Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Und noch eine Hochzeit...

  1. #21

    Standard AW: Und noch eine Hochzeit...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Guido Berndt Beitrag anzeigen
    Wie gelingt es dir die vielen kleinen Momente / Perspektiven / Details zusammenzubekommen. Hast du eine kleine Checkliste (gar im Kopf??)?
    Nein, da habe ich keine Checkliste.
    Ich überlege mir vorher nur zwei, drei Motive, die ich dann bei den gestellten Fotos machen möchte.
    Alles andere überlasse ich eher dem Zufall. Natürlich nicht komplett, aber doch mehr oder weniger.
    Hauptsache ich habe den Kopf frei dafür. Dazu muss natürlich vorher alles stimmen. Akkus geladen, alle Karten formatiert, die richtigen Objektive in der richtigen Tasche an der richtigen Kamera. (Also vorher grob überlegen, was ich zu welchem Teil des Tages mitnehme.) Kamerabeherrschung und die Sache mit dem Licht sollte eh klar sein. Na, und dann gucke ich einfach wie ein Weltmeister.
    Geht Euch das nicht auch so? Dass man irgendwann einen ganz anderen Blick auf die Welt und die Menschen bekommt? Mir jedenfalls geht das seit vier Jahren so. Ganz komische Sache - teilweise schön, teilweise bin ich erschreckend anders als die "normalen" Menschen.

    Den Porty habe ich zwischendurch übrigens auch mal benutzt. Aber nur 5 Minuten, das war mir einfach zu doof...

    Bei deiner Präsentation habe ich Gänsehautfeeling, obwohl ich die Menschen der wunderbaren Hochzeit nicht kenne. Wenn ich noch nicht verheiratet wäre, würde ich einiges unternehmen, dich als Hochzeitsfotograf zu buchen.
    Gern.

    Hier gab es in den letzten Wochen einige tolle Hochzeitsalben, aber die Latte hast du jetzt ganz weit nach oben gelegt
    Hmpf. Danke.
    Ich muss aber zugeben, dass ich selbst nicht so wirklich zufrieden bin. Mir fehlen einige Motive, weil ich (spät am Abend) langsam zu faul geworden war, ich immer an mein Knie denken musste und privat auch was im argen lag. Naja, aber wie ich schon schrieb - das echte lächeln und die glänzenden Augen des Brautpaares, als ich ihnen die DVDs und diese Kollagen auf Papier gegeben habe, hat mich letztendlich doch am meisten gefreut.

    Einige Bilder sind auch noch weiter aufgehübscht worden. Entweder in Richtung "Gangsta-Style" aber auch in Richtung Romantik.


    LG, Stefan.
    Geändert von Stefan Redel (03.12.2007 um 08:31 Uhr)

  2. #22

    Standard AW: Und noch eine Hochzeit...

    Hallo !

    ich find deine serie echt als echtes ultimatum
    verratest du mir mit welcher ausrüstung die bilder gemacht hast ?

    LG
    dieter

  3. #23
    Free-Member Avatar von Miguel
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    451

    Standard AW: Und noch eine Hochzeit...

    Chapeau!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin etwas sprachlos...

  4. #24
    Gesperrt Avatar von Ukas
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Und noch eine Hochzeit...

    Klasse Serie gefällt ma gut!!!

    Gruß Ukas

  5. #25
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: Und noch eine Hochzeit...

    stefan, da hast du aber ein paar ganz schöne bilder dabei


    (und das 15er scheint ja derzeit sehr im trend )

  6. #26

    Standard AW: Und noch eine Hochzeit...
    Thread-Eröffner

    Na, jetzt übertreibt Ihr aber ein bisschen...
    Ich finde die Bilder ja auch ganz nett, aber nicht wirklich "State of the Art" - da muss nächstes Jahr mehr gehen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DG Beitrag anzeigen
    verratest du mir mit welcher ausrüstung die bilder gemacht hast ?
    Naja, das bringt Dich vermutlich auch nicht weiter, aber ich tue es trotzdem mal.
    5D mit 1Ds2. Benutzt habe ich 15er-Fisheye, 16-35L, 35L, 24-70L, 50/1,4, 85L, 135L, 70-200/2,8 L IS, einen 580er und für 5 Minuten auch nen Hensel-Porty. Dazu für mich Outdoor absolut unverzichtbar ein runder Aufheller.

    24-70 ist während der Zeremonien immer auf einer Kamera drauf. In der Kirche kommt auch immer mal das 70-200 zum Einsatz, danach bleibt es im Auto. Den Rest benutze ich so wie es passen könnte oder ich Bock habe.
    Das alles verteilt auf zwei Taschen (eine Domke und eine LowePro Nova 5AW), wobei ich aber immer nur eine am Mann habe, weil ich mich ja sonst zu Tode schleppen würde.

    Reichen würde sicherlich auch eine 40D mit 5D, 35L, 24-70L und 135er. Plus Blitz und Aufheller.


    LG, Stefan.

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    713

    Standard AW: Und noch eine Hochzeit...

    da hast du eine blitzsaubere arbeit abgeliefert - RESPEKT

    gruß edgar

  8. #28

    Standard AW: Und noch eine Hochzeit...

    ... muß mich allen Vorrednern anschließen. Klasse Momente, super Collagen. In welcher Größe hast Du diese dem Brautpaar eigentlich übergeben ?

  9. #29

    Standard AW: Und noch eine Hochzeit...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Imagecreator Beitrag anzeigen
    ... muß mich allen Vorrednern anschließen. Klasse Momente, super Collagen. In welcher Größe hast Du diese dem Brautpaar eigentlich übergeben ?
    Die Kollagen in 20x30 und ansonsten alles weitere (jedes Bild bearbeitet) auf zwei DVDs (einmal Farbe und Varianten, einmal schwarzweiss).


    LG, Stefan.

  10. #30
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Und noch eine Hochzeit...

    Eine sehr schöne Arbeit, Respekt!!!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch mal eine Hochzeit
    Von screech im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 23:45
  2. Und noch eine Einkaufstour
    Von Stefan Unterholzner im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 09:09
  3. Und noch eine Frage zur Speicherkarte
    Von Jonny im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 17:48
  4. Eine Hochzeit fotografisch begleitet!
    Von SGFotografie im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 12:37
  5. Und noch eine Frage
    Von KHD im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •