Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Thema: Olympus Tele-Zoom

  1. #91

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Canon und Nikon kosten 10-11k, die 7k sind schon ok. Unterschied is nur 1/3 Blende.

  2. #92

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Es ist, und bleibt ein 4.5/150-400, und da gibts genug jetzt lieferbare Alternativen.
    Und das wären?

  3. #93

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Nikon 500mm PF, Sony 200-600, Canon RF 100-500.

  4. #94

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Wohl eher EF 200-400 f/4
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  5. #95

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Nein, das is ne ganz andere Liga.

  6. #96
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Nikon 500mm PF, Sony 200-600, Canon RF 100-500.
    Hallo Maik,

    Jein, würde ich sagen. Das Nikon hat f5,6 und an einer APS-C 750mm. Das Sony hat bei 600mm f6,3 und das Canon bei 500mm 7,1. Ich sehe die Sache natürlich als reiner Naturfuzzy und wenn ich mir die(sehr guten) Ergebnisse zBsp aus dem Canon anschaue, dann saß der Knipser meistens in einem Hide und hatte die Vögel 4 Meter vor sich sitzen. Oder aber die Fotos werden gecroppt bis zum geht-nicht-mehr. Wenn ich so arbeite, dann reicht bei Oly ein 40-150/2,8 oder erst recht das 300/4. Qualitativ tun sich alle Systeme so gut wie nix mehr, ich muss aber zusehen, dass die Entfernung zu den Viechern stimmt und zwar ohne Bezahlhütte. Das für mich wichtigste Kriterium ist allerdings(und leider) das Gewicht geworden. Mein bestes Equipment war von Canon, danach Nikon(wegen dem PF) und nun die Leichtgewichte. Letztendlich ist mir schnurzpiepe, welcher Name vorne dran steht, solange die Ergebnisse gut sind.

  7. #97
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Sorry,aber das Olympus Konverter-Zoom 4,5/150-400 mm TC1.25x IS Pro in Kombination mit dem optionalen M.Zuiko Digital 2-fach-Telekonverter MC-20 sind sogar bis zu 2000 mm Brennweite inklusive Autofokus möglich und deshalb z.Z. keine Konkurenz zu fürchten in Bezug auf Preis,Leistung und Gewicht!

  8. #98

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Ich denke auch, dass Olympus da insbesondere für Naturfotografen etwas sehr Attraktives geschaffen hat - vorausgesetzt die Linse hält in der Praxis, was die Specs auf dem Papier versprechen. Da könnte man fast in Versuchung kommen...
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  9. #99
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Genau,dazu den Nachfolger der Kamera O-MD E-MX1 und schon sind 10 große Scheine weg(10000,00 Euronen...)
    na dann schon lieber die Canon R5+100-500mm RF und eine Woche auf Fototour ,oder

  10. #100

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hartin Beitrag anzeigen
    Genau,dazu den Nachfolger der Kamera O-MD E-MX1 und schon sind 10 große Scheine weg(10000,00 Euronen...)
    na dann schon lieber die Canon R5+100-500mm RF und eine Woche auf Fototour ,oder
    Mal abgesehen von der Woche Fototour: So hab' ich's gemacht. Waren auch rund 8000 Euro und das 100-500er sehe ich nach wie vor als Notnagel. Aber gut, welche Abmasse ein 300-800er an Vollformat hat kann man ja bei Sigma ganz gut sehen. Und das ist dann immer noch "nur" f5,6. Das Olympus zeigt halt ganz gut, welchen Vorteil MFT im Telebereich hat (bei allen formatbedingten "Nachteilen" natürlich - wo Licht ist, da ist bekanntlich auch Schatten).
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •