Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Zwei neue Supertele

  1. #101

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Das funktioniert doch mit der IIer Generation schon sehr gut. Glaube kaum das die IIIer da schlechter abschneidet. Wenn ich sehe was mein 500er II mit dem 2x TK III so leistet weiß ich nicht was da noch besser werden soll. Viel Luft noch oben ist da nicht mehr.

  2. #102

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Horst E. Beitrag anzeigen
    Das funktioniert doch mit der IIer Generation schon sehr gut. Glaube kaum das die IIIer da schlechter abschneidet. Wenn ich sehe was mein 500er II mit dem 2x TK III so leistet weiß ich nicht was da noch besser werden soll. Viel Luft noch oben ist da nicht mehr.
    Also was AF Geschwindigkeit mit 2X Extender angeht ist schon Luft nach oben, gerade bei schnell bewegten Objekten.

  3. #103

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Also was AF Geschwindigkeit mit 2X Extender angeht ist schon Luft nach oben, gerade bei schnell bewegten Objekten.
    Würdest du den AF (Geschwindigkeit und Genauigkeit) eines 500/4 II mit 1.4 III schneller empfinden als den deines 400/2.8 II mit 2.0 III?
    Kannst du entsprechend schon etwas zum 400/2.8 III sagen? Vlt hattest du es ja schon mal zum testen?

  4. #104

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Würdest du den AF (Geschwindigkeit und Genauigkeit) eines 500/4 II mit 1.4 III schneller empfinden als den deines 400/2.8 II mit 2.0 III?
    Der 2X Extender bremst den AF immer stärker ein als ein 1,4X Extender. Aus meiner Empfindung ist das 500er mit 1,4X schneller als das 400er + 2X Extender. Nix desto trotz bin ich immer wieder Erstaunt wie gut das 400er mit dem 2x Extender Abliefert.

  5. #105

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Danke für deine Einschätzung.
    Ich hatte das 400/2.8 etwas schneller erwartet, da es wohl ohne TK etwas flotter ist und sowohl das 500/4 als auch das 400/2.8 mit entsprechendem TK Offenblende f/5.6 hat, bei leichtem Brennweitenvorteil des 400ers.

    Mir stellt sich (noch) die Frage, ob ich aufs 500er III warte oder dem 400/2.8 III eine Chance gebe.
    Ich tendiere atm mehr zum 500/4 III (so es denn nächstes Jahr kommt).

  6. #106

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Also was AF Geschwindigkeit mit 2X Extender angeht ist schon Luft nach oben, gerade bei schnell bewegten Objekten.
    Da hast du natürlich recht. An der Geschwindigkeit lässt sich sicher noch was machen. Dachte da auch viel mehr an die Bildqualität. Da wird sich wohl nicht mehr so viel tun. Da sind die IIer schon verdammt gut, auch mit den TKs. Bin da auch eher mal gespannt was so ein 500er III wiegt wenn es denn mal kommen sollte.

  7. #107

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Das 2x III TK plus super tele verhalten (inkl 400/4DO II) kenne ich ja.
    klar insb. mit der 5er oder 7er wird es laaangsam (nicht so sehr mit 1dx II), aber es geht noch, das kolportierte ja auch canon damals mit der Version III Einführung der Tk`s.

    Dennoch reichte mein 70-200 II + 2x TK III für Tölpel, Möwen oder Reiher durchaus, aber nur komplett ohne tk auch für einen habicht, der schräg auf dich zukommend einen gaaanz andere ansage ist . 2x TK und fixe motive wäre aber auch nicht das primäre ziel

    Das 400/2.8+2xtk III dürfte besser performen als 500/4plus 2x TK III, weil 5.6 zu 8 gearbeitet wird, Also Adler gingen damit (800mm/5.6),
    das hab ich live (mit)gesehen.... es bleibt interessant auch MIT Spiegel

  8. #108

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    We’re told that the EF 300mm f/2.8L IS II and EF 500mm f/4L IS II will get a similar weight savings treatment in mid to late 2019. Do not expect the same level of weight reduction, as those two lenses are significantly lighter than their 400mm and 600mm counterparts.
    https://www.canonrumors.com/ef-300mm...late-2019-cr2/


    Hm.. hatte auf Frühjahr gehofft

  9. #109
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Ich hab ja nun auch schon die eine und andere Festbrennweite mit den Extern ausprobiert: Der 1,4 III funktioniert bestens, praktisch ohne jede Einschränkungen. Beim 2er III lässt nicht nur der AF spürbar nach, sondern auch die Bildqualität. Zumindest mit einer 30- und mehr MPixel-Kamera ist wohl Croppen fast die bessere Lösung.

  10. #110

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Genau aus diesem Grund habe ich schon lange keinen 2x Extender mehr. Sowohl der AF, als auch die Bildqualität geht ziemlich deutlich in die Knie. Das ist auch beim 1,4x Extender der Fall, aber eben die Verluste sind im Vergleich zum 2x Extender wirklich minimal.

    Im Urlaub habe ich nur Spaßhalber mit dem EF 100-400mm f4.5-5.6 L IS II und dem 1,4x III an der 5DS R herumgespielt. Das Ergebnis hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Selbst bei Offenblende und 400 mm sind die Ergebnisse wirklich gut.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •