Seite 25 von 37 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 361

Thema: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

  1. #241
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Frank, das war ein verworrener Gedankengang, sorry.
    Deine Zusammenfassung und Einschätzung haben es mir nochmals verdeutlicht. Passt alles!
    Danke Dir für dein konstruktives Engagement im Rahmen dieses threads.
    Per mail hatte ich die Bestellung ja schon bestätigt.
    Kommt vor!

    Ich werde dann wohl mal Rainer Burzynski anrufen und ihm mitteilen, dass sich unsere erste Idee der Platte (ohne Klemmung) erledigt hat und er sich darüber keine Gedanken mehr machen braucht.

    graviton

  2. #242
    Free-Member
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    189

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    mal 'ne vielleicht ganz dumme Frage: die neue Platte müsste doch auf beide FSB Ausführungen passen, Sideload und T-version?
    Ansonsten bin ich geradezu begeistert von euer aller Engagement, v.a. Christof und sein Metallbauer. Danke dafür!! Meine Bestellung ist schon bei der ersten Ankündigung raus gegangen.
    Gruß Günter

  3. #243
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tiermimi Beitrag anzeigen
    mal 'ne vielleicht ganz dumme Frage: die neue Platte müsste doch auf beide FSB Ausführungen passen, Sideload und T-version?
    Ich gehe davon aus, dass die vier Bohrungen identisch sind, da man von sideload auf touch umbauen kann. Du solltest Christof nach den genauen Maßen der Bohrungen fragen und dann mit Deinem Kopf vergleichen.

    Im Film ist es zwar ein anderer Kopf, aber ich denke der FSB8 sollte bei beiden Versionen identisch sein.

    http://www.vtrishow.com/sachtler-inf...5a5r3o5u5.html

    graviton
    Geändert von graviton (11.11.2015 um 20:50 Uhr)

  4. #244

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christof Steirer Beitrag anzeigen

    Wenn keine weiteren Änderungsvorschläge kommen, beginnt der Kollege mit der Produktion die nächsten Tage.
    Na dann warte ich mal gespannt.. meine Bestellung solltest Du bekommen haben.

  5. #245

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Sehr gut, dass es jetzt diese Schraube wird. Wird die Schraube ebenfalls beschichtet, oder lasst ihr sie original mit Edelstahloberfläche. Von meiner Seite aus, braucht man die Schraube nicht beschichten und könnte sie so belassen wie sie ist.graviton
    Die Schraube wird evtl. wenn es die Anlage in seiner Firma hergibt noch brüniert, bei Edelstahl ist das aber nicht so einfach.
    Aber das werden wir auch noch raus kriegen
    Oder KTL- Lackieren wäre auch noch möglich, was auch immer das sein mag...

    13 Fotografen haben sich bis jetzt bei mir gemeldet.
    Gerade habe ich an diese eine Mail gesendet, sollte mich jemand angeschrieben haben der jetzt keine E-Mail in seinem Postfach hat bitte einfach noch mal bei mir Melden. Denn dann hab ich entweder einen Fehler in der E-Mail Adresse oder es ist sonst irgendwo der Hund begraben...

    Sollten sich jetzt noch mehrere Interesse Melden, dann würden wir nach den Feiertagen eventuell noch eine weitere Serie machen!

  6. #246
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Vielleicht sollte man den thread auch im NFF bekannt machen?!

  7. #247

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man den thread auch im NFF bekannt machen?!
    Das werde ich machen, auch im DSLR Forum werde ich dann einen Thread starten.
    Allerdings erst wenn die erste Serie vom Eloxieren zurück ist,
    mit den Bildern der Fertigen Platte sollte das ganze dann doch um "einiges Einfacher" werden...

    Und die Entscheidung fällt dann auch leichter, mit aussage kräftigen Bildern.

  8. #248
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Gibts inzwischen mal wieder was neues?Ist vielleicht schon ein finales Exemplar zu zeigen?

  9. #249

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    Gibts inzwischen mal wieder was neues?Ist vielleicht schon ein finales Exemplar zu zeigen?
    Ich habe die erste Platte bereits seit einer Woche in Verwendung. Und das ganze macht einen extrem Robusten eindruck.
    Die M8 Schraube war sicher die richtige Entscheidung, und der Kopf liegt richtig gut in der Hand.
    Das Mehrgewicht durch die dickere Alu Platte ist zu vernachlässigen.
    Die Schrauben sind Mittlerweile von der KTL-Beschichtung zurück und der Kollege ist dabei die restlichen Platten zu Fräsen.
    Wenn alles Planmäßig läuft sollten die Platten zu Weihnachten bei euch sein!

    Ein paar Bilder die ich auf die schnelle gemacht habe:

  10. #250
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Vielen Dank...das sieht richtig gut aus...vor allem auch die neue Schraube!!

    Super...danke Christof!

Seite 25 von 37 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •