Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: LP-E6NH Reset

Standard AW: LP-E6NH Reset

War bei dir anschließend die Meldung zur Kalibrierung in der Kamera weg?

Im Normalfall ja. Ich kann mich erinnern, auch mal damit gekämpft zu haben, dass die Meldung immer wieder gekommen ist, weiß aber nicht mehr, welche Akku-Typ das war. In der jüngeren Vergangenheit kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich Probleme mit den Akkus hatte. Da wundere ich mich nur manchmal über die Selbstentladung. Das liegt aber daran, dass ich aktuell zu viele gleiche Akkus im Einsatz habe und nur am Wochenende fotografiere. Da liegt ein Akku dann auch schon mal 4 Wochen, bis er wieder in der Kamera landet - dann mit 70% bei 0 Aufnahmen...
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Weiß eigntlich jemand, ob sich innerhalb der Ladegeräte für die Akkus der 1er etwas geändert hat? Ich benutze immer das Ladegerät von meiner 1DX Mark 2. Da die ladegeräte/Akkus sich ja baulich nicht geändert haben, habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht, aber öfters gibt es ja stille Optimierungen.

Es sind doch seit der 1 DX MKII die LC-E19 Ladegeräte, die waren auch bei meinen R3 Bodys dabei. Bei mir kommt auch nur eines von vier vorhandenen LC-E19 Ladegeräten zum Einsatz. Das steht immer auf dem Schreibtisch und ich habe es nie ausgetauscht, von daher dürfte es auch das von 1 DX MKII sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nennenswerte "stille Optimierungen" gab.
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12