Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

Thema: Genervt von Willich!!!

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Hallo,
    Danke für deine Informationen
    bin jetzt auch beim Techniker gelandet, der möchte Referenzbilder haben.
    Fokuschart Datacolor Lenscal abfotografieren hält er für Blödsinn.Womit konntest du ihn denn überzeugen?
    Gruß und Danke
    Caromelly

  2. #52

    Standard AW: Genervt von Willich!!!
    Thread-Eröffner

    Ich habe Bilder bei kräftigem Tageslicht in der Natur gemacht.
    Sowohl statische als auch bewegliche Motive (letztere bei sehr kurzen Verschlusszeiten).
    Dabei darauf geachtet, dass man den Schärfeverlauf am Moriv sehen kann.

  3. #53
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen

    Ach was war das schön, als wir vor Jahren im RM-Gebiet noch den Greb hatten...
    Volle Zustimmung da hat sich persönlich noch jemand der Sache angenommen öfters sogar der Chef selbst...

    Ich hab gute Erfahrungen mit OKAM gemacht aber noch nicht wegen justage oder sowas.

  4. #54
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Dann drücke ich mal die Daumen,dass mit dem neuen AF alles gut wird.
    Es interessiert mich auf jeden Fall, wie die Geschichte ausgeht.
    Gruß

  5. #55

    Standard AW: Genervt von Willich!!!
    Thread-Eröffner

    Ich werde natürlich berichten, wie sich die neue AF-Einheit in der Praxis bewährt.
    Wird aber noch ein bisschen dauern, da ich das Zeug frühestens in 2 Wochen dort vorbeibringen kann.

    Gruss

    Wahrmut

  6. #56
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Beim DSP war ich mal vor Jahren, u.a. mit meinem ehemaligen 500er.
    Das hatten sie damals nicht gescheit hinbekommen und darauf hin bin ich nach Willich.

    Ach was war das schön, als wir vor Jahren im RM-Gebiet noch den Greb hatten...
    Tja der Greb war wahrscheinlich zu gut, da musste er weg.

    Aber wenn es Dich tröstet, bei Nikon ist das alles auch nicht besser, zumindest was den Service angeht.

    Deshalb reinige ich auch meinen Sensor jetzt selbst, mit selbst hergestelltem Werkzeug und siehe da er wird sogar tiptop sauber, was die "Experten" auch nicht schafften.
    Mein Nikon 80-400 das man nach Aussage des Service nicht mehr Reparieren kann, habe ich selbst zumindest wieder soweit hergestellt, dass ich es wieder nutzen kann.

    Früher mit meiner Canon F1 klappte das in Willich auch noch alles ganz prima, da saßen dort aber auch noch Fachleute die auch ohne CPS noch ordentlich mit den Kunden umgingen.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Serviceleute heute auch mit der Technik der Kameras in großen Teilen überfordert sind, warum auch immer. Andererseits sehen viele Hersteller den eigenen Service nur noch als notwendiges Übel und nicht mehr als Moderatoren hin zu den Kunden.

    Ich hoffe, dass sie Deine 7 D II noch hinbekommen!

    Gruß Reiner

  7. #57

    Standard AW: Genervt von Willich!!!
    Thread-Eröffner

    Hallo Reiner,

    vor einigen Jahren wurde von Canon mal mit der Sense gnadenlos durchgezogen, darunter litten dann etliche Fachverkäufer, weil sie kein 'Profi-Equipment' mehr verkaufen durften - und einige Service-Werkstätten wurden geschlossen.
    Paradoxerweise hatte sich der Greb erst kurze Zeit vorher eine grosse Bank für die langen Teles installiert - bis dahin hatte er die langen Tüten wie der DSP 'aus dem Fenster auf's Nummernschild' justiert.
    Damals wurden so einige wegrationalisiert und das Rhein-Main-Gebiet ist seitdem ein weisser Flecken auf der Canon Service-Landkarte, leider.
    Der Greb wandelte sich damals einfach kurzer Hand in einen Nikon Service Punkt und ob Du's glaubst oder nicht, ich hatte mir neulich (nachdem ich so extrem genervt war) mal die Preise der D500 und des neuen 600ers von Nikon angeschaut (letzteres leider schrecklich teuer).

    Canon hat mitllerweile auch den kostenlosen CPS-Service insgesamt stark eingeschränkt:
    Früher konnte ich noch nach dem Kauf einer neuen Kamera alle meine (Canon) Linsen kostenlos auf diese justieren lassen (was leider zumeist auch nötig war), mittlerweile gilt das nur noch für ein Objektiv (ein TK kostet schon extra).

    Ich glaube, dass zumindest die jungen Service Techniker (und 'meiner' ist ein solcher) in einen vergleichsweise kleinen Aufgabenbereich eingearbeitet werden, aber überhaupt kein umfassendes Wissen der doch komplexen technischen Zusammenhänge haben.
    Das will und kann ich denen auch gar nicht vorwerfen - wo soll das Wissen dieser Jungen auch herkommen...
    Um so schwieriger wird es dann aber, mit solchen Technikern über tiefgreifendere Probleme (als einen leichten Frontfokus) zu debattieren.

    Dass Du Dein 80-400 selbst repariert hast, hatte mir übrigens Joachim mal erzählt.
    Gut, wenn man etwas praktisch veranlagt ist.

    Grüsse

    Wahrmut

  8. #58

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Hallo zusammen

    jetzt kann ich auch mal mein Leid mit CPS Willich klagen...
    Kamera war im Dezember beim Check&Clean und dabei wurde mal wieder "Wasserschaden" festgestellt...Reparatur 1200 Euro inkl. justage und Austausch Spiegelsystem
    Jetzt das erste Mal Kamera im Einsatz gehabt...Dioptrieverstellung hängt und das Sucherbild zeigt andere Schärfeebene wie das fertige Bild...
    Nach Justage des AF-Systems blinkt jetzt ein AF-Feld permanent, selbst wenn es nicht angewählt ist -> Retour zur Überprüfung

    Heute der Schock: Kostenvoranschlag über 1500 Euro bei dem teilweise genau die gleichen Teile getauscht werden sollen wie letztes Mal.
    Begründung: durch Fremdeinwirkung (erneuter Wasserschaden) wäre die Garantie verfallen.
    Die Kamera war in einem wasserdichten Beutel während eines Regens und hat lediglich Kondenswasser abbekommen, das soll aber zu viel für die Abdichtung gewesen sein!!!
    Bei einer 1DX wohlgemerkt!!!
    Auf meine Frage wie das sein kann, ob die Kamera beim Zusammenbau nicht richtig abgedichtet geworden wäre sagt man mir das könne nicht sein, die Kamera MÜSSE fehlerfrei gewesen sein, sonst hätte man sie ja nicht zurück geschickt!!! Der Techniker am Telefon war unfreundlich und arrogant und Canon macht anscheinend nie Fehler!!!
    Wie kann man mit Canon arbeiten wenn nicht einmal in einem wasserdichten Sack fotografiert werden kann da Kondenswasser schon zu viel wäre?
    Ich frage mich wie das andere bewerkstelligen??? Fotografiert Ihr alle nur bei schönem Wetter???
    Meine 5DSR hat nach der gleichen Prozedur keinerlei Fehler.

  9. #59
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Ein (nicht atmungsaktiver) wasserdichter Beutel ist keine besonders gute Idee, speziell bei den beschriebenen Temperaturen, wo die Luftfeuchte kondensiert, da kann die Feuchte nämlich nicht mehr raus.

  10. #60

    Standard AW: Genervt von Willich!!!

    Der Beutel ist hinten offen, es kann also durchaus Luft zirkulieren! Die Kamera war feucht aber nicht nass!
    Ich habe auch andere Systeme (Tinktank usw) im Einsatz, ganz trocken bleibt die Kamera nie!
    Erklärt auch nicht warum mechanische Teile inklusive Gehäuseteile (wieder) getauscht werden sollen

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •