Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 222

Thema: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Tamrons Erfolg war so klar wie das klarste was es überhaupt gibt. 600mm Brennweite mit AF und Stabilisator für 1200€. Und keine Konkurrenz, bis jetzt. Mit was haben die da gerechnet das die Jahresproduktion angeblich so schnell ausverkauft war ? 50 Stück ??
    Nach
    http://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/275/
    haben Sie eben mit den Verkaufszahlen der letzten Jahre vom Vorgängermodell SP 200-500mm F/5-6.3 Di geplant. Die Frage ist doch, warum dieses (und ähnliche Produkte der Mitbewerber) nicht so einen großen Erfolg hatten.

    Was meint Ihr?
    Sind es die 100 mm Brennweite mehr?
    Ist es die Bildqualität?
    Der Preis?
    Oder die Artikel in Foren und in der Presse?

    Oder haben plötzlich alle Interesse an der Tier- oder Zoofotografie bekommen?
    Oder war es das Canon EF 200-400mm 1:4L IS USM Extender 1,4x im fünfstelligen Bereich, welches viele haben wollten, aber es sich nicht leisten konnten?

  2. #12

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von winnix Beitrag anzeigen
    Wettbewerb ist gut für den Kunden, bin mal auf Preis und Leistung gespannt und ob es denn auch lieferbar ist. Was Tamron da abliefert kann man nur noch als Trauerspiel bezeichnen. Schau mer mal ob Sigma das besser hinbringt.
    Tamron Trauerspiel?
    Ich bin mit meinem Tamron sehr zufrieden und finde das alles andere als ein Trauerspiel.
    Keine Ahnung was du damit für ein Problem hast, aber die Nutzer die ich kenne sind alle sehr zufrieden.

  3. #13
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Tamron Trauerspiel?
    Ich bin mit meinem Tamron sehr zufrieden und finde das alles andere als ein Trauerspiel.
    Keine Ahnung was du damit für ein Problem hast, aber die Nutzer die ich kenne sind alle sehr zufrieden.
    Mit Trauerspiel meint er wohl die Tatsache, daß Tamron das
    Objektiv in kleinen Dosen verabreicht
    Mit anderen Worten, nur wer gute Nerven hat und viel Geduld wird irgenwann eines bekommen.

  4. #14

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr?
    Sind es die 100 mm Brennweite mehr?
    Ist es die Bildqualität?
    Der Preis?
    Oder die Artikel in Foren und in der Presse?
    Das alte 200-500 hatte keinen Stabi, kein USM Motor und war zu teuer. War für mich der Grund es nicht zu kaufen. Das Sigma 150-500 kostete etwa das gleiche und hat Stabi und USM. Das es von Sigma is war für mich der Grund es auch nicht zu kaufen. Ich denke mit dem 150-500 hat Sigma Tamron einige Käufer weggeschnappt.

    Das neue war bis jetzt das einzige bezahlbare günstige, gute 600mm Objektiv mit Stabi und AF.

  5. #15
    Free-Member Avatar von winnix
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.400

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Tamron Trauerspiel?
    Ich bin mit meinem Tamron sehr zufrieden und finde das alles andere als ein Trauerspiel.
    Keine Ahnung was du damit für ein Problem hast, aber die Nutzer die ich kenne sind alle sehr zufrieden.
    Das glaub ich dir gerne, aber für mich ist es ein Trauerspiel wenn ich sehe, dass selbst 10 Monate nach der Ankündigung, das Produkt immer noch nicht in ausreichender Menge am Markt verfügbar ist. Für mich ein Grund an der Professionalität dieser Firma zu zweifeln. Aber ein Problem ist das für mich nicht, ich finde es einfach nur schwach.

  6. #16

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Also ich kann jederzeit eins bekommen.
    Hab wohl schon ein Dutzend hier vermittelt.
    Wer also noch ohne Fahrkarte ist einfach mal melden

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    99

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Das kann ich bestätigen!

    Danke nochmal dafür

    Heute in München ist auch eines über die Ladentheke gegangen!

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    846

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von winnix Beitrag anzeigen
    Das glaub ich dir gerne, aber für mich ist es ein Trauerspiel wenn ich sehe, dass selbst 10 Monate nach der Ankündigung, das Produkt immer noch nicht in ausreichender Menge am Markt verfügbar ist. Für mich ein Grund an der Professionalität dieser Firma zu zweifeln. Aber ein Problem ist das für mich nicht, ich finde es einfach nur schwach.

    Da gebe ich Dir zu 100%Recht. Mein Tamron für Sony ist 2x nach hinten verschoben worden, und das immer um 1-2 Monate, finde ich schon sehr traurig. Tamron war aber in der Lage in der Zwischenzeit andere Objektive auf dem Markt zu bringen, und damit verärgert man die Kunden.

  9. #19
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter.W Beitrag anzeigen
    Mein Tamron für Sony ist 2x nach hinten verschoben worden, und das immer um 1-2 Monate, finde ich schon sehr traurig.
    Tamron setzt nur Prioritäten bezogen auf Marken und deren Klientel: Canon, Nikon, ..., ---> Sony und deren Klientel ist da nicht ganz so wichtig, auch wenn man sich selbst gern mit Canon und Nikon auf Augenhöhe sieht (oder sogar darüber).

    Die potentielle Käuferanzahl für dieses Tamron ist bei Canon und Nikon wesentlich größer (insbesondere prozentual), deshalb auch wichtiger für Tamron, weshalb die Reihenfolge so ist, wie sie ist. Die verfügbare Objektivpalette sollte eben bei der Wahl eines Herstellers (Marke, Bodys) immer bedacht werden, da hilft hinterher kein Jammern (insbesondere nach Deiner Wechselorgie, nebenbei hattest Du das Tamron schon).

    graviton
    Geändert von graviton (06.09.2014 um 13:20 Uhr)

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Darf ich mal daran erinnern, dass es in diesem Thread eigentlich um ein angekündigtes Sigma-Objektiv gehen soll? Hier gibts ja nur noch totale OT-Beiträge.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •