Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 5D Mark II | Geht nicht mehr an

  1. #1

    Standard 5D Mark II | Geht nicht mehr an
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein größeres Problem mit meiner 5D Mark II (die mir viele Jahre treue Dienste geleistet hat). Sie hat schätzungsweise 50.000 Auslösungen runter.

    Letzten Samstag habe ich sie etwas unsanft auf dem Boden abgesetzt. Sie ist also nicht gefallen. Danach ging sie nicht mehr (richtig) an. Ich habe jetzt folgendes Fehlerbild: Nach dem Einschalten blinkt die LED - wie im normalen Betrieb. Die beiden Displays und auch die Anzeige im Sucher zeigt nichts mehr an. Wenn man den Auslöser drückt, klappt der Spiegel hoch. Es wird aber kein Bild aufgenommen.

    Die üblichen Verdächtigen hab ich schon probiert:
    - Akku rein und raus, neuer Akku rein
    - Speicherkarte rein und raus
    - Objektiv gewechselt
    - Zurückgesetzt durch Entfernen der Pufferbatterie

    Hat von euch schon mal jemand dieses Fehlerbild gehabt? Gibt es Vermutungen ob eine Reperatur lohnt?

    Schöne Grüße und euch ein schönes Wochenende,
    Bastian

  2. #2

    Standard AW: 5D Mark II | Geht nicht mehr an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von firefighter112_2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein größeres Problem mit meiner 5D Mark II (die mir viele Jahre treue Dienste geleistet hat). Sie hat schätzungsweise 50.000 Auslösungen runter.

    Letzten Samstag habe ich sie etwas unsanft auf dem Boden abgesetzt. Sie ist also nicht gefallen. Danach ging sie nicht mehr (richtig) an. Ich habe jetzt folgendes Fehlerbild: Nach dem Einschalten blinkt die LED - wie im normalen Betrieb. Die beiden Displays und auch die Anzeige im Sucher zeigt nichts mehr an. Wenn man den Auslöser drückt, klappt der Spiegel hoch. Es wird aber kein Bild aufgenommen.

    Die üblichen Verdächtigen hab ich schon probiert:
    - Akku rein und raus, neuer Akku rein
    - Speicherkarte rein und raus
    - Objektiv gewechselt
    - Zurückgesetzt durch Entfernen der Pufferbatterie

    Hat von euch schon mal jemand dieses Fehlerbild gehabt? Gibt es Vermutungen ob eine Reperatur lohnt?

    Schöne Grüße und euch ein schönes Wochenende,
    Bastian
    Also bei einem zu festen mechanischen Stoß kann alles mögliche kaputt gehen - ich glaube nicht, dass hier jemand per Ferndiagnose eine seriöse Einschätzung abgeben kann.

    Ich habe schon bevor ich neulich schuck-service.de für eine Objektiv-Reparatur in Anspruch genommen habe (wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit dort durchgeführt) - gute Erfahrungen mit dem Service bezüglich Auskünften gemacht. Sie nennen auf iher Webseite konkrete Preise für einzelne Reparaturen: https://www.schuck-service.de/leistu...araturangebote - da kannst Du selbst abschätzen, ob Du noch in Deine Kamera investieren magst - so alt ist sie mit 50.000 Klicks ja erstmal nicht.

    Ich würde meine Kamera für eine Fehleranalyse und damit einem kostenpflichtigen Kostenvoranschlag dorthin einsenden (gibt sicher auch andere gute Service-Werkstätten) - der dann im Falle einer Beauftragung zur Durchführung der Reparatur nicht berechnet wird.

  3. #3

    Standard AW: 5D Mark II | Geht nicht mehr an
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Kamera für eine Fehleranalyse und damit einem kostenpflichtigen Kostenvoranschlag dorthin einsenden (gibt sicher auch andere gute Service-Werkstätten) - der dann im Falle einer Beauftragung zur Durchführung der Reparatur nicht berechnet wird.
    Besten Dank - das werde ich wohl mal tun. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit und man kann sie für wenig Geld wieder in Betrieb nehmen... Auch wenn jetzt mittlerweile schon eine Mark IV hier eingezogen ist. Schöne Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •