Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Die ersten Akkus von Drittherstellern für die R5M2 sind da

Standard AW: Die ersten Akkus von Drittherstellern für die R5M2 sind da

Zitat Bezug auf die Nachricht von Duke69 Beitrag anzeigen
    Die Bewertungen bei Amazon lesen sich jetzt nicht so gut.
    Die Bewertungen beziehen sich offenbar auf eine ältere Version des Akkus. In der Beschreibung steht explizit:

KOMPATIBEL mit Akku Canon LP-E6P (ab 07.10.2024)

Mein PATONA-Akku wird jedenfalls korrekt als LP-E6P erkannt und unterstützt auch alle Funktionen des Originals. Ansonsten hätte ich ihn zurückgeschickt.

Viele Grüße,

Gerd-Uwe

Free-Member

@ surgeon

Canon LP-E6P
    so werden meine ebenfalls erkannt, habe aber das problem, daß sie nach dem laden nur mit 65 bzw 64% ladung im kameramenue angezeigt werden...hab sie 2x mit usb anschluß geladen...akkus sind gestern gekommen, also feuerneu...

zudem noch eine frage:
    funktioniert das laden in der kamera auch mit batteriegriff, also mit beiden akkus?
    bei mir brennt die ladeled nicht, geh ich also davon aus, daß es nicht funzt.

@ElKaktus:
    Ich hatte sie zunächst im Original-Lader voll geladen, danach wurden sie in der Kamera mit 100% angezeigt. In der Kamera und mit einem USB Ladegerät habe ich jeweils nur kurz die Ladung überprüft. Die LEDs leuchteten und die Prozentangabe der Ladung stieg an. Ob das auch bis 100% funktioniert, muss ich noch einmal probieren. Unter Umständen ist das aber auch von Ladegerät abhängig (mit / ohne PD).

Zum Batteriegriff kann ich leider nichts sagen, da ich noch keinen habe. Mit dem Batteriegriff der R5 hatten allerdings auch schon alle Fremdakkus Lade-Probleme…

Viele Grüße,

Gerd-Uwe

Free-Member

ok, ich versuchs auch noch mit dem eos ladegerät....
    mit dem griff ist egal, ob org. oder patona akkus...die ladeled zeigt keine reaktion ob eingeschaltet oder aus...

Free-Member Avatar von stecko

Zitat Bezug auf die Nachricht von ElKaktus Beitrag anzeigen
    mit dem griff ist egal, ob org. oder patona akkus...die ladeled zeigt keine reaktion ob eingeschaltet oder aus...
    R5m2 mit dem neuen BG-R20?
    Also bei mir zeigt die Kombi mit 2x Lp-e6P im BG beim Laden per Usb-c (mit PD) auf jeden Fall eine Ladeled am BG und zusätzlich die Anzeige im Schulterdisplay.
    Wenn voll geladen gent die Led aus.

Free-Member

es geht um r5 mit bg

habe jetzt die 2 patonas mit dem org. ladegerät nachgeladen und einer zeigt in der kamera jetzt 100% der 2. 94% mit grüner led am ladegerät an...
    werde jetzt mal beide im griff lassen und fotografieren und dann sehen was beim nächsten ladezyklus passiert....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12