Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Sommerzeit - Erntezeit!

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Ja die gute alte Zeit, früher musste man noch selber fliegen können für Luftaufnahmen. Heute kann das jeder. Wie Du schon schreibst ist es die Perspektive die es ausmacht. Danke für die Bilder, ich glaub früher oder später brauch ich auch sowas. Dann kann ich den Gleitschirm nach 30 Jahren endlich an den Nagel hängen.

    Ralph

  2. #12

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    ... Ich befürchte, irgendwann werde ich schwach
    Dito!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Dann kann ich den Gleitschirm nach 30 Jahren endlich an den Nagel hängen.
    Bloß nicht! Du bist so ziemlich der einzige, der das "Männerspielzeug" definitig nicht braucht. Der Welt gingen deine Gleitschirm-Gigapixel-Panoramen verloren...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Das 3 . Bild (oben Rechts ) ….wie von einem andren Stern !!

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Du kommst mit den 12 MP an die Grenze, wenn es mal ein etwas größerer Print sein soll.
    12 mp hat 4242 px Kantenlänge @ 240 ppi = 45 cm lange Kante
    20 mp 5477px = 58 cm lange Kante

    13 cm sind ein schwaches Argument. Und aus 12 mp habe ich schon Transporter beklebt, die dinger sind 6 m lang und 2,5 m hoch …

  6. #16

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    ...13 cm sind ein schwaches Argument…
    Es geht hier nicht nur um die gezählten Pixel. Ich habe bereits aus einem Phantom3-Bild vor zwei Jahren für einen Kunden eine Luftaufnahme in über 6 m Breite
    als Aufkleber in eine Fensterfront geklebt. Aus 20 m Entfernung geht es, klar. Blöd nur, dass man bei diesem Bild ganz nah ran kann - was die
    Leute auch machen. Gruselig, kann ich dir da nur sagen!

    Die Bilder aus meinem P4P+ sind im Vergleich dazu eine vollkommen andere Welt, weil der Sensor auch ein ganz anderer ist. 1 Zoll groß! Und
    die Files sind um Längen detailreicher. Ich habe einen 3m-Plott, den ich auf Rolle gewickelt immer mit zum Kunden nehme. Das Bild rollen wir
    dann auf einem großen Tisch aus und alle staunen jedesmal über den sagenhaften Detailreichtum und die Brillanz des Bildes - aus nächster Nähe betrachtet!

    Also, mein lieber f:11, zweifle nicht immer alles grundsätzlich an, sondern akzeptiere einfach mal, dass andere Leute auch durchaus in der Lage sind,
    belastbare Fachurteile aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung abzugeben.

  7. #17

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Abgesehen vom geilen Männerspielzeug beeindruckende Bilder. Allerdings andererseits auch beklemmende Bilder, wenn man diese riesigen Monokulturen so sieht.

  8. #18

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Ich finde die Perspektive klasse! ...und die "Schnittmuster" interessant.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Klasse Serie, dürfte sie schon auf FB bewundern.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Also, mein lieber f:11, zweifle nicht immer alles grundsätzlich an, sondern akzeptiere einfach mal, dass andere Leute auch durchaus in der Lage sind,
    belastbare Fachurteile aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung abzugeben.
    Wenn du nicht das fehlweisende "12 mp sind 20 mp gnadenlos unterlegen"-Argument gebracht hättest, hätte ich nichts sagen müssen. Nun aber kommst du mit unterschiedlichen Sensorgrößen*-- das hättest du besser als Argument gebracht und die 12 mp vs. 20 mp außen vor gelassen … Es lesen hier wohl auch Leute mit die eventuell den fehlerhaften Vergleich auf andere Situationen umlegen und sich entsprechend falsch entscheiden.

    Also wird weiterhin korrigiert, wo Korrektur angebracht ist. Das nämlich ist der Sinn eines Forums

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •