Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: DSL, aber von Wem?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard DSL, aber von Wem?
    Thread-Eröffner

    Hey Ho,

    Mal Dumm gefragt: Welche DSL Anbieter habt Ihr, oder wen würdet Ihr bevorzugen? Vielleicht hilft mir das bei der Entscheidung weiter.

    Grüße

  2. #2

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Es kann bei jedem Anbieter alles klappen und wunderbar laufen, du kannst aber genauso bei jedem Anbieter auf die Schnauze fliegen und nur Ärger haben. Das kann im Voraus niemand sagen.
    Ich persönlich hab VDSL50 mit VoIP bei der Telekom. Das mag aber auch daran liegen, dass die Telekom mein Arbeitgeber ist. Ich hatte aber immer Telekom und verspürte nie den Gedanken, den Anbieter zu wechseln, auch nicht zu der Zeit, als die Telekom nicht mein Arbeitgeber war.

  3. #3
    Free-Member Avatar von winnix
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.400

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Bin nicht bei der Telekom, ansonsten kann ich PSNet zu 100% zustimmen. ��
    Hab alles wie mein Vorredner plus IP-TV.

  4. #4
    Free-Member Avatar von winnix
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.400

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von winnix Beitrag anzeigen
    Bin nicht bei der Telekom,.
    Bisschen missverständlich formuliert, ich meine ich bin nicht bei der Telekom beschäftigt, aber ich bin Kunde.

  5. #5

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Hallo,
    ich bin vor Jahren von der Telekom (war auch mein ehemaliger Arbeitgeber) zu Vodafone gewechselt. Ich habe den Umstieg nicht bereut. Toller Service, immer jemand zu erreichen und meine Kosten haben sich halbiert.

    Gruß Michael

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    78

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Nach monatelangen Ärger und Terror bei der Telekom bin ich 2001 zum lokalen Anbieter "htp" gewechselt. Seit dem Wechsel, mittlerweile immerhin rund 14 Jahre, läuft alles super. In der Nähe meines Hauses gibt es mehrere htp-Shops, bei denen ich immer kompetent beraten wurde. Selbst als Bestandskunde profitiert man von Leistungserweiterungen bzw. Preisreduzierungen. Für Notfälle gibt es auch noch eine kostenlose Hotline, bei der man in der Regel max. 3 Minuten warten muss. Die Preise sind allerdings relativ hoch, aber immer noch deutlich günstiger als bei der Telekom.

    Ich habe den Wechsel von der Telekom nie bereut.

  7. #7

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Ich habe in den letzten Jahren ca. 30 Anschlüsse im privaten Bereich umgestellt/migriert/Fehler behoben etc.... Aus der Erfahrung raus, würde ich klar sagen, das es DEN besten Anbieter nicht gibt.

    Ist man in einem Problemfall erst mal in einem "Prozess" bei den Anbietern gefangen, dann ist der Anbieter echt egal. Einen leichten Vorteil gibts aber auch, ein Ansprechpartner vor Ort ist da manchmal Gold wert anstatt einer kostenlosen Servicehotline...

  8. #8

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Ich bin schon seit Jahren Kunde bei der Deutsche Telekom, und hatte bisher auch nie größere Probleme. Selbst der Unzug von einem Ort in den anderen funktionierte ihne Probleme. Ich sehe auch keinen Grund zu wechseln.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Gerade wieder mal *witzig* ist der Router heute für Stunden down gegangen. VDSL 50MBit ... alles über IP. Die Telekom war und ist aber über die Jahrzehnte, die stabilste Plattform für mich gewesen. Nur seit wir die digitale Vollwelt erleben, kommt es häufiger vor, nicht mal mehr telefonieren zu können, da dies ja nur noch über IP geschieht. Da muss dann das Notfall-Handy herhalten...

    Wenn die Kiste (übrigens von AVM 7490) läuft, dann sind es i.d. R. die Server bzw. die Anbieter, die hier bremsen. Nur ganz wenige bieten tatsächlich 50 Megabit/s an.

  10. #10
    Free-Member Avatar von Macek
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    214

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Es kommt nicht darauf an, was wer schreibt oder meint. Kommt darauf an wo Du wohnst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •