Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eishockey - DEL

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    5

    Standard Eishockey - DEL
    Thread-Eröffner

    Hallo, da ich ein sehr interessierter Mitleser bin, aber auch selbst nicht nur untätig herumsitze, wollte ich mal ein paar Bilder von meinen Wochenendeinsätzen zeigen. Kritik ist ausdrücklich erwünscht, nur so kann man sich verbessern. Die Bilder stammen aus dem Heimspiel der Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Eisbären Berlin und sind natürlich nur ein kleiner Anteil aus meiner Bildlieferung an die verschiedenen Datenbanken/Zeitungen und co.

    #1


    #2


    #3


    #4


    #5


    #6


    #7


    #8


    #9


    #10


    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2

    Standard AW: Eishockey - DEL

    Schön, dass du dich „aus der Deckung“ traust und einige Bildergebnisse zeigst .
    Ich hebe mal die m.E. besten Bilder hervor:
    Mir gefallen die Bilder 6 und 9 sehr gut. Sie zeigen Action und eine interessante Spielszene. Auch die jubelnden Zuschauer im Bild Nr. 8 hast du aus meiner Sicht gut zum Jubel motiviert und perfekt eingefangen. Die Begeisterung der Fans wird transportiert und ist für den Betrachter zu spüren.

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  3. #3

    Standard AW: Eishockey - DEL

    Die Bilder 6 und 9 sind auch meine Favoriten in einer sehr gelungenen Serie.

    Die technische Bildqualität gefällt mir auch sehr gut, die Halle scheint über eine wirklich brauchbare Beleuchtung zu verfügen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Eishockey - DEL
    Thread-Eröffner

    Dann sag ich erstmal Danke an euch beide für die Kritik. #6 gefällt mir selbst auch mit am besten.

    @Thomas: Das Licht in der Halle ist gut bis sehr gut (ist auch neu), das Eis reflektiert aber durch das helle Licht sehr stark. Es hat alles Vor- und Nachteile.
    @Off: Nachdem ich ja nicht nur beim Eishockey bin, werde ich mich in Zukunft ein wenig regelmäßiger beteiligen. Die Bildauswahl steht ja eh schon immer und Kritik suchen und bekommen schadet nicht.

    Viele Grüße
    Thomas

  5. #5
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Eishockey - DEL

    Und jetzt komme ich: qualitativ ist nichts auszusetzen. An den Bildinhalten fuer eine Serie stoert mich der komprimierte Inhalt. Das Spiel ging zwar nur 1:0 aus, daher ist es eher schwierig, genau das eine Tor zu bekommen - dennoch #2, #3, #4, #5, #7 sind nicht Durchschnitt, sondern etwas darunter.

    Das ist fuer die kleine Serie schon etwas viel Langeweile dann.

    Mir gefallen Fenglers Bilder Online oder auch Mack/Zink, was ich sehen konnte besser

  6. #6

    Standard AW: Eishockey - DEL

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixer999 Beitrag anzeigen
    Das ist fuer die kleine Serie schon etwas viel Langeweile dann.
    Mir gefallen Fenglers Bilder Online oder auch Mack/Zink, was ich sehen konnte besser
    Könntest du vielleicht jetzt noch kurz erklären, warum du Langeweile empfindest und warum dir die erwähnten Bilder besser gefallen? Dann hättest du einem „jungen“ Forumsmitglied -mit bisher vier Posts- vielleicht einen einen hilfreichen Beitrag und zusätzliche Motivation geliefert.

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Eishockey - DEL
    Thread-Eröffner

    @Pixer999: Deine Kritik ist mir hier leider zu allgemein gehalten. Dir ist es vielleicht nicht klar, aber ich hab 10 meiner Favoriten von diesem Spieltag herausgesucht, geliefert habe ich 180 Bilder. Natürlich habe ich auch das Tor, das ist aber für mich nicht schön abgebildet. Das Spiel ging 1:1 aus und insgesamt haben die Ice Tigers 2:1 n. P. gewonnen. Ich habe auch das zweite Tor (das 1:1) von Berlin. Ist für mich kein sehenswertes Bild, weshalb ich es nicht zeige.

    warum #2, #4 und #7 nicht Durchschnitt, sondern etwas darunter sind, kannst du mir sicher genauer erklären, würde mich nämlich wirklich interessieren. Das bleibt ja einfach so im Raum stehen.

    Zum Thema "Fenglers Bilder" äußere ich mich mal nicht. Dass ich der Zink-Fotograf bin, konntest du nicht wissen. Wer Mack ist, weiß ich leider nicht.

  8. #8
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Eishockey - DEL

    oki doki,

    ich versuche es ein mal zu erklaeren
    #2 die zu viel Ruecken auf dem Bild, Goalie verdeckt, die Puck Abwehre von NO 26 zeitlich imho nicht richtig getroffen.
    #3 einfach von der kurzen Seite einen Angriff fotografiert, dafuer ist mir dann zu viel Gewusel auf dem Bild.
    #4 keine Action, da muss es schon krachen bei einem Check, dieser scheint nicht einmal richtig zu Ende gefahren, oder Du hast zu frueh abgedrueckt. Ich moechte den Ckeck als Betrachter sprichwoertlich hoeren.
    #7 vergleiche es selbst mit #8 - Ein Fan mit einem Glueckschwein beim beten?

    Eventuell bin ich etwas zu kritisch, aber wenn das die 10 Favoriten von 180 Bildern, welche Du geliefert hast sind, dann sind mir zu wenig zwingende Spielszenen und viel zu wenig Emotion dabei.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Eishockey - DEL

    Nun, Eishockey-Fotografen sitzen/stehen i. d. R. an der Pressetribüne. Frontale Spielzüge sind da nur schwer zu bewerkstelligen. Somit bleiben in erster Linie Torraumszenen oder, wie der hier ebenfalls gezeigte, etwas softe, Banden-Check. Blöd für den Fotografen, da aus Sicherheitsgründen die Banden zu den Frontseiten/Toren hin einen Sichtschutz aus Makrolon haben.
    Mir gefällt #8 ganz gut. Obwohl, mein lieben Off, komm mal mit nach Iserlohn. Da erlebst Du die "Hölle vom Seilersee"! Dein Publikum ist dagegen eine Trauergesellschaft ;-)))

  10. #10
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Eishockey - DEL

    Deine Erfahrung scheint aus Iserlohn zu sein, eine der wenigen DEL Stadien, in welchen ich nicht fotografiert habe.
    Sicher schwer mit dem Runden Glas in der Ecke, aber versetzt zum Tor sind solche Aufnahmen jederzeit machbar, wenn der Winkel nicht zu gross wird.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Nun, Eishockey-Fotografen sitzen/stehen i. d. R. an der Pressetribüne. Frontale Spielzüge sind da nur schwer zu bewerkstelligen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •