Habe vor 3 Wochen eine gebrauchte 5DMKIV mit ca. 2.500 Auslösungen für € 1.500,-- gekauft. Neupreis lt. Rechnung in 03.2018 : € 3.300,--.
Aber man sollte sich im Nachhinein nicht ärgern, sondern ich freue mich nach wie vor, dass ich mir auf diese Weise diese tolle Kamera leisten konnte.
€ 2.000,-- für eine Neue hätte ich mir aber auch geleistet. Die nach wie vor € 500,-- Differenz zur Neuen ermöglicht mir den Kauf eines guten Objektives.
Wie sagt der Franzose : "Don't cry over spillt milk "
Die Preise gehen ja schon wieder nach oben. Aber was soll das denn. 500.- hoch und runter. 700.- Nachlaß, aber vorher wird der Preis wieder hoch gesetzt. Wir reden hier über Preislagen und Rabatte. Das ist UNSERIÖS. Nein Freunde daspiele ich nicht mehr mit.
Ich behalte meine Camera bis Sie auseinander fällt und gut ist. Das Theater mache ich nicht mit. Ehrlich wert am Längsten.
Rabatt, Rabatt, das lass dir sagen...
...wird immer vorher draufgeschlagen.
Stimmt eben nicht immer. Natürlich sind viele Black friday Angebote weit davon entfernt etwas mit der Realität zu tun zu haben. Dennoch sind z.B die 1999€ für die 5DIV so vorher nicht möglich gewesen. Da wurde also vorher nicht der Preis erhöht damit der Rabatt wieder den alten Preis herstellt. Ein guter Anhaltspunkt sind die Preisverläufe die man sich auf den einschlägigen Portalen ansehen kann.
Aber wieso man ein Unternehmen als Unseriös ansieht, nur weil die Kamera beim aktuellen Kameramarkteinbruch für die Hälfte (nach 3,5 Jahren) zu haben ist, werde ich wohl nicht begreifen.
Wenn man heute Canonrumors.com liest, dann frage ich mich eh wo die Preise hingehen.....Wird das nur annähernd wahr...
https://www.canonrumors.com/an-ef-rf...the-works-cr2/
Na ja es kann halt nicht jeder alles begreifen. Diejenigen die das nicht begreifen und sich nicht dagegen auflehnen sind das Problem.
Aber auch Mercedes und VW mußten verstehen lernen das der Großteil der Verbraucher nicht blöd sind. Die Rechnung haben Sie bekommen. Und viele andere auch. Das Spiel ist noch nicht zuende. Nur über den Preis kann man den Kunden nicht halten.