Seite 26 von 131 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1310

Thema: Biene und ein paar andere

  1. #251

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Gratuliere zu den Nachschlägen. Bei Dir ist wirklich deutlich mehr los. Ich finde zur Zeit vorwiegend Märzfliegen, und das meist bei durchwachsenem Wetter. Aber die Saison ist ja noch lang ...
    Die Wespe hatte ich neulich auch vor der Kamera, daher habe ich mal ein wenig gegoogelt, könnte Dolerus vestigialis sein.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #252
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Euch.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    könnte Dolerus vestigialis sein.
    Super Erik, das passt. Erspart mir mir viel Zeit.

    Habe das Bienchen heute auf dem Löwenzahn wieder gesehen


    Draufsicht


    Hier seht ihr das große Königreich der kleinen Wegameisen.
    Vor ein paar Tage war es noch kleiner und nur um den Löwenzahn angesidelt. Jetzt reicht es schon ein ganzes Stück in die Wiese und den Weg runter.


    Sie sind aber auch sehr fleisig ...


    ... und nur am Steine schleppen


    Diese kleine Heuschrecke saß nicht weit weg von den Ameisen.


    Eine Schwebfliege war auch unterwegs.


    Das Bienchen hat sich für diese Nacht ein bequemers Bettchen gesucht.

  3. #253
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Super Holger, am besten gefallen mir die beiden "Bauarbeiter" - klasse gesehen und dokumentiert.

  4. #254
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Tolle Nachschläge Holger , du bist wirklich Aktiv mit deinem neuen Macro !

    Grüsse
    Mario

  5. #255
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Euch.

    Bei diesen Käfern beiße ich mir bei der Belichtung echt die Zähne aus. Habe da noch kein Mittel gefunden diesen ordentlich auszuleuchten.
    Hinzu komt noch das die Käfer ständig in Bewegung sind.


    Hier kann man die Beinchen vom Regenwurm sehe.
    Ok, sind keine echten Beinchen sondern Chitinborsten. Davon gibt es vier Paare pro Segemt.


    Habe beim Shooting mit dem Regenwurm wirklich einen Pol-Filter vermisst. Muss ich mir jetzt dringend noch zulegen.

  6. #256
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Hallo Holger,

    alleine die Zeit, die Du Dir nimmst, um diese kleinen Kameraden alle abzulichten, dürfte den Streß am Arbeitsplatz sehr gut vergessen machen. Zumal Du auch noch draußen im Freien bist.
    Obwohl teilweise alltägliche Tiere, denen man alltäglich nicht wirklich viel Beachtung schenkt, sind die alle doch ganz toll präsentiert.

    Was die Belichtung vom Käfer angeht:
    Vielleicht reicht schon ein ganz einfacher weißer Reflektor in Form eines stärkeren Blatt Papier, dass Du mittels Loch (Durchmesser vom Objektiv) am Objektiv einhängst. Dadurch sollte es denke ich möglich sein, etwas von der dunklen Unterseite und der Kopfpartie aufzuhellen.

    Frank

  7. #257
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    alleine die Zeit, die Du Dir nimmst, um diese kleinen Kameraden alle abzulichten, dürfte den Streß am Arbeitsplatz sehr gut vergessen machen.
    Ja, das hilft schon sehr.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Was die Belichtung vom Käfer angeht: ...
    Danke Dir Frank, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren

  8. #258
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    War heute mal wieder unterwegs.

    In den Gräsern sind kleine schwarze Raupen aufgetaucht


    Dann habe ich eine Zauneidechse gefunden.


    Zwei Käfer beim Käfern


    und ich habe die kleinen Wegameisen wieder besucht



  9. #259
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Ich nehm die "käfernden" Käfer. Die hab ich noch nie gesehen.
    Was bei Dir so alles rumläuft ist schon erstaunlich.

  10. #260

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Was bei Dir so alles rumläuft ist schon erstaunlich.
    Wer weiß. Vielleicht läuft sowas mehr oder weniger überall rum. Aber wer kriecht schon auf Knien und Händen durch die Botanik und hält aktiv danach Ausschau? Ich jedenfalls nicht
    Ganz großes Kino hier.

Seite 26 von 131 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •