Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Hasselblad X1D

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ein optischer Sucher in eine spiegellose Kamera ?
    Gibt es bei Fuji seit Jahren...

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Jetzt ist noch immer nicht beantwortet, warum man die Cam braucht. Der Sensor ist ja anscheinend der bestehende 50MPx Sensor. Der Sensor ist also nicht neu. Was kann sie jetzt mehr, als eine hochauflösende Canon oder Sony? Man könnte ja auch bei DxO reinschauen. Was soll dann diese neue Cam?

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MEPE Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Fuji seit Jahren...
    und bei Leica.

  4. #24
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Exclusiv ist nur das Starmagazin im deutschen Bildungsfernsehen. Das muss ich euch als Österreicher jetzt aber nicht erklären, oder?
    Ja genau. Wer ist nochmal Achtelfinalgegner der Österreicher bei der EM? Achja stimmt - ausgeschieden.

    ontopic: Warum kann eigentlich Canon nicht mal so ein schickes spiegelloses Gehäuse bauen? Das was bisher im Portfolio vorhanden ist besticht mit Langeweile.

  5. #25
    Free-Member Avatar von Mr.Blackmagic
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    664

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Irgendwie erinnert mich das langsam an ein Thread im Gopro Forum wo jemand den Wunsch hatte die nächste Generation mit Kleinbildsensoren auszustatten.

    Zur SL, tatsächlich, der Sensor kann gar nicht von Sony stammen, eher Canon vermute ich. http://www.dpreview.com/reviews/leic...amera-review/3
    Also noch schlimmer.

    Die X1D wird wahrscheinlich ein Monster-Dynamikumfang haben, und verglichen mit anderen 50MP Sensoren neue Maßstäbe setzen. Erwarte ich jedenfalls und wie damals die A7R einiges bewegen, bin ich mir ganz sicher. Es sei denn Sony bringt was ähnliches, kann ich mir aber nicht vorstellen, die haben noch andere Baustellen.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mr.Blackmagic Beitrag anzeigen
    Die X1D wird wahrscheinlich ein Monster-Dynamikumfang haben, und verglichen mit anderen 50MP Sensoren neue Maßstäbe setzen. Erwarte ich jedenfalls und wie damals die A7R einiges bewegen, bin ich mir ganz sicher. Es sei denn Sony bringt was ähnliches, kann ich mir aber nicht vorstellen, die haben noch andere Baustellen.
    Gemäss DxO ist das eben NICHT der Fall. Und Hasselblad sagt ja selbst, dass sie den bestehenden 50MP Sensor verwenden; der wurde von DxO getestet.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bata Beitrag anzeigen
    Ja genau. Wer ist nochmal Achtelfinalgegner der Österreicher bei der EM? Achja stimmt - ausgeschieden.

    ontopic: Warum kann eigentlich Canon nicht mal so ein schickes spiegelloses Gehäuse bauen? Das was bisher im Portfolio vorhanden ist besticht mit Langeweile.
    Der nächste Winter kommt bestimmt Außerdem bleibt Österreich immer der GeHeim-Favorit

    Ontopic: weil Canon vermutlich sparen muss und den Markt weiter beobachtet. Ich schätze sie werden was im Talon haben, aber warten noch auf den richtigen Zeitpunkt. Die spiegellosen sind außerdem nicht das Allheilmittel, da gibt es noch Dinge zu verbessern (aber auch genug Dinge die jetzt schon besser sind als klassische SLR-Kameras).

  8. #28
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bata Beitrag anzeigen
    [...]

    ontopic:
    Moin!
    Nein, sicher nicht!

    Warum kann eigentlich Canon nicht mal so ein schickes spiegelloses Gehäuse bauen?
    ... mit dem Sensor der kommenden 5DIV und natürlich mit EF-Bajonett.
    Das wär´s doch!

    mfg hans

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    347

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist noch immer nicht beantwortet, warum man die Cam braucht.
    Du wirst lachen, aber in unserem großen internationalen Forum haben wir eine Extrarubrik für Edelamateure - also von solchen Leuten jenseits des sozialen Grabens. Die machen das gleiche wie du, nur eben edler und mindestens 5-stellig. Die testen auch mal eben ein 50.000 Dollar Rückteil mit Tochter auf dem weißen Schimmel im Garten ihres Anwesens. Der einzige Unterschied zu hier besteht darin, dass diese Leute wissen, das sie nicht fotografieren können - das haben sie mittlerweile akzeptiert.

    epitox

  10. #30
    Free-Member Avatar von Flohhopser
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    128

    Daumen hoch AW: Hasselblad X1D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    4:3 Sensor ? Eine MFT (MegaFourThirds) Kamera

    Sensor nur wenig größer als KB, nur zwei Linsen, das wird ein Verkaufsschlager


    Hallo!

    Danke, Maik, für den "MegaFourThirds"-Begriff!
    [Im Übrigen - MicroFourThirds ist so schlecht nicht... ]

    Aber ernsthaft überlege ich - abhängig davon, ob Fuji auch in dieses "Format" einsteigt und ich das kommende Jahr mit meinen vorhandenen Canonen und Olympioniken überlebe - mir das Teil mit der 45´er-Linse zuzulegen. Äquivalent wäre das ein KB-35´er Street-Objektiv. Dafür würde ich es jedoch weniger einsetzen, vielmehr für Landschaftspanorama. Wenn das in der Kamera nicht möglich ist, sollte es in der Nachbearbeitung aber schon richtige Tapeten füllen... [das wär´s dann für die Canonen und Olympioniken wegen der Finanzierung... ]

    Hm..., mal auf der Photokina bei Hassi schauen und die Tests abwarten.

    Leider hat sie keinen "Klapp"-Monitor. Aber mit etwas Bastelarbeit sollte sich ein Taschenspiegel [das ist ein Frauen-Handtaschen-Utensil... ] am Stativ so adaptieren lassen, dass er eine 45°-Draufsicht ermöglicht.

    LG

    Jörg

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •