Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photoshop Elements 2024 Organizer - Inkrementelles Backup

Free-Member Avatar von GIN

Standard Photoshop Elements 2024 Organizer - Inkrementelles Backup
    Thread-Eröffner

Hallo Kollegen,

ich habe die PS Elements 2024 Software über Adobe im Juli gekauft und auf meinem immer aktualisierten iMac installiert.

Habe alle Bilder letzten 20 Jahre sortiert mit Stichwörtern und Tags versehen.
    Die Suche der gewünschten Bilder danach funktioniert.

Auf einer externer Festplatte habe ich ein Ordner Backup-FSE angelegt und das Komplette Backup mit dem Photoshop Organizer gesichert.

Danach einige neue Bilder in PSE erfolgreich importiert.

Beim anschließendem Versuch das Inkrementelle Backup zu sichern reagiert die Software nicht;
    d.h. ich in dem "Vorherige Backup-Datei" Fenster erscheint gar nichts.
    Demzufolge bleibt der Button "Backup sichern" unten inaktiv.

Beim inkrementellen Backup soll man angeblich in „Vorherige Backup-Datei“ den Pfad zur Datei "Backup.tly" über die Schaltfläche durchsuchen und daneben auswählen.
    Diese Datei befindet sich in demselben Verzeichnis, in dem das komplette Backup durchgeführt wurde; sie wird für den Vergleich mit dem aktuellen Katalog benötigt.

Es ist wahrscheinlich nicht im Adobe Sinne bei neu importierten Bildern wieder (zeitraubendes) Komplettes Backup durchzuführen.

Was mache ich falsch ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard AW: Photoshop Elements 2024 Organizer - Inkrementelles Backup
    Thread-Eröffner

Bin ich der einzige unter "Kollegen Fotografen" der Photoshop Elements Organizer inkl. Backup Sicherung verwendet ❓❓❓

Free-Member

Noch lauter ging es nicht?

Thread-Eröffner

Zitat Bezug auf die Nachricht von hemmi1953 Beitrag anzeigen
    Noch lauter ging es nicht?
    Zugegeben die "rote" Farbe bringt optisch eine Signalwirkung (ohne Lautstärke).
    Es war ein Aufruf an Alle mit der Hoffnung, durch die Aufmerksam auf den Thread, zum Thema einige fundierte Ratschläge der Nutzer des PS Elements_Organizer zu Erfahren.

Auf eine Besserung des Klima
    Grüße

Full-Member

Hallo GIN,
    ich habe zwar kein Elements, aber ich habe den Eindruck, als denkst du um die falsche Ecke. Grundlage eines inkrementellen Back-Ups ist immer die Sicherung des vollständigen Datenbestands. Danach werden nur noch die Änderungen daran gesichert, dh die "Sicherungsdatei" wird fortgeschrieben! Wenn du also unter .../Backup PSE deine Sicherung abgelegt hast, musst du für das inkr. Back-Up genau dies Datei auswählen. Das sollte, wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, /volumes/Backup-PSE/Backup.tly sein. Und dann sollte ein inkrementelles Back-Up möglich sein.

Gruß

Norbert