Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: RF 28-70mm F2 L USM

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: RF 28-70mm F2 L USM

    Auf welches Bild beziehst du deine Aussage? Die Schärfe mag ich bei dieser Bildgröße nicht beurteilen und wirkliches Bokeh zum beurteilen gibt es bei den Bildern doch auch nicht.

  2. #42
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: RF 28-70mm F2 L USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Auf welches Bild beziehst du deine Aussage? Die Schärfe mag ich bei dieser Bildgröße nicht beurteilen und wirkliches Bokeh zum beurteilen gibt es bei den Bildern doch auch nicht.
    Ich beziehe mich klarerweise auf die gezeigten Indoor Bilder inklusive Crop bei ISO 640-4000.

    Aber was bitte ist "wirkliches Bokeh", wenn nicht der Schärfeverlauf in der fotografischen Praxis? Was fehlt?

    Du meinst wahrscheinlich den Extremfall der Darstellung von Lichtpunkten rund/oval/homogen/bubble.
    Beim Katzenfoto kann man zumindest bei einem Kreis auf ziemlich runde und homogene Unschärfekreise schließen.

    Das ändert aber dennoch nichts an dem von mir angeführten und für ein Zoom sehr cremigen Bokeh, aber das würde jedenfalls gut zusammenpassen (homogene Unschärfekreise korrelieren mit weichem Bokeh).
    Sogar beim Foto mit sehr hohem Kontrast gegen das Fenster ist das Bokeh noch erträglich, was ich speziell für ein Zoom als sehr gut beurteilen würde.

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: RF 28-70mm F2 L USM

    Hallo,
    Mich begeistert einfach nur diese Knack-schärfe gerade in Verbindung mit dem besonders weichen Bokeh.
    Hier mal, nur zur Beurteilung der Lichtpunkt-Darstellung, den Weihnachtsbaum als Bokeh...
    897A1420'.JPG
    LG

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: RF 28-70mm F2 L USM

    Ich sehe in den Bildern primär einen HG der keinerlei Strukturen usw aufweist. Meiner Meinung nach ist sowas bei fast jedem Objektiv ansehnlich. Entscheidend wird es für mich dann, wenn der HG anspruchsvoller wird. Also z.B Blattwerk usw

  5. #45
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: RF 28-70mm F2 L USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Poli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Mich begeistert einfach nur diese Knack-schärfe gerade in Verbindung mit dem besonders weichen Bokeh.
    Hier mal, nur zur Beurteilung der Lichtpunkt-Darstellung, den Weihnachtsbaum als Bokeh...
    LG
    sieht aber nicht wirklich gut aus, finde die spitzlichter etwas matschig.

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: RF 28-70mm F2 L USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    sieht aber nicht wirklich gut aus, finde die spitzlichter etwas matschig.
    Es geht dabei doch um die Form der Unschärfekreise, deren Unschärfe entsteht durch die Freihandaufnahme 1/60s und 50mm.

  7. #47
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: RF 28-70mm F2 L USM

    ich sag mal, das konnte meine eos d60 mit dem ef 50 1.4 auch schon. http://www.pbase.com/cats/image/120075135/original

  8. #48

    Standard AW: RF 28-70mm F2 L USM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    sieht aber nicht wirklich gut aus, finde die spitzlichter etwas matschig.
    Nicht dein Ernst oder? Matschige Spitzlichter in einem Bild das nur aus Bokeh besteht?

    Wenn jemand wirklich mag, kann ich ein Raw der gezeigten Bilder irgendwo hochladen zur Beurteilung der Schärfe.
    Geändert von Barry Ricoh (31.12.2018 um 13:16 Uhr)

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: RF 28-70mm F2 L USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    ich sag mal, das konnte meine eos d60 mit dem ef 50 1.4 auch schon. http://www.pbase.com/cats/image/120075135/original
    Hast du diese Eier-Bubbles zu Ostern aufgenommen?

    Ist schon ein Unterschied zu den homogenen und kreisrunden Abbildungen des 28-70.

  10. #50
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: RF 28-70mm F2 L USM

    Es ist schön dass bereits einige Forenten die Scherbe besitzten - es werden wohl bald noch mehr Erfahrungen kommen... Das Preis-Leistungsverhältniss ist zwar nicht perfekt - aber was kostet die Welt...
    Man lebt nur einmal...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •