Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nikon D6 offiziell vorgestellt

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    69

  2. #2
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Nikon D6 offiziell vorgestellt

    Ich frag mich grad, was die da treiben bei Nikon - sieht jetzt nicht wirklich nach Fortschritt aus (aus dem Press Release):
    [...]
    Unparalleled Performance: The new EXPEED 6 engine's superior image-processing capabilities combined with the vast amount of information provided by the new dedicated AF engine drives high-level performance in any situation. To help capture the decisive moment consistently, the D6 boasts a 14fps² mechanical shutter with full AF and AE. The D6 can also shoot completely silent for sensitive situations, capturing full resolution at 10.5 fps. For faster frame rates, the Nikon D6 is able to take 2-megapixel images at approx. 60 fps and 8-megapixel images at 30 fps in Live View mode.
    [...]

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Nikon D6 offiziell vorgestellt

    Diese Ankündigung erhöht meine Vorfreude auf die 1DXIII.

  4. #4

    Standard AW: Nikon D6 offiziell vorgestellt

    Naja, ein D5s ist es geworden und wie ich es im Nikon Forum auch geschrieben habe ist es die erste Nikon seit meinem Wechsel in 2014, die mich kalt lässt. Hätte sie ein Klappdisplay (was ich lange für unnötig hielt) und das Fokuspeaking der D850 wäre sie sicher interessanter geworden.

  5. #5

    Standard AW: Nikon D6 offiziell vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sander Beitrag anzeigen
    Und auch nur 20 MP. Man scheint sich zum Wohle der Sportfotografen - was das angeht - abgesprochen zu haben. ;-)

  6. #6

    Standard AW: Nikon D6 offiziell vorgestellt

    Hmmmm, irgendwie habe ich nach dem Developement Announcement mehr erwartet, das ist schon eher eine D5S als eine D6.
    Habe ich etwas verpasst an Features? Da muss ich sagen empfinde ich das Paket der 1DX III als spannender

  7. #7

    Standard AW: Nikon D6 offiziell vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Und auch nur 20 MP. Man scheint sich zum Wohle der Sportfotografen - was das angeht - abgesprochen zu haben. ;-)

    Canon, Nikon und Olympus .....alles das selbe "Verhalten" dieses Jahr. Unglaublich.

  8. #8

    Standard AW: Nikon D6 offiziell vorgestellt

    Was ich aber total lustig finde ist, dass Canon uns Nikon mit Sucherbilder in Echtzeit bei der 1DX und D6 werben. Ich war immer der Meinung das konnten alle meine Spiegelreflexkamera

  9. #9
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Nikon D6 offiziell vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Habe ich etwas verpasst an Features? Da muss ich sagen empfinde ich das Paket der 1DX III als spannender
    Das geht dir nicht alleine so.

    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  10. #10

    Standard AW: Nikon D6 offiziell vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Was ich aber total lustig finde ist, dass Canon uns Nikon mit Sucherbilder in Echtzeit bei der 1DX und D6 werben. Ich war immer der Meinung das konnten alle meine Spiegelreflexkamera
    Das zeigt, wie ernst mittlerweile DSLM`s mit eben dem (noch) als Nachteil verkaufbarem Lag genommen werden. Zumindest eine DSLM

    Ich finde aber, das ist eher eine D5s, als eine D6, da stimme ich Peter komplett zu.
    Af Vergleiche könnten interessant werden zur 1DX MKIII.

    Quartettspieler aufgepasst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •