Seite 9 von 38 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 380

Thema: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

  1. #81

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Kommt das 100-500er im Cropmodus der R5 bei 500mm an die Bildqualität einer 7d2 mit 100-400er/II bei 400 mm ?
    Welchen Eindruck haben die unter Euch welche die Kombinationen haben/hatten ?

  2. #82
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM


  3. #83
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2020
    Beiträge
    89

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Danke, das klingt toll. Ich freu mich. Die Optik liegt schon hier bereit, noch diese Woche soll ENDLICH meine Kamera kommen. Dann geht es den Vögeln im Stadtpark an den Kragen

  4. #84
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
    Thread-Eröffner

    Hab gestern mal ein wenig rumgespielt und die Linse auf ein 120m entfernte Schild eines Hydrants "gezielt". Dieses "Motiv" nutze ich seit Jahren, weil man da größere und auch nur 5 mm große Schrift drauf hat. Das neue RF 100-500 trat gegen mein 600 III plus 600er+1,4 Extender plus 600er+2er Extender an.

    Klar war die "Vergrößerung" nicht so gut wie beim 600er in den drei Variationen, jedoch war die Schärfe auch bei 500mm richtig richtig gut.

    Ich hatte diesen (vollkommen unwissenschaftlichen) Test bereits mit meinem EF 500 II durchgeführt, sodass man das recht gut vergleichen kann.

    Auf jeden Fall ist die Linse wirklich knackscharf selbst ganz am langen Ende und bei Offenblende.

  5. #85
    Free-Member
    Registriert seit
    29.08.2020
    Beiträge
    7

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Mist, das heißt ich muss sparen, so das ich mir das Objektiv leisten kann.

  6. #86

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Dieses Problem wird mit dem heute veröffentlichten Firmware Update Version 1.1.1 zur R5 beseitigt!

    Die Stabilisierung läuft fehlerfrei und auch das Sucherbild ist merklich ruhiger!

    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Instagram

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Und habt ihr schon den Bug am Objektiv gefunden? Der IS funktioniert nicht einwandfrei! Zumindest nicht wenn Serienbilder in der Kamera eingestellt sind

    Bei Einzelbildaufnahme ist alles in Ordnung! Macht man aber Serienbilder und hat Verschlusszeiten von 1/400 oder länger kommen unscharfe Bilder raus...

    Es soll wohl ein Firmware Update kommen...
    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Instagram
    Facebook

  7. #87
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
    Thread-Eröffner

    Die 300 Euro Cashback fürs RF 100-500mm kommen bald, zusammen mit der R5 hat das rasch geklappt. Mit meinem Hauspreis beim Händler meines Vertrauens bin ich nur noch knapp drüber, was Canon in seinem Shop fürs EF 100-400mm II verlangt.

  8. #88
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Und wie sähe es aus beim Vergleich mit Deinem Hauspreis beim Händler? Dein Vergleich (zum Canon Shop) ist doch arg zurechtgebogen
    Karl

  9. #89

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Und wie sähe es aus beim Vergleich mit Deinem Hauspreis beim Händler? Dein Vergleich (zum Canon Shop) ist doch arg zurechtgebogen
    Karl
    Ich will Zahlen sehen ich will Zahlen sehen

  10. #90

    Standard AW: Diskussionsthread zum Canon RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM

    Tag zusammen,
    ich warte schon seit längerem auf die Linse, ist aber nirgends verfügbar, lt. meinen Händler hat es eine Rückholaktion gegeben ,stimmt das?
    Hier in Österreich ist sie nirgends verfügbar, hat da wer genauere Infos, Danke!

Seite 9 von 38 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •