Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: NIK Collection 2

  1. #1

    Standard NIK Collection 2
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    von DxO gibt es eine neue Version

    Gruß Robert

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: NIK Collection 2

    Danke für die Info.
    Da steige ich eventuell ein.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: NIK Collection 2

    Bei mir gibts DxO PhotoLab Essential 2 kostenlos dazu.

  4. #4

    Standard AW: NIK Collection 2
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tobsen Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts DxO PhotoLab Essential 2 kostenlos dazu.
    Das ist nicht nur bei Dir sondern man hat quasi "NIK alleine" abgeschafft und gibt die DxO Essential den NIK Usern dazu.

    Gruß Robert

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: NIK Collection 2

    Ich bin gespannt, wie das auf einem UHD-/4k-Monitor aussieht.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: NIK Collection 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur bei Dir sondern man hat quasi "NIK alleine" abgeschafft und gibt die DxO Essential den NIK Usern dazu.
    Habe jetzt nicht alles gelesen aber ich muss nicht DxO Essential installieren um NIK zu installieren, oder ?
    DxO interessiert mich nicht und ich möchte deswegen kein Plattenplatz verschwenden.

  7. #7

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: NIK Collection 2

    Verstehe ich das richtig, dass ich für ein Upgrade auf Version 2 60€ bezahlen soll?
    Ich habe für ein Produkt, welches sich praktisch in nichts von der vorhandenen kostenlosen (Google-)Version unterschied über 50€ bezahlt, in der Hoffnung damit zur Weiterentwicklung beizutragen. Und jetzt kommt endlich eine Version, die (vermutlich) die Mindestanforderungen an ein brauchbares Programm, wie z.B. UHD-/4k-Tauglichkeit erfüllt und ich soll für das "Upgrade" nochmal genauso viel bezahlen?
    Geändert von ehemaliger Benutzer (05.06.2019 um 23:09 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: NIK Collection 2

    Außer der Unterstützung für HiRes-Monitore und einer Reihe von neuen Presets scheint sich bei den Tools selbst überhaupt nichts getan zu haben:

    While the support for high-resolution monitors is great to finally see in Nik Collection, it seems like nothing else has really changed as far as the tools are concerned. In fact, I personally don’t think that this release even deserves a major version name change, as it seems to be more of a “preset release” than anything else. None of the actual tools had any serious changes and their version numbers remain the same.
    https://photographylife.com/news/dxo...2-announcement
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: NIK Collection 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Außer der Unterstützung für HiRes-Monitore und einer Reihe von neuen Presets scheint sich bei den Tools selbst überhaupt nichts getan zu haben
    Die „Unterstützung für HiRes-Monitore“ ist auch den Namen nicht wert. Die Schrift im Tool (PS) ist etwas größer geworden und die in den Menüs evtl. auch ein ganz klein wenig, aber skalieren kann man nichts. Ich vermute, auf einem 27“- oder gar 24“-HiRes-Monitor ist das immer noch unbrauchbar. Die Ausklapp-Menüs funktionieren genauso schlecht wie bisher.
    Es ist eine Frechheit, sowas als major release zu verkaufen und für das „Upgrade“ Geld zu verlangen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •