Seite 55 von 89 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 884

Thema: Canon EOS R3

  1. #541

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Zuschaltbarer Crop, in der Tat ein sehr cooles Feature, das endlich verwirklicht wurde. Vor über einem Jahrzehnt wurde bereits davon in den Foren gesprochen. Für gelegentliche Teleanwendungen sicher nicht verkehrt, aber da werden dann wohl ein paar MPix mehr vermisst.
    Gibt's schon in der R5. Bei 45MP macht das aus meiner Sicht auch um einiges mehr an Sinn.

    Ich hab' jedenfalls gerade meine Vorbestellung für die R3 gecancelt. Auch wenn sie in manchen Punkten echt verlockend ist, die 24MP machen die R3 für mich unattraktiv, insbesondere beim Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn sich der Preisunterschied zwischen R6 und R5 noch mit den Kosten für einen deutlich höher auflösenden Sensor (und die dafür nötige Hardware insgesamt) rechtfertigen ließ, sind (zugespitzt betrachtet) gerade mal 4 MP mehr und ein Gehäuse, das vom Grunddesign her schon seit 30 Jahren bei Canon gefahren wird keine für mich nachvollziehbaren Gründe für einen Aufpreis von rund 4000 Euro.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  2. #542

    Standard AW: Canon EOS R3

    Ich überlege gerade tatsächlich, ob ich die R5 gegen die R3 tausche, oder doch die 1DX Mark III gegen R3.. aber die Frage stellt sich erstmal nicht, mal sehen wann die überhaupt Verfügbar ist.

  3. #543
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Gibt's schon in der R5. Bei 45MP macht das aus meiner Sicht auch um einiges mehr an Sinn.
    Das habe ich nicht mit bekommen, habe aber auch nicht intensiv das Datenblatt gelesen und auch nicht alle Threads hier verfolgt. Und ja, dafür sind 45 MPix deutlich besser geeignet.

  4. #544
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon EOS R3

    Der AF soll bei der R3 mit RF Teleobjektiven 25% schneller sein. Der Grund dafür soll der größere/stärkere Akku und die schnellere Kommunikation (RF Mount) sein. Alles natürlich im Vergleich zur 1Dx MKIII und den Version III Teleobjektiven

  5. #545

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Der AF soll bei der R3 mit RF Teleobjektiven 25% schneller sein. Der Grund dafür soll der größere/stärkere Akku und die schnellere Kommunikation (RF Mount) sein. Alles natürlich im Vergleich zur 1Dx MKIII und den Version III Teleobjektiven
    Dann müssten die mal ein RF200-600/4 rausbringen

  6. #546

    Standard AW: Canon EOS R3

    Mich würde einmal interessieren, ob der AF mit EF Objektiven genauso / ähnlich schnell ist, wie mit einer 1DX Mark III.

  7. #547

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren, ob der AF mit EF Objektiven genauso / ähnlich schnell ist, wie mit einer 1DX Mark III.
    Glaube man kann da nicht EF Objektive sagen, sondern muss die einzeln betrachten. Schon an der R5 und R6 waren EF II Supertele nicht so schnell wie die neueren III. Ich könnte mir daher vorstellen, dass man die AF Performance der R3 an EF II Supertele bei weitem nicht ausreizen kann. Denke selbst die EF III bieten nicht den Speed und die Performance bei der Motiverkennung wie die neuen nativen RF Supertele.

  8. #548

    Standard AW: Canon EOS R3

    Meine Frage zielte auf etwas anderes ab: Wenn man die 1DX III gegen eine R3 tauscht.. verliert man da ggf. sogar AF Performance? Die Fokussiergeschwindigkeit an einer 1er ist ja ne gute Ecke höher..

    Dass es Unterschiede von der reinen AF Geschwindigkeit zwischen Version II und III Supertele gibt ist klar.. das ist ja auch an EF schon so gewesen :-)

  9. #549

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Meine Frage zielte auf etwas anderes ab: Wenn man die 1DX III gegen eine R3 tauscht.. verliert man da ggf. sogar AF Performance? Die Fokussiergeschwindigkeit an einer 1er ist ja ne gute Ecke höher..
    Bei einem EF II würde ich vermuten ist die 1DX III schneller. Weil der Antrieb der EF II ein ganz anderer ist als bei den EF III und eher die Sprache der DSLR spricht

  10. #550

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Meine Frage zielte auf etwas anderes ab: Wenn man die 1DX III gegen eine R3 tauscht.. verliert man da ggf. sogar AF Performance? Die Fokussiergeschwindigkeit an einer 1er ist ja ne gute Ecke höher..
    Um Deine Frage präzise beantworten zu können, müsstest Du eigentlich definieren, was Du unter AF-Performance verstehst.
    Die "üblichen" Messwerte beziehen sich immer auf One-shot und Single-point AF und sind abhängig vom Objektiv und den Umgebungsbedingungen. Grundsätzlich stellt die EOS R3 einen neuen Weltrekord für "Vollformatkameras" hinsichtlich der AF-Performance auf. Die AF Geschwindigkeit (präzise Dual Pixel CMOS AF Speed) beträgt 0,03 Sekunden und ist damit nochmals deutlich schneller, als die EOS R5, die nach der Standard-Messmethode bei 0,05 Sek. liegt.

    Bei der Nutzung von EF-Objektiven an der R3 gibt es keine Messwerte zum Vergleich. "Gefühlt" ist der AF mindestens genauso schnell. "Mindestens" deshalb, weil aus meiner Sicht ohnehin die AF-Geschwindigkeit bei der Nachführung des Fokus relevant ist. Diese "wirkt" schon allein durch die Steuerungsmöglichkeiten des/der AF-Punkte/s extrem schnell.
    Und da AF-Protokoll und Akku der R3 identisch zur 1DX III sind, sind Einschränkungen m.E. auch grundsätzlich nicht zu erwarten. Solltest Du nächste Woche nach Hamburg zur Photopia kommen, kannst Du das gerne mal selbst ausprobieren...
    Keep on shooting
    Off


Seite 55 von 89 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •