Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Update August 2019: Lightroom classic v8.4

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Update August 2019: Lightroom classic v8.4
    Thread-Eröffner

    Adobe hat heute morgen das Update 8.4 für Lightroom classic veröffentlicht. Die Neuerungen finden sich hier:

    https://helpx.adobe.com/lightroom-cl...ew/2019-4.html

    Interessant ist, dass die GPU jetzt auch für die Operationen bei der Bildbearbeitung eingesetzt wird (bislang wurde sie hauptsächlich für die Anzeigefunktion eingesetzt):

    You can now use the Graphics Processing Unit (GPU) of your system for image editing in Lightroom Classic. Previously, GPU usage was primarily utilized for display but the new release gives you an additional option to turn on the GPU for image processing. With this added support, you will experience smoother and enhanced performance for overall image-editing processes.
    An neuen Kameramodellen werden für Canon unterstützt die G5X Mark II und die G7X Mark III. Für Sony die A7R IV und die Rx100 VII.

    Camera RAW wurden ebenfalls aktualisiert auf v11.4.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: Update August 2019: Lightroom classic v8.4

    mein Tipp: Grafiktreiber updaten. Bei mir funktionierte die neue Grafikbeschleunigung nicht (Voreinstellungen: das Kästchen "GPU für Bildverarbeitung verwenden" ließ sich nicht anklicken). Manuelles Treiber-update gemacht, schon ging´s.

  3. #3

    Standard AW: Update August 2019: Lightroom classic v8.4

    Hallo,
    Mac oder PC ?

  4. #4

    Standard AW: Update August 2019: Lightroom classic v8.4

    ... und bei mir funktioniert die Grafikbeschleunigung auch nach einem Treiber Update nicht - nur 'GPU zur Anzeige verwenden' wird akzeptiert.
    Und mein Win Rechner ist ziemlich aktuell.
    Bei meinem ca. 2 Jahre alten Laptop wiederum lässt es sich aktivieren.
    Ich weiß auch nicht, warum ich LR immer noch benutze...

  5. #5

    Standard AW: Update August 2019: Lightroom classic v8.4

    Wenn ich das richtig sehe, funktioniert das komplett nur mit GPUs von nvidia.

  6. #6

    Standard AW: Update August 2019: Lightroom classic v8.4

    Bei mir zickt LR seit dem Update rum. Imac, 3,4 GHZ i7, 32 GB Ram, High Sierra . Das daraufhin angebotene "Automatisch reparieren" geht nicht. Man wird auf eine englische Adobe-Anleitung weitergeleitet. Man soll Zugangsberechtigungen in der Library reparieren. Hat denn jemand hier die selbe Erscheinung ?? Und vielleicht die Reparatur schon bewältigt ?

    Grüße

    Rolf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.png (375,0 KB, 131x aufgerufen)

  7. #7

    Standard AW: Update August 2019: Lightroom classic v8.4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, funktioniert das komplett nur mit GPUs von nvidia.
    Aber auch diese sind leider keine Garantie.
    Ich nutze bei meinem Desktop PC eine Nvidia GTX 1050 Ti und LR weigert sich beharrlich.

  8. #8
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: Update August 2019: Lightroom classic v8.4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Aber auch diese sind leider keine Garantie.
    Ich nutze bei meinem Desktop PC eine Nvidia GTX 1050 Ti und LR weigert sich beharrlich.
    Genau diese GraKa hab ich auch, siehe oben, funktioniert nach Treiberupdate.

  9. #9

    Standard AW: Update August 2019: Lightroom classic v8.4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KRK Beitrag anzeigen
    Genau diese GraKa hab ich auch, siehe oben, funktioniert nach Treiberupdate.
    Das musst du aber dann präzisieren - der Grafikprozessor ist ja nur das eine.
    Meine ist diese hier:
    https://www.bueromarkt-ag.de/grafikk...,p-269479.html
    Und die funktioniert definitiv nicht, auch nicht mit aktuellstem Nvidia Treiber.

  10. #10
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Update August 2019: Lightroom classic v8.4

    Ich habe gestern auch das Update installiert. Die Grafikbeschleunigung lässt sich aktivieren und endlich kann man auch bei großen Bildern mit jenseits der 100 Megapixel flüssig arbeiten. Aber, seit dem Update habe ich immer wieder Blackscreens bzw. der Bildschirm bekommt gar kein Signal mehr und geht in den Stand-by. Dann hilft nur noch ein Neustart

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •