Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

  1. #31
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Nicht mal für Bronze...
    Für Silber reicht sie. Irgendwie finde ich die 1DsIII da diskriminiert. :-)
    (Genauso wie die 7DII und 6DII, die auch nur silber sind...) Muss man irgendwie nicht verstehen.

    Sieht so aus, als wäre in Zukunft Nightshot für den Sensor zuständig.
    Beim großen roten C sehen die mich jedenfalls nicht wieder, so wie mal die Mattscheibe aussah - deutlich schlimmer als vorher, da konnte ich mir eine neue kaufen.

  2. #32

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Für Silber reicht sie.
    Aber mW doch nur, wenn 2 mal vorhanden. Eine einzelne nützt also erst mal nix.

  3. #33
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Aber mW doch nur, wenn 2 mal vorhanden. Eine einzelne nützt also erst mal nix.
    Ja, sicher. Aber das trifft auf jede Kamera zu, dass man zwei Silber/Gold Modelle und drei für Platin haben muss.
    Keine einzelne Kamera qualifiziert beim CPS für irgendwas. Das muss ich doch nun nicht wirklich immer dazu schreiben, oder?
    Ich finde es nur eben seltsam, dass eine 'Prosumer' wie die 60D bei Silber im Programm bleibt, wenngleich der Nach-Nachfolger auf dem Markt ist und ein Arbeitstier wie die 1DsIII nicht mehr dabei ist, bei der aber auch zugegeben der Nach-Nachfolger auf dem Markt ist; jedenfalls wenn man die 1Dx-Reihe, qua KB, eher der ehemaligen 1D[...]s-Reihe zurechnen möchte, obschon die 1Dx-Reihe eher in die Fußstapfen der 'Aktion-Modelle' ohne 's' tritt (High-Speed bei grandiosem AF und moderater Auflösung).

    Es ist, wie es ist. Ich ärgere mich nur, dass mir das keiner angekündigt hat und ich deswegen eine Sensorreinigung (mit der ich beim CPS [Willich] immer sehr zufrieden war) 'verschenkt' habe und ich das 'Prinzip hinter dem Rausrotieren nicht sehr eingängig finde.

  4. #34
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.052

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Beim großen roten C sehen die mich jedenfalls nicht wieder
    dito - nightshot kann das um welten besser
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  5. #35

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    zum ausgangsposting:
    ich finde diese praxis seitens canon zum kotzen. hab das selbe schon vor jahren mit meinen 1dsII bodys durch (da gab es noch nicht die bronce, silber, usw. einteilung). eines tages flatterte die mitteilung ins haus, dass ich nun kein cps-mitglied mehr bin, weil mein equipment nicht mehr die mindestanforderungen erfüllt. da hast du canon equipment im ordentlich 5-stelligen bereich in benutzung (und darin investiert), arbeitest damit täglich hauptberuflich, und die lustigen leute bei canon teilen dir mit, dass ihr profi-service für dich nicht mehr zur verfügung steht. super sache.

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    71

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    1DIV bald auch nicht mehr

  7. #37
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?
    Thread-Eröffner

    die 1DIV kam 2009 auf den Markt... bald sind 10 Jahre rum... wie lange die 1Dx noch? jahrelang war einer der Trümpfe von CANON der CPS und der gute (schnelle) Service... wenn das auch immer schlechter wird gibt es bald keinen Grund mehr, da zu bleiben
    Geändert von pskp (01.05.2018 um 18:09 Uhr)

  8. #38
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Nach 6-10 Jahren sollte ein gewerblich genutztes Gehäuse ohnehin schon abgeschrieben sein.

    Aufgrund des Wegfalls des kostenlosen C&C über einen Systemwechsel nachzudenken, halte ich für wenig sachlich.
    Letztendlich geht es beim Gehäuse um die Sensorreinigung, und die benötigt man meistens sowieso ungeplant zur ungünstigsten Zeit, wo man dann besser oder aus Zeitgründen selbst Hand anlegt.

  9. #39

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dieseltuner Beitrag anzeigen
    1DIV bald auch nicht mehr
    Die 7D noch, daher finde ich den Wegfall einer "1'er IV" nicht nachvollziehbar..

  10. #40
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?
    Thread-Eröffner

    was bedeutet das eigentlich konkret, wenn die Kamera nicht mehr beim CPS offiziell geführt ist? Bekommt man als (Platin-) Mitglied auch dafür weiterhin den C&C-Service kostenlos oder muss man bei den Kameras, die nicht mehr unterstützt werden, den Service dann bezahlen?
    Habe kürzlich mit jemand gesprochen, der hat auch für die 1DMarkIII (ohne s), die schon länger nicht mehr unterstützt wird, weiterhin den C&C kostenlos bekommen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •