Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116

Thema: Zwei neue Supertele

  1. #81

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Ich war in den letzten drei Jahren vier mal in den USA mit meiner Ausrüstung.
    Passiert ist nix, aber die Chance, dass mir das Zeug irgendwann mal aus dem Auto geklaut wird, ist groß.

    Und selbst wenn nicht... das ist etwas, um das ich mir keine Sorgen machen muss.
    Das ists mir wert

  2. #82

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich hab mein ganzes Zeugs per Pauschalversicherungsklausel bei Pöpping versichert. Das ist nützlich, denn damit sind immer maximal 23k Euro Ausrüstung versichert, mehr nehme ich nie mit.
    Das teure Zeugs nicht zu versichern, halte ich persönlich für unverantwortlich, auch wenn ich bloß aus Hobby fotografiere.
    Habs genauso geregelt.. nur etwas günstiger im Gesamtwert....lol

    Ich weise aber nicht nur den Diebstahlsschutz hin, sondern auch auf andere Klauseln: So ist mir mal meine Ausrüstung im Granat umgefallen auf dem Stativ Schaden nicht unerheblich, wurde geregelt.

  3. #83
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Den Wert einer Versicherung erkennt man eigentlich erst, wenn es um die Regulierung eines Schadens geht. Da gings mir wie Dir, Eric: Das wurde ruck-zuck und unbürokratisch geregelt.

  4. #84
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Thema EF 600mm III: Mein 600 II ging ja weg wie warme Semmeln und hat einen ausgesprochen zufriedenen Käufer gefunden. Eigentlich hatte ich bei Achatzi schon das 600mm III bestellt...

    Ich hatte auf ein 600 DO gehofft. Okay, das 600 III ist deutlich leichter, aber immer noch derselbe riesige Trümmer mit denselben gigantischen Maßen wie das 600 II. Dass Canon wieder nicht das von vielen erwartete 600 DO vorstellte, enttäuscht mich wirklich schwer.

    Wenn ich mir nun bei TDP https://www.the-digital-picture.com/...ns-Review.aspx den Größenvergleich der Objektive anschaue (weit unten auf dieser Seite): Nein, ich brauche nicht wieder solch ein riesiges Objektiv. Ich bestelle mir wieder ein 500 II, kehre sozusagen geläutert wieder zu dem zurück. Und irgendwie macht der Unterschied mit dem 1,4er Extender von 700mm zu 840mm nicht so wirklich viel aus. Und das 500 II passt viel viel einfacher ins Handgepäck beim Fliegen.

  5. #85
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Hallo Jens,
    das klingt nach einer guten Entscheidung.

    Lg, Gerd

  6. #86
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    ... das klingt nach einer guten Entscheidung
    Ich kenne da ja noch jemanden, der sich genauso entschieden hat.

  7. #87

    Standard AW: Zwei neue Supertele
    Thread-Eröffner

    Wieso wartest du nicht auf ein 500er III
    Geändert von Frank Schauf (15.09.2018 um 08:07 Uhr)

  8. #88
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Bekannter von mir reist auch viel. Er hat das 400 2.8 II und beide Konverter.
    Kleine, handliche, top Bildqualtität auch mit 2x Konverter und Blende 2.8. Der ist damit total happy.
    Habe ich mir auch schon zig mal überlegt.

  9. #89
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Thema EF 600mm III: Und das 500 II passt viel viel einfacher ins Handgepäck beim Fliegen.
    Das war damals bei mir auch der Grund das ich mich fürs 500ter entschieden habe. Habe auch den 1.4 III Extender, mehr brauche ich nicht. Den Rest macht die 5D IV mit ihren Cropreserven, falls man es wirklich mal braucht.

    Holger

  10. #90
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Den Rest macht die 5D IV mit ihren Cropreserven, falls man es wirklich mal braucht.
    Stimmt. Das ist inzwischen auch ein Punkt den man unbedingt dazu zählen muss.
    Deswegen habe ich ja die 5DsR

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •