Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 279

Thema: Auf Adlertour

  1. #111
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Ich hoffe, dass es noch nicht langweilig wird.


    Jetzt muss aber mal was gefressen werden. Vermutlich könnte ein Zeichner tolle Studien der Federn dieser stolzer Adler machen. Daran kann ich mich wirklich kaum satt sehen.


    Hunger!

    Seeadler (Haliaeetus albicilla) und Kolkrabe (corvus corax) - white-tailed eagle & raven 5D4_7797-klein
    by Jens Steyer (Thanks for more than 1,000,000 views), auf Flickr

  2. #112
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Nun noch drei weitere, zum Thema Hunger - und tolle Federn des Alten. (Die Bilder hier hab ich aber bei picload hochgeladen, nicht bei Flickr...)






    Man kann sich echt fast nicht satt sehen, an solch einem erhabenen Tier.





    Und nun noch ein letztes zum Thema Gefieder.


  3. #113
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Auf Adlertour



    Langweilig bei so Vögeln - iwo..

    Tolle Nachschläge - da sieht man schon Detailzeichnung, fein.

    Eine Sache, ist aber eine persönliche Sichtweise und soll keine Kritik sein,
    ist das ich es nicht mag wenn man das Luder sieht, also nur eine Erwähnung meinerseits weil ich da nicht so drauf stehe.

    Aber weitermachen kannst Du auf jeden Fall trotzdem, egal ob mit oder ohne sichtbares Luder..


    Grüsse
    Mario

  4. #114
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hy Jens,

    Wirklich tolle Details.
    Das ist bestimmt ein tolles Wochenende gewesen.
    Ich muss da immer an die Tiere in den Zoos und TPs denken, die können einem da schon leid tun wenn man ihre freien Artgenossen sieht.
    Gruß

  5. #115
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Vielen Dank, Mario und Dirk.

    Ausgesprochen eindrucksvoll, aber auch echt anstrengend war das Wochenende - das wird mir sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

    Thema Luder: Meistens liebe ich das auch nicht im Bild. Hier hab ichs extra mit abgebildet, denn ums Fressen ging es ja gerade hier. Es könnte auch eine frisch erlegte oder entdeckte Beute eines Adlers oder der Raben sein. Das war der Grund fürs Zeigen.

  6. #116
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Nachdem Gandalf II ein paar mal im (recht dünnen) Eis der vergangenen Nacht eingebrochen war, versuchte er hier, sich voranzutasten. Ich finde, dass das irgendwie genial aussieht.



  7. #117

    Standard AW: Auf Adlertour
    Thread-Eröffner

    Auch wenn es nicht in die Chronologie vom Jens paßt - in seine beeindruckenden Seeadlerfotos quetsche ich mal ein paar Fotos von einem besonderen Besuch am Ansitz rein. Am ersten Tag, es war noch recht dunkel, flog völlig überraschend ein Steinadler ein.



    Ohne große Umwege flog er zum Luder und fraß dort etwa 10 Minuten. Die anwesenden Seeadler hielten ordentlich Abstand, obwohl der Steinadler etwas kleiner ist.


  8. #118
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Na endlich, Wolfram. Und gerade der Steinadler war nicht nur überraschend vor Ort sondern auch toll auf deinen Bildern erwischt.


    Sooo, jetzt wieder chronologisch.

    Heute Abend gibts dann mein absolutes Lieblingsbild.


    Habe jetzt mal zwei Bilder, die "ruhig" sind, aber irgendwie schöne Studien dieser prachtvollen Vögel darstellen.

    Was jetzt besonders schön wurde, dass es neben dem frisch gefallenen Schnee nun auch ein paar Sonnenstrahlen gab. Man sieht das schon an den Bildern, sie sind noch etwas farbenfroher.



    Studie 1 - junger Seeadler





    Und die Studie 2 - junger Seeadler:


    Gewaltig / mighty: Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 5D4_7911 1
    by Jens Steyer, auf Flickr

  9. #119
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    So, ich denke mal, das hier ist mein Lieblingsbild insgesamt.

    Ich bin gespannt, ob ihr das auch so seht. (Aber keine Bange, wenn ihr wollt, kommen noch ein paar tolle weitere - auch mit weiterer Action. )

    Hier zoome man bei Flickr unbedingt etwas rein, sonst sieht man nicht die vielen Tropfen und andere Details durch die Luft schwirren.

    Gerade weil nun auch die Sonne etwas schien, sah das alles noch prächtiger aus. Daher ist das tatsächlich mein Lieblingsbild.

    Zoom in for details!!! Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 5D4_78703-klein by Jens Steyer, auf Flickr

  10. #120
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hy Jens und Wolfram,
    Klasse Fotos,
    ich bin noch gerne dabei ruhig weiter zeigen
    Schade das anscheinend keiner von Euch ein Foto hat wo man See-und Steinadler auf einem Foto sieht.
    Das würde Mich intressieren schon alleine wegen des grössenunterschiedes.
    Jens mit deinem Lieblingsbild kann ich nur soviel sagen Tolles Foto aber ich warte mal mit meinem Lieblingsbild was hier noch so kommt
    gruss Dirk

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •