Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Neue objektive von Canon vorgestellt

  1. #21
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Da wird es aber schon ganz schön finster bei dann maximal Blende 1/5,6.
    F5.6 bei modernen Sensoren ist wohl weniger ein Problem. Das 70-200/4 II finde ich ebenfalls sehr interessant. Leider ist es weiss.

  2. #22
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, ist die 5D Mark IV für sehr sehr viele Anwender die vermutlich beste Kamera, die Canon je herausgebracht hat.
    Solange bis eine 5DV oder 5DX herauskommt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Von "geringen Verbesserungen" ist das 5er Upgrade wirklich weit entfernt. Die 5D Mark ist in wirklich jedem Detail besser als die IIIer. Aber okay Ende OT.
    In "jedem Detail" ist völlig überzogen. Die 5DIV hat gegenüber der 5DIII Verbesserungen erfahren, die für mich nicht sonderlich ins Gewicht fallen! Die BQ und der AF sind bei beiden Bodys nahezu identisch, weshalb für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis der 5DIV für ein update von der 5DIII nicht stimmt -- für mich wäre ein update der 5DIII eine 1DX oder 5DX. Aber wir sollten das OT an dieser Stelle beenden.

    graviton

  3. #23

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Da wird es aber schon ganz schön finster bei dann maximal Blende 1/5,6.
    Deswegen schrieb ich ja auch extra Landschaftsfotografie, da bin ich eigentlich fast immer bei Blende 8 - 11.
    Das Gegenlichtverhalten ist da für mich viel wichtiger

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Solange bis eine 5DV oder 5DX herauskommt.



    In "jedem Detail" ist völlig überzogen. Die 5DIV hat gegenüber der 5DIII Verbesserungen erfahren, die für mich nicht sonderlich ins Gewicht fallen! Die BQ und der AF sind bei beiden Bodys nahezu identisch, weshalb für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis der 5DIV für ein update von der 5DIII nicht stimmt -- für mich wäre ein update der 5DIII eine 1DX oder 5DX. Aber wir sollten das OT an dieser Stelle beenden.

    graviton
    Du hast recht eigentlich OT... fast 50%mehr Pixel, bessere Dynamik/Rauschen, Touchscreen, 4k-Video das ist schon ne ganze Menge finde ich. Die einzig wirklich interessante 5er die einigermaßen mit der 1Dx und 1DxII mithalten kann (meiner Meinung nach ist die 1DxII die beste Canon DSLR aller Zeiten, nicht die 5DIV) ist die 5DMarkIV. Aber wie gesagt OT.



    Das 70-200/4 L IS USM II finde ich bei näherm Hinsehen doch recht interessant, das 2,8er III braucht man eigentlich nicht.

  5. #25
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Das 2.8 III finde ich nicht sonderlich interessant aber vielleicht gibt es jetzt endlich mal ein gutes Angebot beim IIer. Wenn ich mich noch richtig erinnere ist das Ier 2010 nach dem Marktstart vom IIer gut 200-300€ gefallen.

  6. #26
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Ich kann Euch schreiben was das mit der III Version soll. Damit hat Canon die Möglichkeit in ein paar Jahren die IIer Version abzukündigenden und somit die Besitzer des weit verbreiteten Objektives auf die neues Version zu upgraden!
    Wenn ich da an mein 500ter denke

    Holger

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Jahrzehnte alte Linsen (50/1.4) die nicht angegangen werden, hier scheint die Neurechnung gegenüber dem zu erwarteten Verkauf zu teuer sein.
    Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen. 50mm Objektive gehören sicherlich zu den am häufigsten verkauften Festbrennweiten. Wenn es sich nicht rechnet das 50mm f1.4 neu aufzulegen, wie rechnet sich das 35mm 1.4 L II USM, welches ein bisschen spezieller ist und sich voraussichtlich weniger oft verkaufen wird?

  8. #28

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Jetzt, wo hab ich das nur her, gelesen?
    Irgendwo war von einer Änderung im Kommunikationsprotokoll die Rede.
    Spielt im Moment noch keine Rolle, wird aber im Zusammenhang mit neuen Gehäusen sicherlich wichtig werden.
    Sei es mit einer ominösen KB-DSLM oder aber die DP Sensoren bieten noch weitere Möglichkeiten.
    Ich rechne mit Funktionen in kommenden Gehäusen die mit der IIer Version nicht nutzbar sind.

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Und hier
    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Oh ha, das 70-200/2.8 II dürfte im Preis fallen
    Davor hat hier jemand hier (im Forum) noch "rechtzeitig" erfolgreich gehandelt. Jedenfalls hat der/die KäuferIn ein gutes Objektiv günstig erworben.

  10. #30
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freedreeh Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen. 50mm Objektive gehören sicherlich zu den am häufigsten verkauften Festbrennweiten. Wenn es sich nicht rechnet das 50mm f1.4 neu aufzulegen, wie rechnet sich das 35mm 1.4 L II USM, welches ein bisschen spezieller ist und sich voraussichtlich weniger oft verkaufen wird?
    Ich habe keine Infos zu den Verkaufzahlen von Canon. Ich habe dies teils auch subjektiv geschrieben. 50mm bei FF ist nicht so meins, wenn alle ticken wie ich ist der Bedarf eben gering.

    Fakt ist, dass das 50/1.4 eine alte Linse ist. Fakt ist auch, dass das 70-200/2.8 jetzt hinten eine III trägt.

    Ach ja anhand deiner Formulierung gehe ich davon aus dass dein "sicherlich" "voraussichtlich" weniger aussagekräftig ist, d.h. Du hast keine gesicherten Erkenntnisse (wie ich auch nicht).

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •