Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Thema: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

  1. #51

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Geht eigentlich nur um ein Objektiv, aber da bin ich zweitbesitzer. Keine Ahnung wann des gekauft wurde, vielleicht finde ich sie ja noch
    Da würde ich noch nicht einmal suchen. Nimm' ein ungefähres Datum und als Händler "other" - fertig.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Warum? Die Rechnung ist nur dann wichtig, wenn noch Garantie besteht. Oder wenn ein Teil schon von jemand anders registriert war und derjenige es nicht abgemeldet hat. Das war bei meinem 2.8/400 so. Ich habe dann die Rechung vom Händler eingescannt und per E-Mail an den CPS geschickt und fertig.
    Also irgendwas eingeben und gut? Garantie hat es nicht mehr aber die Punkte hätte ich gern.

    EDIT: Thomas war schneller, Danke

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Wenn aber jetzt plötzlich so viele Kunden in den Gold und Platinstatus kommen die ihr Geld nicht professionell mit fotografieren verdienen schauen die Profis, für die CPS gedacht ist, am Ende in die Röhre.

  4. #54

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Holger, wenn es dann noch einen Jahresbeitrag gibt wie in den USA, gibt sich das wieder.

  5. #55
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Holger, wenn es dann noch einen Jahresbeitrag gibt wie in den USA, gibt sich das wieder.
    Über Geld lässt sich das auf jeden Fall regeln. Aber warum dann überhaupt noch das Punktesystem ?
    Der einzige Grund der mir dazu einfällt ist der selbe wie beim Cashback. Canon kommt so ohne Probleme an die Daten der Besitzer.

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Canon kommt so ohne Probleme an die Daten der Besitzer.
    Vielleicht der Versuch der Kunden Bindung, nachdem Nikon jetzt auch mit ner Kleinbild DSLM kommt und Canon immer noch pennt .

  7. #57
    Free-Member
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    17

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Servus in die Runde,

    ich habe leider auch ein kleines Problem mit dem neuen Portal. In der Diskussion hier habe ich zu diesem Problem noch nichts gelesen. Meine 5D4 wird ausgegraut dargestellt, weil noch die Land und Händlerinformation fehlt. Trage ich diese via "edit Product" ein und drücke auf "submit" kommt die Fehlermeldung "This product is already registered in your kitbag." Seriennummer etc. ist alles korrekt, habe ich an Hand der Rechnung geprüft. Hatte jemand dieses Problem auch und etvl. eine Lösung dafür?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Tobi

  8. #58

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Hallo Tobi,
    hast du die Kamera vielleicht gebraucht gekauft? Dann könnte es sein, dass der vorherige Besitzer die Kamera registriert hatte und nicht ausgetragen hat.
    DAnn lässt sich die seriennummer nicht noch einmal eingeben.
    VG Simone

  9. #59
    Free-Member Avatar von stecko
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    102

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _Tobi_ Beitrag anzeigen
    Servus in die Runde,

    ich habe leider auch ein kleines Problem mit dem neuen Portal. In der Diskussion hier habe ich zu diesem Problem noch nichts gelesen. Meine 5D4 wird ausgegraut dargestellt, weil noch die Land und Händlerinformation fehlt. Trage ich diese via "edit Product" ein und drücke auf "submit" kommt die Fehlermeldung "This product is already registered in your kitbag." Seriennummer etc. ist alles korrekt, habe ich an Hand der Rechnung geprüft. Hatte jemand dieses Problem auch und etvl. eine Lösung dafür?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Tobi
    Hatte ich bei meinem 70-300L auch, versuch mal unter :
    https://myid.canon/canonid/#/account
    einloggen und dort die Kamera löschen. Anschließend einfach wieder im CPS neu registrieren dann sollte es klappen. ;-)

  10. #60
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Holger, wenn es dann noch einen Jahresbeitrag gibt wie in den USA, gibt sich das wieder.
    Einen Jahresbeitrag wird es nicht geben, aber es ist offensichtlich nur mehr die jährliche Sensorreinigung kostenlos.
    Alles andere wird kostenpflichtig, was ich auch für vernünftig halte. Das halte ich für einen guten Filter.
    Was nichts kostet, ist nichts wert: in der Vergangenheit gab es (zu) viele unnötige und zeitaufwendige C&C-Aufträge.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •