Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: MFT gleichwertig wie Vollformat?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.032

    Standard AW: MFT gleichwertig wie Vollformat?

    Ich finde es auch total Spannend wie sehr man über Technik diskutiert - ich erinnere mich noch an die „Schraubentests“ hier im Forum. Dabei hält die Ursache für schlechte Bilder meist die Kamera in der Hand. Ich wollte auch mal zu mft, habe dann eine Samsung NX gekauft ( Thema falsches System) und habe später von der 5D II zur Sony A7 II gewechselt, weil ich ein kompakteres System wollte-Canon hatte zu dem Zeitpunkt leider noch nichts veröffentlicht. Die gezeigten Beispiel Bilder zeigen zwar auch, dass mft gut ist, aber vor allem dass der Fotograf damit umgehen konnte. ��

    Schöne Grüße
    Lucas

  2. #12
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: MFT gleichwertig wie Vollformat?

    Also meiner bescheidenen Meinung nach spielt das Olympus MFT-System optisch mind. in der gleichen Liga wie Canon, teilweise sogar deutlich besser. Immerhin hat Canon hier seit dem R-System aufgeschlossen.

    Wie Andreas weiss, bin ich ja bez. Bilder ein Fan von mFT und ich besitze da auch einiges an Glas (und eines auch von Andreas), bei dem Canon Zeugs wiederum hat Andreas auch von mir.

    Ich sehe es pragmatisch, jedes System hat irgendwo seine Daseinsberechtigung und letztlich sind es die Bilder. Und da ist, abgesehen von der gestalterischen Wirkung des Sensorformates und/oder Rauschverhalten die Bilder von mFT schlicht perfekt. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen und bei iso3200 mit der mFT gegen z.B. meine R5 vergleichen. Und genauso würde ich auch nicht das wirklich kleine und leichte mFT System mit dem grossen Vollformat oder gar Mittelformat vergleichen wollen. Alles dort, wo es Sinn macht. Und das mFT macht an vielen Orten Sinn.

  3. #13

    Standard AW: MFT gleichwertig wie Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JAKOB Beitrag anzeigen
    Ich sehe es pragmatisch, jedes System hat irgendwo seine Daseinsberechtigung
    Und das ist ja auch meiner Meinung nach das was die meiste "Probleme/ Spannungen" verursacht. Nicht jeder kann sich 2 verschiedene Systeme leisten. Aus meiner kurzer Zeit bei mFT weiß ich eben aus vielen unsinnigen Diskussionen, oft wird dann so getan, als ob das "andere" System totaler Schwachsinn ist. Und das nur weil man nicht einfach eingestehen will, ggf nicht über so viel Geld zu verfügen, dass man sich kaufen kann was für "jede" Situation am meisten Sinn macht.
    Wenn man selbst doch hier manch eine Diskussion innerhalb von dem Canon FF ins Gedächtnis ruft . Ich finde auf jedem Fall gut, dass es mFT noch gibt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •