Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    25

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von xpixel Beitrag anzeigen
    Nein das liegt an Windows, weil es dort nur einen lausigen Video Support gibt (AVI ist eben nicht alles)...




    Ja wenn man zb. Premiere mti dem Cineform Codec verwendet läuft das auch schnell genug auf einem PC...:

    http://www.cineform.com/neoscene/


    Hi xpixel,

    aber die Framerate kann man nicht zufällig von 30 auf 25 Konvertieren mit dem Cineform Codec ???
    Das wär schön, dann würd ich mir den sofort kaufen
    Bin jetzt ein ganzes Wochenende gesessen und hab über eine Ruckelfreie Konvertierung von NTSC ins PAL nichts gefunden (unter Ruckelfrei ist hier das umgewandelte Ausgangsviedeo bei Bewegung oder Schwenks gemeint, nicht die Rechenpower).


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich habs jetzt einfach versucht, das ich beim Premiere Elements nach dem reinziehen der Vids in die Timeline alles rendern lasse, dann klappts auch ganz gut mit der Rechenpower. Wahrscheinlich aber nur, da ich immer ein HDV Projekt öffne, da ich die 5d Daten nur als Zusatz zu meinem HDV Camcorder nutze. Er rendert die Sequenzen in dem Schnittfenster dann auf HDV denk ich mal und das packt mein PC noch .

    Aber besch.... ist halt, dass ich die 5d Daten vom Premiere als 25fps interpretieren lassen muss (hier macht Premiere Elements nichts anderes, dass er die Zeit so anpasst, dass genau 25fps sind und das Video wird länger). Wenn ich das nicht mache und mische 25FPS und 30FPS macht das das Elements nicht wirklich schön (Ruckler bei schwenks und Bewegungen).

    Bei den meißten Clips kann ich auf Audio verzichten und es macht mir auch oft nichts aus, dass das Video dann ein bisschen langsamer läuft, aber immer kann mans halt nicht brauchen ;(


    mfg
    Freshmode

  2. #32
    inaktiver User
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    207

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Hallo, liebe Ruckelgemeinde!

    Auch ich hatte vor einigen Monaten dasselbe Ruckelproblem, mit meinem Windows-System (s. auch meinen "Hilferuf" hier im Forum)...

    Inzwischen schneide ich meine 5DII-Videos mit einem der neuen iMACs.
    Problemlos. Mit H264. Wenn ich eine TV-Version brauche, rechne ich bei
    der Ausgabe mit dem zur Standardausrüstung gehörenden Programm von 30 auf 25 runter. Klappt prima - ohne Tonversatz!

    Ich verwende also KEINE Spezial-Profi-Programme oder Zusatz-Tools und codiere
    dementsprechend für den Schnitt auch nichts um.

    MACHE ICH BEI MEINEM WORK FLOW VIELLEICHT ETWAS FALSCH?

    Ich verwende das Schnittprogramm (Version 9), das der "Grundausstattung beiliegt.

    PS.: Ein ganz ganz ganz leichtes Ruckeln ist beim Schnitt zu erkennen. Vom späteren Ausgabemedium abgespielt läuft es dann ganz sauber (also ruckelfrei)...

    LG

    Erwin

  3. #33
    Free-Member Avatar von axl*
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    2.914

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von xpixel Beitrag anzeigen
    Nein das liegt an Windows, weil es dort nur einen lausigen Video Support gibt (AVI ist eben nicht alles)...
    Das kommt aufs Gleiche hinaus, denn der Support erfolgt duch Quicktime, dessen PC-Umsetzung eben mehr als grützig ist. Hinzu kommt, dass Cannon dummerweise zu einem h264-Video, ein PCM-Audio in den Mov-Container gepackt hat. Extrahiert man z.B. das Audio aus dem Container, läuft alles sehr flüssig.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von xpixel Beitrag anzeigen
    Ja wenn man zb. Premiere mti dem Cineform Codec verwendet läuft das auch schnell genug auf einem PC...:

    http://www.cineform.com/neoscene/
    Hmm..., da bist du wohl meinem Link nicht gefolgt, denn dort ist beschrieben, dass aktuell Neoscene auf Premiere 4.1 nicht vernünftig läuft.

  4. #34

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Hallo zusammen,

    ich schneide sehr viel 5D Material. Da ich noch auf einen Preisverfall bei den i7
    Prozessoren&Mainboards warte muss dies mein bisheriges System erledigen.
    Core 2Duo 2,33GHz, 6GB RAM, Vista x64

    Wiedergabe mit VLC ist völlig problemlos und ruckelfrei möglich.
    Schnitt wird mit EDIUS Neo V2 erledigt. Als erstes wird dort mittels Batchconvert in
    den (verlustfreien) Canopus Codec gewandelt. Der Schnitt geht bei 6-8 Spuren
    ruckelfrei, darüber hinaus kann es schonmal zu ruckeln kommen.

    Grundsätlich wie schon von Vorschreibern erwähnt:
    H.264 ist weder auf Mac noch auf Windows ein geeigneter Codec zum schneiden!
    Die SW Anbeiter müssen erst noch Lösungen erfinden welche die evtl. optimieren bzw.
    ermöglichen. Apple scheint hier mit FC derzeit gut unterwegs zu sein.

    VG

    Christian

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mexwell Beitrag anzeigen
    Die SW Anbeiter müssen erst noch Lösungen erfinden welche die evtl. optimieren bzw.
    ermöglichen.

    Nein ich denke das müssen sie nicht. H.264 ist fürs abspielen gedacht und nicht zum schneiden. Sonst hätte Canon wenn anders wäre auch einen anderen Codec benutzt...

  6. #36
    Free-Member Avatar von axl*
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    2.914

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von xpixel Beitrag anzeigen
    H.264 ist fürs abspielen gedacht und nicht zum schneiden.
    Genau, soweit die Theorie. An der Praxis laboriert gerade die ganze NLE-Welt herum.

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von axl* Beitrag anzeigen
    An der Praxis laboriert gerade die ganze NLE-Welt herum.
    Präziser die 5D NLE Welt... Es scheint als haben die noch nie Video gesehen... einfach amsüant...

  8. #38
    Free-Member Avatar von axl*
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    2.914

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von xpixel Beitrag anzeigen
    Präziser die 5D NLE Welt...
    Nicht nur. AVCHD/h264 ist generell ein Distributionsformat, denn auf 15-30 I-Frames "genau" schneiden ist bestenfalls Machetenchirurgie.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von xpixel Beitrag anzeigen
    Es scheint als haben die noch nie Video gesehen... einfach amsüant...
    Wer sind denn "die"?

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von axl* Beitrag anzeigen
    Mit einem kleinen Trick geht es jedoch auch mit schwachbrüstigen PS´s. Hier der Link zu einem Beitrag bei Slashcam von mir.

    Klick
    Hallo Axel,

    Danke Dir für den Tipp. Ich zitiere Dich mal:
    ---
    Ich lasse die Proxyfiles von Premiere erstellen:

    - Alle Projektfiles in eine Sequenz XDCam EX 1080p 30p importieren ( kann lt. Specs bis 35 Mb/s ) und mit dem Befehl "Automatisch in Sequenz umwandeln" und der Methode "Einfügen" auf die Timeline legen lassen.

    - Mit dem Befehl "Neu" einen Schwarzstreifen erstellen und auf der Timeline an das Ende hängen.

    - "Enter" drücken und das Ganze wird gerendert, wobei Premiere intern nun die Proxyfiles anlegt. Auf meinem i7 Rechner dauert das Rendern ca. 1:1,5 also 10 Min. sind in 15 Min. fertig. Nun läuft alles auch auf höchster Qualität flüssig.

    - Nun wird der gesamte Inhalt der Timeline gelöscht und die Clips der Sequenz können jederzeit problemlos wie auch immer und mit grüner Headline verwendet werden. Sie verhalten sich wie die problemloseste SD-Footage. Dies Eigenschaften bleiben auch nach dem Speichern erhalten, auch wenn die Clips nicht mehr auf der Timeline liegen.

    Es gibt bei dem Vorgang keinerlei Qualitätsverlust und beim Export nach z.B. H264 mit 35 Mb/s läuft das Endergebnis auf der verschiedensten Wiedergabehardware. Sogar meine MMHDD WDTV ist begeistert und beschert zusammen mit meinem HD-Beamer ein Ergebnis wie man es sich nur wünschen kann.

    Einfach mal ausprobieren. Es ist ganz easy.
    ---

    Geht das auch mit Adobe Premiere Elements 7?

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von axl* Beitrag anzeigen

    Wer sind denn "die"?

    Jene welche eine 5D haben und meinen Video davon sei das Grösste...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videos ruckeln
    Von JörgW im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 13:08
  2. Bildrate von Videos ändern
    Von Julian Kanther im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 03:17
  3. 5D HD Videos und Apple Final Cut Express
    Von JörgW im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:28
  4. Canon Programm zum Videos schneiden?
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 15:38
  5. Links auf Fotos und Videos aus der 5D Mark II
    Von Christiane im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •