Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: 7d + 430 ex

  1. #51
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Zeitmaschine:
    Dein Ton passt in eine Dorfkneipe - aber nicht hier her.

    Ich denke ich hab dir da was voraus - ich besitze ein Handbuch für die 7D und kann es auch lesen. ICH habe bereits Aufnahmen mit und ohne Blitz mit der 7D gemacht.....
    Kauf dir eine, probier es aus und dann reden wir weiter.



    Manchmal glaube ich die Aliens sind näher als wir glauben ...

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Danke allen für die Erklärungen, auch weiter vorn.
    Letztendlich haben aber nur die auf dieser letzten Seite und ein anderes Forum ( Traumflieger ) hier weiter, verständlich, geholfen.
    Aber net_stalker, Du hast mir leider mit deinem posting oben Seite vorher eine üble Steilvorlage geliefert, sry. Der Kontext daraus muss selbst Dir auffallen.

  3. #53

    Standard AW: 7d + 430 ex
    Thread-Eröffner

    So, nun noch einmal zu meiner Ausgangsfrage: Wie weit können denn der 430er oder ähnliche Blitze entfernt von der Quelle, sprich der Kamera stehen, sodass der interne Blitz diesen noch erreicht und der 430er zündet? Und wie ist das nun mit Serienbildern?
    Könnte das evtl. jemand mal probieren?

  4. #54
    Free-Member Avatar von Sönke
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: 7d + 430 ex

    @paipel: die frage dürfte schwierig zu beantworten sein. arbeitest du draußen bei gleißender mittagssonne, dann kann es schon bei 2m abstand zum slave haarig werden. indoor oder im schatten ist die reichweite höher. ich meine, durchaus schon über 10m erreicht zu haben. mit nem oncam 580er als master allerdings, dessen lichtimpuls sich ja notfalls durch maximale zoomstellung richten lässt. davon abgesehen kommt es natürlich auch darauf an, ob dein steuersignal reflektiert wird, von einer weißen wand etwa. das kann auch meter bringen.
    serienbilder habe ich bislang nur mit oncam-blitz probiert. und da war nach 5 bis 6 bildern eigentlich schluss. beziehungsweise pause. equipment war 580exII mit eneloops, voll geladen versteht sich.

  5. #55
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Bei den Aufbau den du weiter vorne beschrieben hast - 10m und schummriges Licht - ist eher von hoher notwendiger Blitzleistung auszugehen und damit längeren Blitzfolgezeiten.
    Ich benutze in solchen Fällen lieber einen Funkauslöser, schalte die Blitze auf Manuell 1/32 Leistung und messe dann mit Blitzbelichtungsmesser ein. Wenn das Umgebungslicht dunkel genug ist kommst du dann auf scharfe Fotos mit einer Folgezeit von 2-3 Blitzen pro Sekunde etwa 6 Sekunden lang.
    (wie Sönke schon erwähnt hat - volle Akkus vorausgesetzt).

    Ich benutze einen Metz 58 AF-1 und 2 Canon 580 EX II die sich in dieser Konstellation absolut gleich verhalten.

  6. #56

    Standard AW: 7d + 430 ex
    Thread-Eröffner

    Um das nochmal abzuschließen: Kann ich mit meinem Onboard 7D Blitz den 430EX2 mit schneller als 1/250 sek auslösen, ohne das der Onboard Blitz zündet (bzw. auf dem Bild zu sehen ist)? Und würde das ganze dann auch noch mit dem Serienbildmodus (3 B/s) funktionieren?
    Ich bin aus den bisherigen Antworten irgendwie nicht wirklich schlau geworden.
    Fraglich ist das ganze auch, weil der Onboard - Blitz ja selbst nur max. 1/250 sek schafft und dabei auch keine Serienbilder hinbekommt (sprich 3 Blitze pro sek). Oder täusche ich mich dabei und habe noch etwas bei meiner Cam übersehen?

  7. #57
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Schneller als 1/250 geht nicht; Serienbilder: ist bei mir bei 3m Abstand zum Motiv nach 3 Stück Schluß.

  8. #58
    Free-Member Avatar von Bernd Adam
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    282

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Hallo,

    eine kleine Frage ist jetzt noch offen. Warum erkennt die 7D die externen Blitze nicht? Bei mir kommt immer die Meldung das der ext. Blitz nicht eingeschaltet oder inkompatibel ist. Meint Canon mit ext "aufgesteckt" so wie ich es auf einer Dpreview Seite gelesen habe (Only with flash connected" Macht ja auch Sinn, durch die Erklärungen der Vorredner wird ja per Vorblitz nur die Stärke der Leistungsabhabe für jeden Blitz mitgeteilt. Da ist das Handbuch etwas verbesserungswürdig.

    Gruß

    Bernd

  9. #59
    Free-Member Avatar von Bernd Adam
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    282

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Hallo,

    noch ein Nachtrag. Der Sigmablitz (EF 500 Super) scheint aufgesteckt auf der 7D nicht zünden zu wollen. Auf der 400D und der 20D funktioniert er einwandfrei. Erkennen scheint ihn die Kamera, wenn man FEL auslöst leuchtet die Blitzstärkeanzeige auf. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand sucht den Sigma und möchte ihn gegen einen 420/430 tauschen. Mein Zweitblitz (Canon 420) funktioniert mit der 7D.

    Gruß

    Bernd

  10. #60
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    291

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bernd Adam Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine kleine Frage ist jetzt noch offen. Warum erkennt die 7D die externen Blitze nicht? Bei mir kommt immer die Meldung das der ext. Blitz nicht eingeschaltet oder inkompatibel ist. ..

    Lies' mal Posts 28 und 31 (und davor),
    angeblich unterschiedliche Softwarestände.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. 430 / 580 EX Speedlite - besser gleich billig Master und Slave oder 580EX
    Von canonkai im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:54
  2. Speedlite 430 EX oder 580 EX ?
    Von oshuki im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 09:27
  3. Gutschein für 430 EX?
    Von Ariya im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •