Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Best of 2016 - Der Adventskalender

  1. #31

    Standard AW: 1d x ii
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    So etwas würde ich mir auch für Nikon wünschen *hüstel*
    Nikon hält nicht so viel von offensiver Zusammenarbeit mit Markenbotschaftern.

  2. #32
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1d x ii

    Ja vor allem wenn ich bedneke dass ich die normalen 6,3k bezahlt habe... aber immerhin mit 3 Jahren Garantie. Die Zugaben dürften diesmal auch nicht (mehr) dabei sein...

  3. #33
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: 1d x ii

    Das mit den Zugaben haste wohl recht...nur die 3Jahre Garantie würdest du aber bekommen..

  4. #34

    Standard AW: 1d x ii
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Ja vor allem wenn ich bedneke dass ich die normalen 6,3k bezahlt habe... aber immerhin mit 3 Jahren Garantie.
    Mich interessiert ja ob jemand Erfahrung mit den 3 Jahren Garantie hat. Die kann ein Händler ja gestalten wie er möchte und was soll denn kaputt gehen? Ganz ehrlich wenn eine Kamera die ersten Wochen ordentlich gearbeitet hat, ist normal das einzige was danach kaputt geht, der Verschluss, der unter Verschleiß fällt oder etwas anderes, was meist unter Selbstverschulden fällt. Hat jemand tatsächlich mal einen Fall im dritten Jahr in der Abwicklung erlebt?

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1d x ii

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich wenn eine Kamera die ersten Wochen ordentlich gearbeitet hat, ist normal das einzige was danach kaputt geht, der Verschluss, der unter Verschleiß fällt oder etwas anderes, was meist unter Selbstverschulden fällt.
    Äh, ich sage nur mal: 1DX - Hauptplatine ...

  6. #36
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 1d x ii

    Hi Rado,

    der Kalender hat bislang wirklich tolle Angebote dabei gehabt, und der Preis für die 1Dx2 ist ebenfalls sehr attraktiv, aber ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Hat jemand tatsächlich mal einen Fall im dritten Jahr in der Abwicklung erlebt?
    ... der nächste Schritt geht in diese Richtung. http://www.dforum.net/showthread.php...K-IV-wo-kaufen

    Nicht falsch verstehen, ich will AC-Foto *nicht* mit einem windigen Re-Import vergleichen, aber mir ist bislang überhaupt keine Canon DSLR verreckt. Bei den analogen ist mal die EOS 50 meiner Frau ausgestiegen, das war's. Und die 1V wird heute sogar noch vom CPS unterstützt.

    VG Helmut

  7. #37
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 1d x ii

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Äh, ich sage nur mal: 1DX - Hauptplatine ...
    Berichte doch einfach mal etwas mehr als äh ...

    Alter Kamera, Einsatz, Auslösungen, CPS Kontakt, sofern gewährt Kulanz, etc. ...

  8. #38

    Standard AW: 1d x ii
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    ... der nächste Schritt geht in diese Richtung. http://www.dforum.net/showthread.php...K-IV-wo-kaufen

    Nicht falsch verstehen, ich will AC-Foto *nicht* mit einem windigen Re-Import vergleichen, aber mir ist bislang überhaupt keine Canon DSLR verreckt. Bei den analogen ist mal die EOS 50 meiner Frau ausgestiegen, das war's. Und die 1V wird heute sogar noch vom CPS unterstützt.

    VG Helmut
    Also im ersten Jahr unter 10.000 hatte ich schon ein paar defekte. Zwei von drei 40Ds mussten große Teile der Elektronik unter 5000 Auslösungen getauscht werden.
    und ich hatte noch eine Kamera, bei der irgendwas nicht gestimmt hatte.
    Gleichzeitig kannst du bei großen Fokusproblemen deine Linsen justieren lassen im ersten Jahr, kostenfrei beim CPS. (Also es muss mindestens ein neuer Body dabei sein, der noch in der Gewährleistungszeit ist.)

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Best of 2016 - Der Adventskalender

    Tolle Idee. Richtig klasse Aufnahmen. Vor allem das Foto in den Bergen find ich ganz beeidruckend. Da seh ich wieder dass ich doch noch viel lernen muss beim Fotografieren ) Aber natürlich hat das auch stark mit der Ausrüstung zu tun, da gibts eben Käfer und Porsche haha

  10. #40

    Standard AW: Best of 2016 - Der Adventskalender

    Das hört Radomir gaaaaanz besonders gerne, dass es nur an der Ausrüstung liegt
    http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=3717

    Wenn man ein paar Hundert Meter Platz hinter dem Motiv hat, kriegt man auch mit dem Handy eine super Freistellung hin ;-) Und für die Webgröße der Bilder reicht die Schärfe einer Lochkamera im Grunde auch :-P
    Ne, mal ehrlich. Natürlich macht der Fotograf die Fotos, nicht die Kamera. Aber der Effekt einer große Offenblende ist halt nicht mit einer Kompaktkamera zu erreichen und schöne Blendensterne bekommt man mit einer Kompaktkamera oder so auch nicht hin.
    Natürlich spielt Ausrüstung eine Rolle an der Qualität der Bilder in Bezug auf Schärfe, Vignettierung, objektivfehler, Randunschärfen usw. usf. Aber den Blick für das Motiv, die Bildgestaltung, die Umsetzung und die technische Umsetzung ist halt unabhängig von der Ausrüstung. Wer das nicht mitbringt kriegt auch mit einer Phase One oder Hasselblad kein Foto zustande, sondern bleibt beim "Knipsen". Ebenso anders herum. Es gibt Leute, die laufen mit wirklich einfacher, kleiner Ausrüstung herum und machen fantastische Bilder.
    VG Simone

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •