Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich habe das Set mit Filterhalter, Polfilter, Verlaufsfilter und Tasche gekauft. In der Tasche kann man außer dem Filterhalten, den Ringen und dem Polfilter nicht viel unterbringen. Die Tasche entspricht nicht der, die man einzeln kaufen kann und sie hat keine Fächer für Filterscheiben und ist für 100x150 mm Filter gar nicht hoch genug. Es gibt wohl verschiedene Modelle von Rollei Taschen. Deshalb habe ich hier nach Alternativen gefragt.
    Mein Fehler....
    das Set habe ich auch, und zusätzlich dieses -> https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Da bin ich wohl fälschlich davon ausgegangen das die hohe Tasche standart sei. Nun, eigentlich habe ich zwei Taschen, aber die kleine brauche ich nicht da noch alles in die hohe passt.
    Und Tücher habe ich auch ohne ende mitbekommen...

  2. #22

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cani68 Beitrag anzeigen
    ...einen weiteren Rollei Filter gekauft und dort war das Mossgummi nur beigelegt und noch nicht passend aufgeklebt.
    Das waren meine drei Filter im Set wenigsten gleich, alle mit aufgeklebtem Moosgummi. Ich habe mir auf Youtube ein Review von den Filter angesehen, da wurde gesagt, dass jedem ND-Filter 2 Moosgummis (nicht aufgeklebt) beiliegen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #23
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    da wurde gesagt, dass jedem ND-Filter 2 Moosgummis (nicht aufgeklebt) beiliegen.
    Wurde es nur gesagt, oder wurden die Moosgummis auch gezeigt?
    Weil bei mir waren es auch 2 Moosgummis, aber nur eins erfüllt den Zweck der Lichtabschattung im Halter, sprich es ist das bekannte schmale Moosgummi am äußeren Filterrand.
    Das andere ist ein ca. 8x8cm großes Moosgummi, dessen Sinn sich mir nicht erschließt.
    Leider habe ich kein Foto davon, um es besser darzustellen
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  4. #24

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter
    Thread-Eröffner

    In dem Video wurde der Filter mit aufgeklebtem Moosgummi gezeigt und auch erwähnt, dass es den Videoersteller erstaunt hat, dass das Moosgummi selbst aufzukleben war, was bei anderen Filtern nicht so gewesen wäre. Er hat noch dazu gesagt, das es ein bisschen eine Fummelei gewesen ist, das Moosgummi korrekt zu positionieren, aber man hätte ja im Notfall zwei Versuche. Also würde ich davon ausgehen, dass 2 identische Gummis dabei waren.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    54

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter

    Wenn ich noch eine Anmerkung machen darf, ich habe eine Hochkanttasche. Vorteil dabei ist, wenn evtl noch Verlaufsfilter dazukommen
    und diese entnommen werden, greift man von oben in das entsprechende Fach und hat die Filter gleich in der Position, wie man sie in den Filterhalter schieben kann.
    Ein Umgreifen mir evtl. Fingerabdruck ist nicht nötig.
    MfG
    Henning

  6. #26
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Also würde ich davon ausgehen, dass 2 identische Gummis dabei waren.
    Nee, das war bei mir nicht der Fall - es lagen die schon beschrieben 2 verschiedenen Moosgummis bei.
    Und ja mit einiger Fummelei geht es - man kann es einigermaßen gut abziehen, wenn es nicht sauber sitzt.
    Aber ich finde bei dem Preis sollte es schon sauber ab Werk aufgeklebt sein - was ja bei den Vorgängern oder evtl. anderen Rollei Filtern noch der Fall ist.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Der Wille ist absolut vorhanden.
    Das ist super und ich freue mich schon auf das erste Foto MIT FILTER
    (Wenigstens ein einziges in 2019)

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter

    Ich habe eine NiSi Filtertasche (Hardcase, hellbraun) zwar fürs 150mm System, aber diese gibt es auch fürs 100mm System für 8 Stk. Filter (bis 100x150 mm), in der größeren Ausführung passen auch bis zu 3 Adapterringe hinein. Für mich der beste Schutz bei geringstem mobilen Raumbedarf.

  9. #29

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Wenigstens ein einziges in 2019
    Jetzt ist aber mächtig Druck im Kessel! Hoffentlich bin ich dieser Drucksituation psychisch gewachsen. Nicht das ich am Ende die Filter unbenutzt verkaufen muss, um Therapiesitzungen finanzieren zu können...


    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Ich habe eine NiSi Filtertasche (Hardcase, hellbraun) zwar fürs 150mm System, aber diese gibt es auch fürs 100mm System für 8 Stk. Filter (bis 100x150 mm), in der größeren Ausführung passen auch bis zu 3 Adapterringe hinein. Für mich der beste Schutz bei geringstem mobilen Raumbedarf.
    Von der Funktionalität scheint mir das eine gute Lösung zu sein. Aber ganz ehrlich, optisch sieht das Teil in dem Braun doch ganz furchtbar aus. Das Ding sieht aus wie Uropa Wilhelms Feldstechertasche, wenn es wenigstens schwarz wäre.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Jetzt ist aber mächtig Druck im Kessel! Hoffentlich bin ich dieser Drucksituation psychisch gewachsen. Nicht das ich am Ende die Filter unbenutzt verkaufen muss, um Therapiesitzungen finanzieren zu können...
    Will Dich auf keinen Fall in Therapiesitzungen jagen. Ich ändere einfach mal die Anforderung:

    Wenigstens ein einziges eins bis in 2019 3019

    Das sollte den Druck etwas nehmen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •