Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

  1. #51

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    Ich erwarte schon ein Handbuch, wenn ich mir ein Gerät kaufe, dass unglaublich viele technische Eigenschaften hat.
    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Aufwand jeder Verpackung das richtige Handbuch beizulegen zu groß ist und gleich mehrere Handbücher dazu zu packen Ressourcenverschwendung ist. Warum also nicht ein Postkarte beilegen, mit der Käufer einmalig und kostenlos eine BA anfordern kann, fertig.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #52
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Genau Thomas, das wäre die perfekte Lösung. So berücksichtigt man die Bedürfnisse der Kunden und den Umweltschutz und spart auch noch die Kosten für überflüssig mitgelieferte Handbücher.
    Genau so könnte man auch mit den CDs und USB Kabeln verfahren.

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    Genau Thomas, das wäre die perfekte Lösung. So berücksichtigt man die Bedürfnisse der Kunden und den Umweltschutz und spart auch noch die Kosten für überflüssig mitgelieferte Handbücher.
    Genau so könnte man auch mit den CDs und USB Kabeln verfahren.
    Bei einer bequemen und kostenlosen Postkartenlösung würde aber wiederum fast jeder alle Teile anfordern, was möglicherweise sogar zu deutlich mehr Aufwand führt.
    Aus der Sicht des Unternehmers ist es daher zielführend, mit einem Email oder Versandkosten eine gewisse Hürde zu schaffen, auch wenn mache Kunden verständlicherweise verärgert sind.

  4. #54

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Bei einer bequemen und kostenlosen Postkartenlösung würde aber wiederum fast jeder alle Teile anfordern, was möglicherweise sogar zu deutlich mehr Aufwand führt.
    Wieso ist eine Postkarte denn bequemer als E-Mail? Das muss der Kunde sogar noch Porto zahlen und zum Briefkasten laufen, was alleine schon die Spassbesteller abhalten kann. Bei einer Kamera für 3000 € hat man aus meiner Sicht durchaus berechtigten Anspruch auf eine kostenlose Bedienungsanleitung. Die muss nicht bei jeder Kamera dabei sein, aber wenn der Käufer eine möchte, sollte er sie kostenlos erhalten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #55
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wieso ist eine Postkarte denn bequemer als E-Mail? Das muss der Kunde sogar noch Porto zahlen und zum Briefkasten laufen, was alleine schon die Spassbesteller abhalten kann. Bei einer Kamera für 3000 € hat man aus meiner Sicht durchaus berechtigten Anspruch auf eine kostenlose Bedienungsanleitung. Die muss nicht bei jeder Kamera dabei sein, aber wenn der Käufer eine möchte, sollte er sie kostenlos erhalten.
    jetzt geht es schon um das porto und wo leitest du diesen anspruch her?

  6. #56
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    jetzt geht es schon um das porto und wo leitest du diesen anspruch her?
    ...langsam frage ich mich, ob du Vertriebschef bei Canon bist...
    Findest du eigentlich auch, dass die PDF Ausgabe kostenpflichtig sein sollte? Immerhin wird ja das geistige Eigentum von Canon zur Verfügung gestellt. Das sollte sich ein unternehmen doch bezahlen lassen. Wer wissen möchte, welche Funktionen ein Gerät hat sollte dafür zahlen, gell?

  7. #57

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Die Diskussion wird ja immer absurder...
    Mir reicht jedenfalls ein PDF, bei dem ich eine Wortsuche (statt manueller Kapitelsuche) einsetzen kann. Bei mir liegen soviele Handbücher rum und trotzdem google ich nach einem Problem. Manchmal rufe mir sogar ein Online Handbuch auf, nur weil ich zu faul bin, das Handbuch aus der Schublade zu kramen. Bis ich zu diesem Thread kam, wusste ich noch nicht einmal, dass es überhaupt ein gebundenes Buch für die 5dm4 zu bestellen gibt. Für Reisen (Notfälle) habe ich ein Tablet mit dem PDF Handbuch dabei, auch wenn ich es nie gebraucht habe. :-)

  8. #58
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von derStephan Beitrag anzeigen
    Die Diskussion wird ja immer absurder...Manchmal rufe mir sogar ein Online Handbuch auf, nur weil ich zu faul bin, das Handbuch aus der Schublade zu kramen. :-)
    Um die Absurdität fort zu führen: Ich bin zu faul, mein Tablet herauszuziehen aus der Schutzhülle, einzuschalten, zu merken, dass der Akku bald leer ist, das Tablet erst mal wieder aufzuladen, einzuschalten, zu öffnen, das Handbuch hervorzukitzeln, den Suchbegriff einzugeben, zu weit zu wischen usw. Da habe ich mit Printhandbuch alles schon erledigt, schon Kaffee getrunken usw. usw. :-))Man kann doch niemandem vorschreiben, wie er es zu haben muss. Außer beim Telefonieren an der Kasse mit unterhaltender Wirkung für den ganzen Supermarkt (wenn dann die Schlange dahinter zuschauen darf, wie jemand mit einer Hand die Geldbörse rauskramt, mit einer Hand öffnet, mit einer Hand rumkramt, bis er noch den letzten Cent findet) oder auf anderen Gebieten, die störend oder gefährdent auf andere wirken.

  9. #59

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    jetzt geht es schon um das porto und wo leitest du diesen anspruch her?
    Wenn Du meinen ganzen Satz gelesen und verstanden hättest...

    Es geht überhaupt nicht ums Porto sondern darum, das ich persönlich die Tatsache, dass man sich eine Briefmarke besorgen muss und die Postkarte zum Briefkasten tragen muss, schon als ausreichende "Hemmschwelle" ansehe. Wobei ich nach wie vor nicht der Meinung bin, das Canon für eine BA einer 3000 € Kamera etwas verlangen sollte. Das man sie anfordern muss ist o.k., aber dann eben kostenlos. Da wäre aus meiner Sicht die Postkartenlösung keine schlechte, weil ich aus zuvor geschriebenen Gründen annehme, dass bei weitem nicht alle Käufer von Möglichkeit die BA zu bestellen, Gebrauch machen würden.

    Jedem ist freigestellt, ob er gedrucktes Handbuch oder ein PDF vorzieht, dafür braucht sich niemand zu rechtfertigen. Wenn jemand die gedruckte Version vorzieht, sollte er sie bei einer Kamera für 3000 € kostenlos bekommen. Wenn Canon sparen muss, sollen sie das an andere Stelle tun.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #60
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    ...langsam frage ich mich, ob du Vertriebschef bei Canon bist...
    Findest du eigentlich auch, dass die PDF Ausgabe kostenpflichtig sein sollte? Immerhin wird ja das geistige Eigentum von Canon zur Verfügung gestellt. Das sollte sich ein unternehmen doch bezahlen lassen. Wer wissen möchte, welche Funktionen ein Gerät hat sollte dafür zahlen, gell?
    nein, in meinem laden würde ich dir zeigen wo die tür ist.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •