Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Canon ER-KE Augenmuschel und Eye-Control

Standard Canon ER-KE Augenmuschel und Eye-Control
    Thread-Eröffner

Hallo,
    meine Frage in die Runde, hat jemand Erfahrung mit der Canon ER-KE Augenmuschel groß? Sie soll angeblich signifikante Verbesserung mit Eye-Control bringen.
    Mir wurde damals ein Testmodel zur Verfügung gestellt, bei dem ich den Eindruck hatte, dass das Eye-Control etwas besser funktionierte. Es kann aber auch sein, dass ich mich da irre.
    Gruss Hans Georg

Standard AW: Canon ER-KE Augenmuschel und Eye-Control

Servus Hans Georg,

habe die ER-KE im Einsatz um im Vergleich ohne ist der Eye-Control definitiv besser. Ferner kein Streulichteinfall. Ist groß und deckt hinteres Display ab und muss beim Ausklappen entfernt werden aber für mich steht der Nutzen über der kleinen Einschränkung.
    Grüße
    Ralf

Thread-Eröffner

Hallo Ralf,
    danke für die Einschätzung, ich könnte mir vorstellen, dass damit auch die Positionierung des Auges etwas genauer ist. Bei mir ist die Funktion des Eye Control im rechten Bereich des Suchers etwas eingeschränkt.

Die Info, dass das hintere Display abgedeckt wird, ist mir neu und das empfinde ich als echten Nachteil. Habe bisher nur Bilder der eigentlichen Muschel gesehen. Ich könnte mir vorstellen, wenn man die Muschel öfter abzieht, wird der Sitz auf Dauer wackelig. Ist das so?

Gruss Hans Georg

Hallo Hans-Georg,
    habe mal auf die Schnell 2 Bilder gemacht mit Drehung der ER-KE Querformat und Hochformat. Wie Du siehst wird das Rückwärtige Display signifikant verdeckt.
    Über die Dauerhaltbarkeit kann ich keine Informationen teilen.

Beste Grüße
    Ralf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Thread-Eröffner

Hallo Ralf,
    das ist ja wirklich ein Trümmer . Vielen Dank für die Bilder. Ich werde mal bei meinen Kontakten nachfragen, ob ich die Muschel mal zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekomme.
    Grüsse Hans Georg

Free-Member

dreht die Augenmuschel mit wenn man mit der Kamera am Auge ins Hochformat schwenkt?

Ja, das geht.

Free-Member

Danke