Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tischtennis: Liebherr Pokal-Finale 2018

  1. #1

    Standard Tischtennis: Liebherr Pokal-Finale 2018
    Thread-Eröffner

    Thomas hat ja schon eine schöne Serie aus Neu-Ulm gezeigt.
    Ich war ebenfalls dort, und wer meine TT-Fotos kennt, der weiß, dass ich gerne auch neben den Klassikern ein wenig 'andere' Perspektiven ablichte. Leider waren die Möglichkeiten hierzu in der Ratiopharm-Arena ein wenig eingeschränkt, da viele Zuschauer direkt an den Spielboxen sitzen durften. Die sonstigen Bedingungen waren aber schon klasse, v. a. das Licht. Einzig im Medienbereich in der Halle wären ein paar Steckdosen nicht schlecht gewesen, aber Luft nach oben ist ja immer.

    #1


    #2


    #3


    #4


    #5


    #6


    #7


    #8


    #9


    #10


    #11


    #12


    #13


    #14


    #15
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #2

    Standard AW: Tischtennis: Liebherr Pokal-Finale 2018

    Nummer 5 ist mein absoluter Favorit - geile Perspektive.

    Ansonsten gefällt mir die Nummer 12 auch super, obwohl ich sonst eher nicht so der Freund von den den Fotos mit den "kompletten" Spielern bin. Bei solchen Bildern nimmt mir persönlich der Spieler oft zu wenig Bildfläche ein.

    Mit dem Ausschnitt, bzw, der Aufnahmerichtung bei Bild 6 tue ich mich etwas schwer, obwohl mir das Bild irgendwie auch wieder gefällt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Tischtennis: Liebherr Pokal-Finale 2018
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Nummer 5 ist mein absoluter Favorit - geile Perspektive.

    Ansonsten gefällt mir die Nummer 12 auch super, obwohl ich sonst eher nicht so der Freund von den den Fotos mit den "kompletten" Spielern bin. Bei solchen Bildern nimmt mir persönlich der Spieler oft zu wenig Bildfläche ein.

    Mit dem Ausschnitt, bzw, der Aufnahmerichtung bei Bild 6 tue ich mich etwas schwer, obwohl mir das Bild irgendwie auch wieder gefällt.
    Danke für Deine Einschätzung Thomas. Es ist durchaus immer hilfreich, wenn andere erfahrene Sportfotografen die eigenen Bilder beurteilen.
    Die seitliche Perspektive mag ich persönlich sehr, auch wenn diese Bilder nur selten veröffentlicht werden . Aber ich kann's einfach nicht lassen ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Tischtennis: Liebherr Pokal-Finale 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Nummer 5 ist mein absoluter Favorit
    Geht mir genauso.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Mit dem Ausschnitt, bzw, der Aufnahmerichtung bei Bild 6 tue ich mich etwas schwer
    Gefällt mir auch sehr gut, da ist zwar "weniger Dynamik" drin ... wirkt aber sehr ökonomisch ... der Spielstil.

  5. #5

    Standard AW: Tischtennis: Liebherr Pokal-Finale 2018
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    ...

    Gefällt mir auch sehr gut, da ist zwar "weniger Dynamik" drin ... wirkt aber sehr ökonomisch ... der Spielstil.
    Nun ja, das ist der typische Moment, wenn der Spieler den Schläger in Position bringt, um anschließend zu beschleunigen. Vornehmlich zu sehen beim Return auf den gegnerischen Aufschlag. Die Spieler auf diesem Niveau scheinen gefühlt immer mehr Zeit für ihre Schläge zu haben. Woran das wohl liegen mag ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6

    Standard AW: Tischtennis: Liebherr Pokal-Finale 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Die Spieler auf diesem Niveau scheinen gefühlt immer mehr Zeit für ihre Schläge zu haben. Woran das wohl liegen mag ...
    Das Niveau ist schon der Hammer. Da sind wahrscheinlich mindestens 90% aller Schläge für einen "Normalo" nicht zurück zu bringen. Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal vom Tischtennis, im Spitzensport auf internationalem Niveau ist alles unereichbar. Ich war schon bei einem Weltcup-Turnier bei Fechten. Dafür sehe ich schon zu langsam! Ich bin neben dem Schiedsrichter gestanden und habe fast keinen Treffer gesehen - und der Schiedsrichter kann sogar beurteilen, wer bei einem Doppeltreffer den ersten gesetzt hat.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    06.12.2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: Tischtennis: Liebherr Pokal-Finale 2018

    Klasse Arbeit - 1A. Macht sehr viel Spaß diese Serie anzuschauen, gerade auch weil Du über die 08/15-Motive hinausgehst.

  8. #8

    Standard AW: Tischtennis: Liebherr Pokal-Finale 2018
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Lau Beitrag anzeigen
    Klasse Arbeit - 1A. Macht sehr viel Spaß diese Serie anzuschauen, gerade auch weil Du über die 08/15-Motive hinausgehst.
    Vielen Dank Andreas. Wenn man Tischtennis, so wie ich, schon eine Weile fotografiert, hat man einfach auch Lust auf "Anderes". Und ich habe immer wieder Spaß dabei ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •