Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 181

Thema: Canon 6D Mark II

  1. #61

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von stefan betz Beitrag anzeigen
    hi,

    - zu teuer? Nein wir befinden uns preislich ungefähr auf dem gleichen niveau wie version 1

    - am markt vorbei? Finde ich nicht, es sind viele verbesserungen zur version 1 drin die mein interesse wecken...

    - welche inovationen erwartest du? Die 6er reihe ist doch nicht die modellreihe in der inovationen etabliert werden, das bleibt der 1er und 5er modellreihe überlassen...

    Die 6d mark i ist eine super kamera - hat sich bei mir total neben der 1dx bewährt und wir von mir aktuell sogar öfters als die 1er eingesetzt...

    Ich muss immer wieder feststellen, dass viele an technischen dinge rumjammern und die funktionen der topmodelle aus 1er und 5er zum preis einer 70d wollen...
    Was erwartet ihr...

    Ich finde das modell gelungen, muss aktuell aber nicht umsteigen.... Und freue mich darüber dass viele sie kaufen werden und sie dann im nächsten jahr gebraucht gut erhältlich ist...

    Lg stefan
    ps: Den seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen, die meisten die über technische ausstattungen jammern veröffentlichen ihre bilder in minimal größe auf facebook und anders im netz... An die grenze gehen die wenigsten von uns mit ihrem zeug....
    zustimmung.

  2. #62
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epitox Beitrag anzeigen
    - Das Vorgängermodell realisiert einen Preis von 1325 Euro. Die Neue wird für 2099.- Euro verkauft. Die Differenz beträgt also 774 Euro.
    Heute. Und was war bei der Vorstellung der 6D?
    Die Canon 6D wird $ 2099 kosten, wenn es auf den Regalen im Dezember 2012
    Öhm …*also ist die II de facto (Inflation …) billiger als es die I war.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epitox Beitrag anzeigen
    - Wenn man sechs Jahre in Folge immer weniger Kameras verkauft, sollte man sich doch mal überlegen was an seinen Kamerakonzept falsch läuft, oder?
    Das haben alle Hersteller auf der Liste -- aber Kameras werden üblicherweise nicht zwischen Silvester und den großen Ferien geplant, konstruiert, in Fertigung gebracht und im Markt eingeführt. Schnelle Reaktionen auf den Markt sind nur beim Preis machbar und da ist ein UVP wie vor 4 1/2 Jahren schon eine Ansage.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epitox Beitrag anzeigen
    - welche Innovation gab es denn bei Canon seit 2012? Achja 4065.- Euro Einstandspreis bei der 5IV....
    Öhm - DPAF? Touchscreen? Neue Sensoren? EOS M?

    Ich weiß, deine Frage war rhetorisch und sollte als eloquenter Sarkasmus erscheinen, aber eigentlich hast du dich damit nur als jemand dargestellt, der das Gebotene nicht schätzt. Also muss die konsequente Empfehlung lauten: Suche wo anders, hier wird dein Hunger nicht gestillt. Das ist das Schöne am freien Markt. Anders als in der real-sozialistischen Planung kann sich jederzeit ein Anbieter finden, der das von dir gewünschte Modell auf den Markt bringt. Hoffentlich in ausreichender Menge, denn das werden dann wohl alle haben wollen, was nach kapitalistischen Grundsätzen meist den Preis nach oben bewegt.

    Aber klar: jetzt war schon sechs Monate nichts vom Weihnachtsmann oder Christkind zu hören, da muss man wieder mal etwas in Richtung Wunschzettel schreiben …

  3. #63

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epitox Beitrag anzeigen
    - Wenn man sechs Jahre in Folge immer weniger Kameras verkauft, sollte man sich doch mal überlegen was an seinen Kamerakonzept falsch läuft, oder?
    Keiner der Hersteller wird noch einmal mehr Kameras verkaufen als heute oder gar frühere Zahlen erreichen. Dafür ist die Konkurrenz mit den Smartphones viel zu groß. Früher haben sich auch Leute, welche Fotografie nicht als ihr Hobby bezeichnen würden, hin und wieder eine Kamera gekauft, weil das die einzige Möglichkeit war, Fotos zu machen. Von der Zielgruppe dürfte der Großteil wegfallen, weil das Smartphone die Kamera geworden ist. Wenn man die Bildqualität der Smartphones betrachtet, ist die gut genug, um auf eine einfache Kamera zu verzichten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #64
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epitox Beitrag anzeigen
    - Das Vorgängermodell realisiert einen Preis von 1325 Euro. Die Neue wird für 2099.- Euro verkauft. Die Differenz beträgt also 774 Euro.
    - Wenn man sechs Jahre in Folge immer weniger Kameras verkauft, sollte man sich doch mal überlegen was an seinen Kamerakonzept falsch läuft, oder?
    - welche Innovation gab es denn bei Canon seit 2012? Achja 4065.- Euro Einstandspreis bei der 5IV....

    epitox

    Was bist Du ein Dummschwätzer würde Heinz Becker sagen. Lach.

  5. #65
    Free-Member
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    23

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eckhard Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich warte noch 1/2 - 1 Jahr bis das Freihandelsabkommen mit Japan in Kraft tritt.
    Neukäufe werden dann, ohne Zölle ?, richtig günstig.
    Vorhandene Ausrüstung, im Bestand, verliert dann leider im Wiederverkaufswert.

    Eckhard
    Würde mir da nicht zuviel Erwarten... bis 2019 kann die Zolleleichterung auch schon wieder anderweitig aufgefressen sein (Fakt ist die Verkaufszahlen sind rückläufig im klassischen DSLR Bereich, signifikante Kostensenkungen sind nicht zu erwarten, da könnte man als Canon oder Nikon schon in Versuchung kommen den schrumpfenden Ertrag der Sparte damit zu kompensieren).

  6. #66
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epitox Beitrag anzeigen
    -
    - welche Innovation gab es denn bei Canon seit 2012?
    epitox
    Naja also soviel Innovation sehe ich im DSLR Bereich bei keinem Hersteller....

  7. #67
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eckhard Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich warte noch 1/2 - 1 Jahr bis das Freihandelsabkommen mit Japan in Kraft tritt.
    Neukäufe werden dann, ohne Zölle ?, richtig günstig.
    Vorhandene Ausrüstung, im Bestand, verliert dann leider im Wiederverkaufswert.

    Eckhard
    Digitalkameras (mit der Begrenzung von Videosequenzen von weniger als 30 Minuten) können bereits jetzt zollfrei eingeführt werden.
    Es fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an.

  8. #68
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    Naja also soviel Innovation sehe ich im DSLR Bereich bei keinem Hersteller....
    Völlig richtig, da kann man nicht meckern.
    Das eigentliche Problem dürfte in diesem Fall sein, dass die 6D ("Mark I") bereits sehr gelungen ist und einen wunderbaren Sensor besitzt.

  9. #69
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von argo2006 Beitrag anzeigen
    Zolleleichterung
    der ist böse aber gut und nicht leicht zu finden

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    347

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Keiner der Hersteller wird noch einmal mehr Kameras verkaufen als heute oder gar frühere Zahlen erreichen. Dafür ist die Konkurrenz mit den Smartphones viel zu groß. Früher haben sich auch Leute, welche Fotografie nicht als ihr Hobby bezeichnen würden, hin und wieder eine Kamera gekauft, weil das die einzige Möglichkeit war, Fotos zu machen. Von der Zielgruppe dürfte der Großteil wegfallen, weil das Smartphone die Kamera geworden ist. Wenn man die Bildqualität der Smartphones betrachtet, ist die gut genug, um auf eine einfache Kamera zu verzichten.
    Eben! Und wenn du auch noch begriffen hast, in welchen Belangen sich ein Smartphone von einer Kamera unterscheidet und was das über die Art der Benutzung und dem Selbstverständnis des Benutzers aussagt, dann hast du schon mehr von der Moderne begriffen als die Entscheider bei Canon. Denn die würden dein Statement brüskiert zurückweisen...

    epitox

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •