Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Canon EOS 90 D kommt Ende August

  1. #41
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bildqualität gruselig. Das soll ISO 400, bzw. 500 sein ?? Die Rauschreduzierung macht alle Details platt. Das kann ein 1" Sensor besser. [/URL]
    Bei allen Bilder von DeppenReview sollte man beachten, mit welchen Objektiven die gemacht wurden

  2. #42

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _Reinhard_ Beitrag anzeigen
    Bei allen Bilder von DeppenReview sollte man beachten, mit welchen Objektiven die gemacht wurden
    Das Objektiv hat keinen Einfluss auf das Rauschverhalten des Sensors.

  3. #43
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Die High Iso Bilder sehen ja schlimm aus, das kann ne Lumix ja besser. Typisch Canon, für 1300€ nix halbes und nix ganzes.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Die High Iso Bilder sehen ja schlimm aus, das kann ne Lumix ja besser. Typisch Canon, für 1300€ nix halbes und nix ganzes.
    Soooo schlimm habe ich das nun auch wieder nicht empfunden.
    Trotzdem muß ich zugeben: Meine frühere Zweitkamera 7DII habe ich deswegen verkauft und mir als Zweitkamera zur 5DIII eine alte 5DII geholt. Manchmal fehlt mir nun der tolle AF (iTr) und die 10 fps. der 7DII, aber insgesamt bin ich mit der 5DII glücklicher.
    Vielleicht mache ich ja mal einen Lottogewinn, dann kaufe ich mir die 90D als Drittkamera.

  5. #45
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FotoKnobi Beitrag anzeigen
    ohje und ich hatte auf ~40-50 gehofft und eine (M)RAW-Funktion mit so 20MP, dann wären es vllt. noch etwas mehr geworden....
    Mit dem neuen Format CRAW gehen 39 - sind immer noch 32 MPix aber komprimiert. Das C steht für compact.

  6. #46
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Nachdem die 90D vorhin bei meinen Nachbarn abgegeben wurde (Dankeschön für die wie immer superschnelle Lieferung an den Händler meines Vertrauens M. A.), bin ich gespannt, wie sich diese Kamera gegen meine beiden anderen Canons schlägt.

    Der beste Extender ist eine gute APS-C-Kamera. Das will und werde ich mal (wieder) ausprobieren.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    bin ich gespannt, wie sich diese Kamera gegen meine beiden anderen Canons schlägt.
    Und ich auf Deinen Bericht. Wie ist der erste Eindruck?

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Im blauen Forum ist sie schon ankommen.

    EF/EFs Canon EOS 90D - DSLR-Forum
    https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1981096

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kdww Beitrag anzeigen
    Im blauen Forum ist sie schon ankommen.
    Danke, das ignoriere ich allermeist. Es wird Relevantes angesprochen:

    - Der recht winzige Sucher (wäre für mich schon Ausschlusskriterium, hinter ein Minimum der Suchergröße der 7D würde ich nie mehr zurück wollen).
    - Hinzu kommen weniger und schlechtere Sucheranzeigen, u.a. bei der digitalen Wasserwaage, eins meiner Lieblingsfeatures.
    - Pixeldichte killt Low-Light-Qualität (im High-Iso-Bereich soll die 80D die 90D ausstechen. Ob DxO das bestätigen wird? Auch ein Ausschlusskriterium.)
    - Im Low-Iso-Bereich etwas mehr Dynamikumfang der 90D gegenüber der 80D.
    - Eventuell spart Canon sogar am Ladegerät irgendwie (wobei 1A vs. 1,2A keinen merklichen Einfluss auf die Ladezeit haben dürfte).
    - Zum Filmen toll.

    Als dann der DSLR-Forum-typische Wachtmeister reingrätschte, weil zwei Diskutanten wagten, mit je einem Satz zu erwähnen, dass ihre Liefertermine kurzfristig verlegt wurden, bin ich ausgestiegen.

  10. #50
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Die Bilder mit der 90D + 600mm L IS II + 1.4X in diesem Forum -> KLICK finde ich schon mal sehr gut.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •