Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
ich habe eine Frage bezüglich eines Ersatzakkus für die 1DsIII:
Neben meinen 2 Original-Akkus habe ich einen Patona-Akku mit dem ich sehr zufrieden bin (hält etwas länger als die Originalen, die Akku-Anzeige funktioniert damit). Die beiden Originalen werden sehr heiß beim Laden - und glaube ich auch nicht mehr ganz zu Ende geladen - deswegen werden sie ausgemustert und ich möchte noch mind. einen Patona dazu kaufen.
Aber:
Schaue ich in der Bucht, gibt einen Händler, der sogar etwas günstiger anbietet (Neuware) als die UVP bei Patona selbst. Allerdings hat er ein Bild eines Akkus online auf dem 10,8V vermerkt sind; ebenso schreibt er 10,8V im Text.
Die Originalen haben aber 11,1V.
Schaue ich auf der Seite von Patona direkt, haben sie ebenfallse ein Bild mit 10,8V eingestellt, schreiben im Text aber 11,1V.
Der Blick auf meinen Patona-Akku offenbar ein Etikett mit 11,1V.
Haben die das was geändert oder sind 10,8V und 11,1V im Umlauf? Hat jemand von euch in letzter Zeit einen Patona gekauft und was steht da drauf?
0,3V sind jetzt nicht die Welt, aber untervolten wollte ich die Kamera jetzt auch nicht, wenn man nicht muss. Die Spannung fällt ja ohnehin schon bei der Entladung, sodass die Kamera wahrscheinlich viel früher "leer" anzeigen würde, wenn man schon bei 0,3V weniger als "normal" anfängt.
Alternativen sind natürlich auch willkommen, muss kein Patona sein - bei denen weiß ich nur sicher, dass die Akku-Anzeige funktionert; was mir schon wichtig wäre.
Danke und viele Grüße