Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Smallrig Cage für Canon EOS R5 II mit Batteriegriff BG-R20

Standard Smallrig Cage für Canon EOS R5 II mit Batteriegriff BG-R20
    Thread-Eröffner

Liebe DFORUM'ler,

ich möchte mir für meine Kombi R5 II + BG-R20 einen Cage zulegen, da ich fürs Filmen
    doch schon etwas "Gebammel" dranbauen muss (z.B. Videofunkstrecke und Tophandle).
    Passt eigentlich der "Cage für Canon EOS R5 / R6 / R5C / R6 Mark II mit BG-R10 Batteriegriff"
    von Smallrig (siehe Link unten) auch an der Canon R5 Mark II mit Batteriegriff BG-R20? Weiß
    das zufällig jemand? Hat irgendwer beide Kombinationen im Vergleich im Einsatz?

Sind beide Batteriegriffe (BG-R10 und BG-R20) von der Außenform her gleich?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

smallrig.jpg

https://www.smallrig.com/de/SmallRig...rip-3464B.html

Standard AW: Smallrig Cage für Canon EOS R5 II mit Batteriegriff BG-R20

Ohne es mit Messschieber nachgemessen zu haben, sehen beide Batteriegriffe im Vergleich nebeneinander identisch aus. Im BG-R20 ist auch der Batteriehalter BGM-R10 verbaut. Ich denke, nur die Elektronik im inneren der Batteriegriffe ist unterschiedlich.

Thread-Eröffner

Zitat Bezug auf die Nachricht von Moppedcarlo Beitrag anzeigen
    Ohne es mit Messschieber nachgemessen zu haben, sehen beide Batteriegriffe im Vergleich nebeneinander identisch aus. Im BG-R20 ist auch der Batteriehalter BGM-R10 verbaut. Ich denke, nur die Elektronik im inneren der Batteriegriffe ist unterschiedlich.
    Vielen Dank!!!

Thread-Eröffner

Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!!!
    So, hier das Hardware-Update. Der Smallrig-Cage passt hervorragend an die Kombination Canon R5 Mark II mit Batteriegriff BG-R20. Vom SMALLRIG-Support bekam ich zwar die Antwort auf meine entsprechende Frage, dass der Cage nicht an die R5 MkII mit BG-R20 passen würde - ich habe ihn aber trotzdem (bestärkt durch den Beitrag von Moppedcarlo hier) bestellt und siehe da: Er passt doch! Ich werde den SMALLRIG-Jungs mal einen Tipp geben... ;-)

r5mk2_smallrig_v02.jpg

Danke für die Rückmeldung, Dirk.