Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Olympus has fallen ??? Der Anfang vom Ende ?

  1. #51

    Standard AW: Olympus has fallen ??? Der Anfang vom Ende ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Die würden auch TÖNNIES Fleisch kaufen und zerteilen...
    Nachtretten ist nicht schön.

  2. #52
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Olympus has fallen ??? Der Anfang vom Ende ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Wenn Fotoexperten über Wirtschaft sinnieren und auf Wirtschaftsjournalist spielen….. und gegenseitig voneinander abschreiben. DAS ist echt krass.
    https://www.spiegel.de/spiegel/unisp...-15388787.html so liest sich auch seine Internetseite :-)

    Ich warte einfach ab was passiert, ich sehe keinen Grund zur Panik denn der Gebrauchtmarkt ist voll, mir noch lange ausreichend.

  3. #53
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Olympus has fallen ??? Der Anfang vom Ende ?

    Die würden auch TÖNNIES Fleisch kaufen und zerteilen...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Nachtretten ist nicht schön.
    Moin Robert, das war nicht nicht gegen Tönnies, Schalke oder gar gegen Dich gemeint. JIP ist jemand, der alles und jeden kaufen würde, um daraus Kapital zu schlagen. Die haben nicht die Leute im Auge die Olympus haben und nutzen, sondern ihre eigenen Kapitalgeber. So wars gemeint.

    PS: Trotzdem hält sich mein Mitleid mit Milliardär Tönnies und dessen Imperium in engsten Grenzen. Dort und in dieser ganzen verdammten Fleischindustrie beutet man Leute wie Sklaven aus - und das mitten in Europa, mitten in Deutschland. Aber das wird jetzt doch sehr OT....
    Geändert von JensLPZ (02.07.2020 um 08:15 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #54

    Standard AW: Olympus has fallen ??? Der Anfang vom Ende ?


  5. #55
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Olympus has fallen ??? Der Anfang vom Ende ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Linse die ich aktuell brauchen könnte.

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Olympus has fallen ??? Der Anfang vom Ende ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Linse die ich aktuell brauchen könnte.
    me too. Jetzt fehlt nur noch der Preis, Holger. Dann wird mir vermutlich schlecht, aber schlecht wurde es mir auch schon bei C&N.
    Komischerweise schimpft die Canon-Fraktion nicht über die RF-Preise. WW-Zoom 2.500,-....Portraitlinse 3.500,- ..... 500 f4 ???? R5 wird bei 6.000,- vermutet!? Klar gibt es nicht wenige Leute, die das können und auch zahlen. Ob die Hersteller allerdings den wegbrechenden Markt für die Hobby- oder semiprofessionellen damit auffangen können, kann auch ich nicht beurteilen. Fest steht für mich nur, dass ich doch bescheuert sein müsste, mir ne Kompaktknipse oder Preiswert-DSLR zu kaufen, um damit Fotos zu machen. Das Ding rumschleppen, knipsen, zu Hause an den PC, von da ins Smartphone und dann meinen Gruppen zeigen? Smartphone, Klick, Klick, fertig. Ein Freund hat sich die LEICA Q2 gekauft. Stolz wie Oskar und knipst womit? IPhone 11 :-)

  7. #57
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Olympus has fallen ??? Der Anfang vom Ende ?

    Glücklicherweise wird die R5 bei 4.500 Euro liegen. Damit liegt sie in etwa gleichauf mit den EOS 5D Modellen als sie seinerzeit auf dem Markt kamen.

  8. #58

    Standard AW: Olympus has fallen ??? Der Anfang vom Ende ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise wird die R5 bei 4.500 Euro liegen.
    Glücklicherweise gehört das immer noch zu Spekulationen, die wie Canon nun offiziell verkündet hat am 9.7 gelüftet werden.

  9. #59
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Olympus has fallen ??? Der Anfang vom Ende ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Sting, JIP ist nichts anderes als eine Heuschrecke.
    Woher hast du diese Meinung, das würde mich echt interessieren?

    Private Equity mit Heuschrecken gleichzusetzen halte ich für eine unfaire Pauschalierung.

    Natürlich ist das Ziel meistens ein Exit aus dem Investment mittels Trade Sale.
    Aber der Weg dorthin unterscheidet die Unternehmen sehr, ein erfolgreiches Beispiel, wo JIP einen Teil eines Konzerns (NEC) herausgekauft hat, danach reorganisierte, vergrößerte und richtig wirtschaftlich gemacht hat und dann erst als Big Player verkaufte: https://en.wikipedia.org/wiki/BIGLOBE

  10. #60
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Olympus has fallen ??? Der Anfang vom Ende ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    ... herausgekauft hat, danach reorganisierte, vergrößerte und richtig wirtschaftlich gemacht hat und dann erst als Big Player verkaufte ...
    Zum glück braucht Canon das alles nicht weil es aus eigener Kraft organisiert, sehr groß, richtig wirtschaftlich und ein big Player ist.
    Geändert von notaufnahme (03.07.2020 um 00:03 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •