free-Member

Thread-Eröffner

Aktuell gibt es per Link sogar 30% Rabatt:
    https://retouch4.me/products/retouch...ode=JENSSTEYER

Free-Member

Thread-Eröffner

Heute zur Black Friday Zeit gibts mit meinem Code dort gar 35% Rabatt auf alle Tools inklusive der durchaus nützlichen Cloudberechnung auf deren Servern.
    https://retouch4.me/products/retouch...ode=JENSSTEYER

Free-Member

Thread-Eröffner

Derzeit gibt's mit meinem obigen Link zum Cyber Monday sogar 45% Rabatt. Ich glaube, das ist das meiste, was es je gab.

Wichtig: Der Rabatt auch für die Cloud Retouche, nicht nur wenn man einzelne Plugins (die allesamt auch als eigenständige Programme laufen).