Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 160

Thema: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles nachvollziehbar. Hier geht es aber um ein "altes" EF Objektiv. Und da verlangsamt ein Adapter (der ja nur durchschleift) mal rein gar nichts.
    Das sehe ich exakt so.

    Gut möglich, dass das RF Protokoll noch schneller als das EF Protokoll ist. Aber warum dadurch das EF Protokoll verlangsamt werden sollte, erschließt sich mir in nix. Hab ja auch einiges an Linsen und kann das weder bei kurzen noch langen Brennweiten bestätigen.

    Dass die aktuellen R und RP keine Action-Kameras sind, hat andere Ursachen.

  2. #42

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen
    der ja nur durchschleift
    Und das sagt wer?

  3. #43

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III
    Thread-Eröffner

    Wir müssen eine Sache ganz klar sehen:
    Das EF Bajonett ist Stand heute ein extrem gutes und modernes SLR Bajonett und das es heute RF/Spiegellos gibt, bedeutet nicht, Spiegelreflex nicht mehr gebaut wird.
    So lange Spiegelreflexkameras etwas besser können als Spiegellose, werden diese weiter gebaut werden. Aktuell kann niemand sagen wie lange es noch DSLRs geben wird, da dies stark vom Markt abhängt. So lange die Käufer in entsprechenden Stückzahlen danach verlangen, wird es weiterhin DSLRs geben.
    Zudem haben Canon den riesigen Vorteil, dass heutige EF Objektive perfekt mit RF haromonieren. Selbst der Bajonettdurchmesser der EF Linsen ist nach heutigem Maßstäben immer noch top.
    Stellt euch mal vor, ihr kauft heute ein 400er Version III und nutzt dazu eine künftige 1DX III. Dann habt ihr vermutlich ca. 6-7 Jahre das neueste und modernste Equipment (bevor eine neuere 1er kommt). In diesen 6 Jahren hat man so viele Bilder gemacht und so viel erlebt, dass es sich gelohnt hat. Ich persönlich weiß nicht wozu man warten soll, denn dann muss man ja immer wieder auf etwas Neueres warten ...

  4. #44

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Radomir, was ich bisher ganz vergaß (sorry): Dankeschön für Deinen wirklich informativen Bericht auf Deiner Webseite.

    Mich persönlich interessiert vor allem die Arbeit mit dem 2er Extender III. Und da einfach alles. Bin auf diesen Punkt Deiner zukünftigen Erfahrungen am meisten gespannt.

    Ein "800er" mit guter Qualität, schnellem und zuverlässigem AF wäre bei diesem Gewicht absolute Weltklasse.

    Gerne!
    Das 400er + 2X Extender ist eben immer ein 400er mit 2X Extender.
    Wer ständig oder häufig plant 800mm zu benötigen sollte auch ein 600er oder 800er kaufen.
    Ich nutze das 400er 80% der Zeit ohne Extender und deshalb passt es so gut zu mir. Wer immer Richtung Extender schielt sollte lieber eine längere Brennweite kaufen von vorne herein.
    Für mich ist die Kombination aus 400er mit Extendern einfach perfekt, da ich sehr viel Unterwegs bin mit dem Objektiv und entsprechend sehr flexibel bin. Das liebe ich so am 400er.

    Viele Grüße
    Radomir

  5. #45

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Und das sagt wer?
    Das schliesse ich daraus, dass es schon einen Fremdhersteller EF auf RF Adapter gibt: http://www.commlite.com/product/24.html
    Natürlich gibt es auch den Adapter mit Control-Ring, der wird sicherlich einen eigenen Prozessor haben.

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    ...
    Wer ständig oder häufig plant 800mm zu benötigen sollte auch ein 600er oder 800er kaufen.
    Ich nutze das 400er 80% der Zeit ohne Extender und deshalb passt es so gut zu mir. Wer immer Richtung Extender schielt sollte lieber eine längere Brennweite kaufen von vorne herein.
    ....

    Viele Grüße
    Radomir
    ...ich nutze das 400er (seid 7 Jahren) wohl eher im umgekehrten Verhältnis also ca 70% mit Konvertern (meist mit dem 2-fach) und ein Tausch gegen ein 600 oder 800er kommt überhaupt nicht in Frage ��: da die Fotografie bei mir meist mit Reisen verbunden ist sind mir nicht nur die beiden Optiken im Reisegepäck schlicht zu lang, sondern auch bei ca. 30% der Aufnahmen ��, ganz zu schweigen von der 2.8er Lichtstärke: da wird es im Schummerlicht mit f4 schon schwieriger...Mit den Einschränkungen durch den Konverter kann ich was die Bildqualität angeht sehr gut und was die AF-Performance angeht gut leben: Verbesserungen beim AF wären auch das Einzige was mich an der Version III interessieren würde, spannend für mich wohl erst beim Wechsel auf Spiegellos und ob DAS mit Canon sein wird ���� (die Gewichtseinsparung finde ich toll und bezüglich Reisegepäck verlockend, aber beim handling komme ich auch mit der 2er Variante ganz gut klar) Also, mich wird auch die Version II noch ein wenig begleiten ��. VG Klaus

  7. #47

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sumoll Beitrag anzeigen
    ... Verbesserungen beim AF wären auch das Einzige was mich an der Version III interessieren würde, spannend für mich wohl erst beim Wechsel auf Spiegellos und ob DAS mit Canon sein wird ���� (die Gewichtseinsparung finde ich toll und bezüglich Reisegepäck verlockend, aber beim handling komme ich auch mit der 2er Variante ganz gut klar) Also, mich wird auch die Version II noch ein wenig begleiten ��. VG Klaus
    Das IIIer ist deutlich schneller geworden mit dem Extender.
    Aber was bringt dir Spiegellos für eine Gewichtsersparnis im Telebereich? Du sparst nur beim 16-35 und 24-70mm Objektiv Gewicht ab da aufwärts wird es nicht leichter werden ... also ab Normalbrennweite bis Tele.

  8. #48

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Hier wird das Thema Adapter mal vom Fachmann erklärt (hier scheint mitgelesen zu werden;-)):
    https://www.dforum.net/entry.php?11-...EOS-R-Adaptern

    was ich aber noch nicht wußte:
    Bei den weißen Superteleobjektive mit Bildstabilisator der ersten Generation vor 2011 (z.B. EF 400mm F2.8L IS USM) funktioniert die AF-Preset-Funktion nicht.
    sehr seltsam.

  9. #49

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen
    Das schliesse ich daraus, dass es schon einen Fremdhersteller EF auf RF Adapter gibt
    Na das ist ja gar kein sicheres Argument - Sigma hatte Jahrelang Objektive für alle Hersteller gebaut ohne ein Cent für Lizenzen zu bezahlen (was immer wieder dazu geführt hat, dass mit kleinester Veränderungen an neuen Kameras plötzlich die Sigma Linsen nicht mehr funktionierten).

    @Radomir
    An sich hast Du zu 100% recht - vorausgesetzt es wird eine 1DX III, 7D III geben. Für beide wäre glaube ich nach dem "normalen" Turnus langsam Zeit. Der Markt ist sicherlich wegen den Spiegellosen z.Z mehr in Bewegung als sonst und damit werden einige User (mich eingeschlossen) verunsichert.

    Robert

  10. #50
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen
    Z.B. Bedienungsanleitung der EOS R S.149: "Schnellanzeige"
    S. 249: Bei der Aufnahme von Movies können Sie die Blende feiner einstellen
    S. 400: bei der Verwendung von RF-Objektiven können Sie die Fokusentfernung anzeigen
    Wieder was gelernt. Vielen Dank

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •