Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Quo vadis Canon?

  1. #71
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Quo vadis Canon?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Zwei Systeme miteinander zu verwenden ist immer Kompromiss, da bleibt es nicht aus, das es etwas umständlicher wird. Dafür hat die R/EF Geschichte den Charme, dass man zumindest aus Sicht des R-Systems die vorhandenen Objektive nutzen kann.

    Wobei ich übrigens nicht glaube, dass das EF-System so schnell stirbt, wie das einige hier prophezeien.
    Ich sehe das wie FrankD; einen Teil-Wechsel halte ich auf Dauer auch für zu nervig. Wenn dann auch noch die Blitze dazu kommen (plus Funk-Auslöser, die garantiert auch nicht mehr gehen werden und neu gekauft werden müssten), dann ist das alles wirklich wie ein Systemwechsel.
    Wenn die R etwas anderes wäre, als sie ist, dann vielleicht. Für den Moment heißt es abwarten (für mich).
    So schnell wird das alles nicht gehen, da hast Du vollkommen recht und ggf. kann man sich ja noch mit ein paar DSLR eindecken, wenn die Preise so richtig in den Keller gehen (starken Erfolg des R-Systems und allgemeine Wechselstimmung vorausgesetzt).

    Blöd nur, dass Canon gerade jetzt ein 24-70 f/2,8 IS bringen will. Das wäre der perfekte Ersatz für mein gutes altes 24-105mm, aber bei der gegebenen Lage möchte ich eigentlich nicht mehr in EF investieren - vor allem, wenn man bedenkt, dass es (wie ich Canon kenne) wahrscheinlich um die 2.500,- Euro kosten wird und damit so viel wie eine R...

  2. #72
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Quo vadis Canon?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Ich Canon gerade jetzt ein 24-70 f/2,8 IS bringen will. Das wäre der perfekte Ersatz für mein gutes altes 24-105mm, aber bei der gegebenen Lage möchte ich eigentlich nicht mehr in EF investieren -

    Gibt es da schon mehr Infos?

  3. #73
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Quo vadis Canon?

    Nein, leider nicht. Bisher ist es nur [CR2], ebenso wie das Gerücht, dass das RF vor dem EF kommen soll.
    Siehe #51 von Walter.

  4. #74
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Quo vadis Canon?

    Nachdem die R ja inzwischen bei den Usern angekommen ist, gibts hier eine interessante Analyse:
    https://petapixel.com/2019/01/04/whe...eaded-in-2019/

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •