Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit dem Upgrade auf LR 14.0 funktioniert auch die Tether-Aufnahme mit der R5 Mark II

Standard Mit dem Upgrade auf LR 14.0 funktioniert auch die Tether-Aufnahme mit der R5 Mark II
    Thread-Eröffner

Wie der Titel schon sagt:

Mit dem Adobe-Upgrade auf LR v14.0 funktioniert nun endlich auch die Tether-Aufnahme mit der Canon EOS R5 Mark II.

Free-Member

Standard AW: Mit dem Upgrade auf LR 14.0 funktioniert auch die Tether-Aufnahme mit der R5 Mark

Super, vielen Dank für den Hinweis Dirk; darauf hab ich schon gewartet :-)

Standard AW: Mit dem Upgrade auf LR 14.0 funktioniert auch die Tether-Aufnahme mit der R5 Mark
    Thread-Eröffner

Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon sagt:

Mit dem Adobe-Upgrade auf LR v14.0 funktioniert nun endlich auch die Tether-Aufnahme mit der Canon EOS R5 Mark II.
    Klappt es mit der R1 auch? Frage für einen Freund! ;-)))

Hallo Dirk!

Ich habe seit ein paar Tagen eine R5 Mk II. Nur leider schaffe ich kein Tether über Lightroom Classic (V 14.2). Die Kamera wird vom PC erkannt, mit Explorer kann ich auf die Speicherkarte zugreifen. Lightroom erkennt die Kamera nicht. Auch EOS Utilities erkennt die Kamera nicht.

Allerdings.... am Notebook erkennt EOS Utilities die Kamera, damit geht auch Tether ...... nur da speichert die Kamera nicht auf die Speicherkarte, sondern nur aufs Notebook. Bei Lightroom am Notebook gibts auch keine Erkennung.

Natürlich sind die Geräte via USB-Kabel verbunden.
    Ich suche mich bereits zu Tode, finde nix, was mir hilft.

Liebe Grüße

Thread-Eröffner

Zitat Bezug auf die Nachricht von Traberfan Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk!

Ich habe seit ein paar Tagen eine R5 Mk II. Nur leider schaffe ich kein Tether über Lightroom Classic (V 14.2). Die Kamera wird vom PC erkannt, mit Explorer kann ich auf die Speicherkarte zugreifen. Lightroom erkennt die Kamera nicht. Auch EOS Utilities erkennt die Kamera nicht.

Allerdings.... am Notebook erkennt EOS Utilities die Kamera, damit geht auch Tether ...... nur da speichert die Kamera nicht auf die Speicherkarte, sondern nur aufs Notebook. Bei Lightroom am Notebook gibts auch keine Erkennung.

Natürlich sind die Geräte via USB-Kabel verbunden.
    Ich suche mich bereits zu Tode, finde nix, was mir hilft.

Liebe Grüße
    Ich kenne solche Umstände. So nach dem Motto: "Es müsste eigentlich alles funktionieren, es funktioniert aber nicht!" Ja, das ist zum Verrücktwerden. Ich habe nochmal hier geschaut. Auch ich habe die LR CC Version 14.2 am Mac mit Sonoma 14.6.1 - und hier funktioniert alles bestens.