Seite 12 von 139 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1384

Thema: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

  1. #111
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Warum zieht man sich im Sommer weiß an: wegen der geringeren Absorption gegenüber schwarz, also es reflektiert die Sonnenstrahlung besser.
    = weniger Hitzeempfindlich bedingt durch Sonneneinstrahlung. Mir ging es mit dem weißen Gehäuse nicht um die Erwärmung von Innen beim Filmen in hochauflösenden Videomodi sondern um das zusätzliche Aufwärmen durch Sonnenlicht.
    Also alles gut, kein Unsinn verbreitet.

    Frank

  2. #112
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    = weniger Hitzeempfindlich bedingt durch Sonneneinstrahlung. Mir ging es mit dem weißen Gehäuse nicht um die Erwärmung von Innen beim Filmen in hochauflösenden Videomodi sondern um das zusätzliche Aufwärmen durch Sonnenlicht.
    Also alles gut, kein Unsinn verbreitet.

    Frank
    Das Problem ist aber die Wärme die von innen kommt. Die Sonnenstrahlungsenergie von aussen ist leicht abzuhalten (Abschattung). https://fillikid.at/produkt/sonnenschirm-standard/

  3. #113

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Ich habe meine 1DX MKIII zeitig vorbestellt und als Zahlungsmethode auch Paypal verwendet. Zwei Tage vor der Lieferung kam die Zahlungsanforderung für die Paypal Zahlung und dann hab ich bezahlt und die Kamera pünktlich zum Verkaufsstart am 14. Februar erhalten. So geht es auch!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #114

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    … Alles andere hatte ich schon mal im Osten, da war die Zuteilung bei bestimmten Waren auch willkürlich.…
    Die ersten Produktionsjahrgänge des Citroen 2CV wurden nach genehmigten Antrag verlost.

  5. #115
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    106

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Jetzt "senfe" ich auch noch mit....

    Ich gebe zu, daß ich den Hype um die Eos r5 ( vielleicht auch bald um die r6-wobei ich das eher nicht in dem Maße vermute, oder was meint ihr ?) total unterschätzt habe.
    Ich habe nichts vorbestellt, reale Tests rund um die beiden Neuen wollte ich abwarten.

    (Mein persönlicher Hintergrund/schlechte Erfahrung war die Vorbestellung des RF 70-200mm, das zu aller Erstaunen und Entsetzen dann einen Frontfokus hatte.
    Antwort: man bestellt auch nix was nicht vorher ausführlich getestet wurde. Mittlerweile ist alles prima, ein update schuf Abhilfe, aber ich war gewarnt...)

    Aber so etwas von Begeisterung rund um die r5 im Netz habe ich nicht erwartet, vor allem das Vergleichs -youtube-Video Sony-r5-r6 von Tony Northup hat mich begeistert.
    Gestern telefonierte ich dann mit 3 großen Händlern hier im Südwesten (Calumet, Profi-Foto ). Calumet sagte, sie hätten noch 30-40 Vorbestellungen zu bedienen..., Profifoto mit seinen großen Filialen Foto-Planet Stgt, Hobbyfoto Tübingen u.a. haben nur wenige Stückzahlen erhalten und die reichten nur für wenige frühzeitige Vorbestellungen, die zum Teil aus Österreich und der Schweiz kamen .

    Ist die Situation fast wie das mit Klopapier im April ?, oder Südfrüchte in der ehemaligen DDR ? Ich muß mich selbst ein Stück zurückfahren, daß ich nicht das Gefühl bekomme, das Leben zieht an mir vorbei, wenn ich nicht unter den ersten r5 Besitzerinnen bin. Dabei war ich doch noch nichtmal sicher, ob es r5 oder r6 sein sollte.....

  6. #116
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.280

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Mit Paypal bezahlt, dann hat der Händler ja bereits die Kohle. Was wäre wenn das wirklich noch Monate dauert. Der Händler könnte ja in der Zwischenzeit pleite gehen und ob der Käuferschutz bei Insolvenz bezahlt ist fraglich.
    Der Käuferschutz zahlt, wenn die Ware nicht geliefert wird. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Grund egal. Ich habe den Paypal Käuferschutz schon einmal „ziehen” müssen, weil Ware nach 5 1/2 Monaten immer noch nicht da war. Er gilt bis sechs Monate nach Bestellung.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  7. #117
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Muggel Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe nichts vorbestellt,
    [...]
    Moin!

    Dito!

    Ich bestelle sie mir dann, wenn sie ab Lager lieferbar ist.
    Ausserdem muss ich hier nicht der Erste sein und ich habe auch nicht das Gefühle etwas zu versäumen

    Habe noch anderes Fotogerät, mit dem sich gut arbeiten lässt.

    mfg hans

  8. #118
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Ausserdem muss ich hier nicht der Erste sein und ich habe auch nicht das Gefühle etwas zu versäumen
    Bei mir gibt es weder eine Anwendung noch einen Bedarf noch das nötige Geld. Aber technisch interessant sind die beiden Kameras und noch viel mehr die neuen Objektive schon.

    Wegen der Coronavirus Pandemie und den vielen abgesagten Veranstaltungen und Reisen gibt es auch wenig Motive zu fotografieren. Also Diskutieren Online darüber macht mir Spaß, aber selbst wenn ich die R5 geschenkt bekomme wüsste ich nicht was ich damit machen könnte was nicht auch mit meiner jetzigen Ausrüstung möglich wäre.

    Die Photokina ist auf 2022 verschoben. Es reicht also wenn ich sie mir dort anschaue.

    photokina:*18.–21.05.2022
    https://www.photokina.de/die-messe/photokina/daten-und-fakten/

  9. #119
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.280

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Natürlich brauche auch ich die nicht sofort, ist ja genügend da. Pandemiebedingt habe ich zwar auch weniger Jobs, aber ich habe immer noch zu tun.

    Zwei Jobs der letzten Wochen: Je rund 1700 Bilder, jeweils mit dem 85 mm 1,2 EF, jeweils studioähnliche Produktion mit Blitzlicht. Einmal mit der R innen, einmal mit der 5DsR draußen. Mit der R alle Bilder mit offner Blende 1,2, mit der 5DsR draußen bei wechselndem Licht und Blenden zwischen 5,6-9.

    Mit der R waren etwa 20-30 Bilder nicht punktscharf auf dem Auge, wie gesagt alle bei offener Blende 1,2. Bei der 5DsR waren es etwa 200. Gut, dass es nicht die XF mit Back war, da wären wohl 500 nicht punktscharf gewesen

    Ich habe schon einen Grund für spiegellos, gerne auch mit der Pixelzahl der R5/5DsR.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  10. #120
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: EOS R5 - Liefertermin !!!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Zwei Jobs der letzten Wochen: Je rund 1700 Bilder, jeweils mit dem 85 mm 1,2 EF, jeweils studioähnliche Produktion mit Blitzlicht. Einmal mit der R innen, einmal mit der 5DsR draußen. Mit der R alle Bilder mit offner Blende 1,2, mit der 5DsR draußen bei wechselndem Licht und Blenden zwischen 5,6-9.

    Mit der R waren etwa 20-30 Bilder nicht punktscharf auf dem Auge, wie gesagt alle bei offener Blende 1,2. Bei der 5DsR waren es etwa 200. .
    Das ist wirklich ein Argument, besonders wenn die Kunden, wenn sie schon einen Fotografen bezahlen, auch Bilder mit richtiger Fokussierung erwarten.

Seite 12 von 139 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •